Bluescreen Plage

Triversity

Captain
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3.102
Hallihallo,

da ich trotz meiner eigentlich recht guten Computerkentnisse am Ende bin, wende ich mich nun hier an euch, in der Hoffnung, endlich eine Lösung finden zu können. Ich werde, wie schon im Titel gesagt, seit einiger Zeit von extrem vielen Bluescreens genervt.

Das erstaunliche an der ganzen Sache ist, das sie oft auch dann passieren, wenn ich nicht direkt am PC aktiv bin, also entweder beim Filme gucken, oder wenn ich komplett weg bin.

Ich habe auche jeden Crash Dump gedebuggt und tippe auf Treiber Konflikte, deswegen wurden Grafikkartentreiber geupdated, Sound- und Netzwerkkartenkartentreiber neu aufgespielt, aber es ist alles beim alten.


Hier mal ein Bild von den ganzen Crash dumps.


Ich poste euch auch mal die Ergebnisse der letzten 3 Dumps. Wenn ihr noch weitere wollt/benötigt, sagt bitte bescheid.

Code:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\082011-38282-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7601.17640.amd64fre.win7sp1_gdr.110622-1506
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03258000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0349d670
Debug session time: Sat Aug 20 02:27:42.304 2011 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 10:35:42.132
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
......................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.....................
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 34, {1f4, ffffffffc0000420, 0, 0}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+4ec74 )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

CACHE_MANAGER (34)
    See the comment for FAT_FILE_SYSTEM (0x23)
Arguments:
Arg1: 00000000000001f4
Arg2: ffffffffc0000420
Arg3: 0000000000000000
Arg4: 0000000000000000

Debugging Details:
------------------


EXCEPTION_RECORD:  ffffffffc0000420 -- (.exr 0xffffffffc0000420)
Cannot read Exception record @ ffffffffc0000420

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x34

PROCESS_NAME:  avidemux2.exe

CURRENT_IRQL:  0

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff8000362e98f to fffff800032d4c40

STACK_TEXT:  
fffff880`12391598 fffff800`0362e98f : 00000000`00000034 00000000`000001f4 ffffffff`c0000420 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`123915a0 fffff880`012daf08 : fffff880`00000000 00000000`123916b0 fffffa80`09be13b0 fffffa80`12391601 : nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+0x4ec74
fffff880`12391660 fffff880`01184098 : fffffa80`07f9a1c0 fffffa80`09be1348 fffffa80`07eb0901 fffffa80`07f9a201 : Ntfs!NtfsCopyReadA+0x1a8
fffff880`12391840 fffff880`011878ba : fffff880`12391910 00000000`10d94703 00000000`10d94700 fffffa80`07f9a100 : fltmgr!FltpPerformFastIoCall+0x88
fffff880`123918a0 fffff880`011a5630 : fffffa80`07f9a1c0 00000000`00000000 fffff880`12391a00 00000000`00000200 : fltmgr!FltpPassThroughFastIo+0xda
fffff880`123918e0 fffff800`035be949 : fffffa80`07f9a1c0 fffffa80`00000001 fffffa80`06a25790 fffffa80`07f9a1c0 : fltmgr!FltpFastIoRead+0x1d0
fffff880`12391980 fffff800`032d3ed3 : 00000000`00000a24 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!NtReadFile+0x417
fffff880`12391a70 00000000`775b137a : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
00000000`0021df58 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x775b137a


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP: 
nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+4ec74
fffff800`0362e98f cc              int     3

SYMBOL_STACK_INDEX:  1

SYMBOL_NAME:  nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+4ec74

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4e02aaa3

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x34_nt!_??_::NNGAKEGL::_string_+4ec74

BUCKET_ID:  X64_0x34_nt!_??_::NNGAKEGL::_string_+4ec74

Followup: MachineOwner
---------


Code:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\081611-36129-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7601.17640.amd64fre.win7sp1_gdr.110622-1506
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03202000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`03447670
Debug session time: Tue Aug 16 20:06:36.731 2011 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 2:24:32.949
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
.................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
......
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 3B, {c000001d, fffff8000324dcd4, fffff8800d0dd010, 0}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!NtYieldExecution+7c )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c000001d, Exception code that caused the bugcheck
Arg2: fffff8000324dcd4, Address of the instruction which caused the bugcheck
Arg3: fffff8800d0dd010, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------


EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc000001d - {AUSNAHME}  Ung ltige Anweisung  Es wurde versucht, eine ung ltige Anweisung auszuf hren.

FAULTING_IP: 
nt!NtYieldExecution+7c
fffff800`0324dcd4 f0480fba6b3000  lock bts qword ptr [rbx+30h],0

CONTEXT:  fffff8800d0dd010 -- (.cxr 0xfffff8800d0dd010)
rax=0000000000000002 rbx=fffff800033f4e80 rcx=fffff800033f4e80
rdx=fffffa800c547b60 rsi=0000000000000000 rdi=fffffa800c547b60
rip=fffff8000324dcd4 rsp=fffff8800d0dd9f0 rbp=0000000040000024
 r8=0000000000000000  r9=0000000000000002 r10=fffff80003575401
r11=00000000002f5b84 r12=fffff8800d0ddaf0 r13=000000000593fd01
r14=0000000000000000 r15=fffff78000000008
iopl=0         nv up ei pl nz na po nc
cs=0010  ss=0018  ds=002b  es=002b  fs=0053  gs=002b             efl=00010206
nt!NtYieldExecution+0x7c:
fffff800`0324dcd4 f0480fba6b3000  lock bts qword ptr [rbx+30h],0 ds:002b:fffff800`033f4eb0=????????????????
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x3B

PROCESS_NAME:  fraps.exe

CURRENT_IRQL:  2

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff80003239184 to fffff8000324dcd4

STACK_TEXT:  
fffff880`0d0dd9f0 fffff800`03239184 : 00000000`00000000 00000000`00000000 fffff800`033f4e80 00000000`00000000 : nt!NtYieldExecution+0x7c
fffff880`0d0dda40 fffff800`035754de : fffffa80`0c547b60 fffff880`0d0ddb60 fffff800`0381b400 fffff800`00000000 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0xeff3
fffff880`0d0ddab0 fffff800`0327ded3 : 00000000`00000378 00000000`00000301 00000000`00000000 fffffa80`0bd7a630 : nt!NtDelayExecution+0x59
fffff880`0d0ddae0 00000000`75792e09 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
00000000`0593f0f8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x75792e09


FOLLOWUP_IP: 
nt!NtYieldExecution+7c
fffff800`0324dcd4 f0480fba6b3000  lock bts qword ptr [rbx+30h],0

SYMBOL_STACK_INDEX:  0

SYMBOL_NAME:  nt!NtYieldExecution+7c

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4e02aaa3

STACK_COMMAND:  .cxr 0xfffff8800d0dd010 ; kb

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x3B_nt!NtYieldExecution+7c

BUCKET_ID:  X64_0x3B_nt!NtYieldExecution+7c

Followup: MachineOwner
---------


Code:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\081611-38485-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7601.17640.amd64fre.win7sp1_gdr.110622-1506
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`03202000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`03447670
Debug session time: Tue Aug 16 17:40:12.004 2011 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 1:08:16.221
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
.................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
......
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 3B, {c000001d, fffff80003283ec5, fffff88003ee9c80, 0}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!KiCommitThreadWait+165 )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c000001d, Exception code that caused the bugcheck
Arg2: fffff80003283ec5, Address of the instruction which caused the bugcheck
Arg3: fffff88003ee9c80, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------


EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc000001d - {AUSNAHME}  Ung ltige Anweisung  Es wurde versucht, eine ung ltige Anweisung auszuf hren.

FAULTING_IP: 
nt!KiCommitThreadWait+165
fffff800`03283ec5 f0480fba6f3000  lock bts qword ptr [rdi+30h],0

CONTEXT:  fffff88003ee9c80 -- (.cxr 0xfffff88003ee9c80)
rax=0000000000000000 rbx=fffffa8009885060 rcx=0000000cab3cf022
rdx=0000000000001eae rsi=fffffa8009885120 rdi=fffff800033f4e80
rip=fffff80003283ec5 rsp=fffff88003eea660 rbp=fffffa8009885060
 r8=0000000000000000  r9=0000000000000000 r10=0000000000000004
r11=fffffa8009159f40 r12=0000000000000000 r13=00000c44889f2850
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0         nv up ei pl zr na po nc
cs=0010  ss=0018  ds=002b  es=002b  fs=0053  gs=002b             efl=00010246
nt!KiCommitThreadWait+0x165:
fffff800`03283ec5 f0480fba6f3000  lock bts qword ptr [rdi+30h],0 ds:002b:fffff800`033f4eb0=????????????????
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x3B

PROCESS_NAME:  csrss.exe

CURRENT_IRQL:  2

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from 0000000000000000 to fffff80003283ec5

STACK_TEXT:  
fffff880`03eea660 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiCommitThreadWait+0x165


FOLLOWUP_IP: 
nt!KiCommitThreadWait+165
fffff800`03283ec5 f0480fba6f3000  lock bts qword ptr [rdi+30h],0

SYMBOL_STACK_INDEX:  0

SYMBOL_NAME:  nt!KiCommitThreadWait+165

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4e02aaa3

STACK_COMMAND:  .cxr 0xfffff88003ee9c80 ; kb

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x3B_nt!KiCommitThreadWait+165

BUCKET_ID:  X64_0x3B_nt!KiCommitThreadWait+165

Followup: MachineOwner
---------

Falls desweiteren noch die PC Daten benötigt werden:

Win7 x64
Intel Cire i5-2500k @4,3GHz (am OC liegt es recht sicher nicht, aber extra die Volt noch etwas angehoben zum testen. Außerdem gab es davor so auch keine Probleme)
8GB G-Skill RipJaws 1600
Asrock P67 Extreme4 Rev. B3
Palit GTX570 Sonic Platinum
Asus Xonar DX


In der Hoffnung auf einige Ideen
tsdler
 
schon Windows neu installiert? bei google kommen recht viele sachen wenn den Exception Code eingibst
 
SSD verbaut?

Wenn ja, dann hilft der dieser Link vielleicht weiter.
Hatte ein ähnliches Problem und letztendlich war die SSD schuld - Firmware Update hat alles behoben.
 
habs vorhin schon in einem anderen thread gepostet.
Schau mal im taskmanager was die auslastung des speichers sagt, microsoft hat da nen bug wenn viel schreib und lesevorgänge aktiv sind. weiß ja nicht was bei dir im hintergrund alles noch passiert selbst wenn du nicht aktiv bist.

Vielleicht ist das ein Ansatz
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2750.html
 
Fast das selbe Problem hatte ich auch schon ,immer wenn ich abwesend war und sich der Rechner im Idle befand kamen Bluescreens .
Bei mir lag es am Board das irgendwie nicht einwandfrei arbeitete in Kombination mit leichter Übertaktung der CPU .

Ach gucke mal ,ist das selbe Board das ich auch hatte .
 
Also Windows neuinstallieren wäre nur die alleralerletzte Wahl. Denn das is bekanntlich mit viel Aufwand verbunden...

SSD habe keine.

Bei mir laufen schon recht viele Programme im Hintergrund. Deswegen hab ich nach Systemstart so um die 70 Prozesse am laufen und die Auslastung liegt so um die 30%. Werde den Fix aufjedenfall testen.

@Angel Wäre echt merkwürdig, denn ich besitze diese Konfiguration seit Anfang an und es lief immer alles einwandrei. Hab nur zwischendrin mal die Revision wegen dem Chipsatzbug getauscht. Du hast dir dann ein neues Board besorgt, oder wie? Ich müsste meins wenn dann als defekt einschicken, da ich kein Geld in sowas stecken kann. (Wird anderweitig benötig)
 
Hab nur zwischendrin mal die Revision wegen dem Chipsatzbug getauscht. Du hast dir dann ein neues Board besorgt, oder wie?

Du hast aber jetzt ein anderes neues Board mit der Revision ,insofern könnte es sein das die B3 Teile alle eine Macke haben .
Ich habe ein neues Board aber mit anderem Cipsatz dem Z68 .
 
Das Board habe ich ja schon seit ein paar Monaten. Und das Problem is ja erst seit ungefähr einem Monat da. Das verwirrt mich ein bisschen.
 
Na gut ,bloß was willst du machen ?
Dann wäre eine Neuinstallation die vorletzte Möglichkeit ,oder du machst das so wie ich und holst dir ein neues Board, denn mich hat das gewaltig genervt .
 
Der Bug Check 0x34: CACHE_MANAGER zeigt ein Problem im Cache Manager des File Systems (NTFS).
Leider liefert MS hierzu praktisch keine Hinweise (außer schnoddrig die Erhöhung des Arbeitsspeichers zu empfehlen)
Der 0x3B kann, muß aber nicht mit Treibern zusammenhängen.
Wenn der Fix nix bringt:
a) führe sfc /scannow aus
Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: sfc /scannow (mit dem Leerzeichen) eintippen und [Enter].
b) prüfen dein RAM mit Memtest86+ https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
erstelle eine CD, boote von ihr und laß den Test mindestens 7 komplette Durchläufe machen
(bei Fehler/n kann abgebrochen werden, dann die RAM Module einzeln testen wie oben um den defekten Riegel zu ermitteln)

Nachsatz: lade Bluescreenview runter, hilft nicht beim Analysieren, gibt aber eine Übersicht der aufgetretenen Bugchecks:http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder.

sfc /scannow kannte ich schon und hat auch nichts geholfen. Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und windows komplett neu aufgesetzt (wasn Aufwand-.-). Lief auch einige Zeit einwandfrei. Dann zack "uncorrectable hardware error", Minidump wurde keiner erstellt. Also einfach über Nacht Memtest laufen lassen, und beim aufstehen mit sowas überrascht:
image.php


Aktueller Stand sieht dann wie folgt aus:
Ein Riegel rausgenommen, und nach 5min den Bluescreen wieder:

Code:
Microsoft (R) Windows Debugger  Version 6.4.0007.2
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\082111-26473-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
Windows Longhorn Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255
Kernel base = 0xfffff800`02c66000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02ea3e50
Debug session time: Sun Aug 21 11:26:48.275 2011 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 0:18:06.368
Loading Kernel Symbols
.................................................................................................................................................................
Loading unloaded module list
......
Loading User Symbols
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 124, {0, fffffa8004e27028, be200000, 5110a}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!WheaReportHwError+263 )

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Unknown bugcheck code (124)
Unknown bugcheck description
Arguments:
Arg1: 0000000000000000
Arg2: fffffa8004e27028
Arg3: 00000000be200000
Arg4: 000000000005110a

Debugging Details:
------------------


CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x124

CURRENT_IRQL:  f

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff80002c2f903 to fffff80002cd7f00

STACK_TEXT:  
fffff880`009f1a58 fffff800`02c2f903 : 00000000`00000124 00000000`00000000 fffffa80`04e27028 00000000`be200000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`009f1a60 fffff800`02dec513 : 00000000`00000001 fffffa80`04e28ea0 00000000`00000000 fffffa80`04e28ef0 : hal!HalBugCheckSystem+0x1e3
fffff880`009f1aa0 fffff800`02c2f5c8 : 00000000`00000728 fffffa80`04e28ea0 fffff880`009f1e30 fffff880`009f1e00 : nt!WheaReportHwError+0x263
fffff880`009f1b00 fffff800`02c2ef1a : fffffa80`04e28ea0 fffff880`009f1e30 fffffa80`04e28ea0 00000000`00000000 : hal!HalpMcaReportError+0x4c
fffff880`009f1c50 fffff800`02c2edd5 : 00000000`00000004 00000000`00000001 fffff880`009f1eb0 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandler+0x9e
fffff880`009f1c90 fffff800`02c22e88 : fffff880`009e9180 fffffa80`07870760 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerWithRendezvous+0x55
fffff880`009f1cc0 fffff800`02cd67ac : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalHandleMcheck+0x40
fffff880`009f1cf0 fffff800`02cd6613 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x6c
fffff880`009f1e30 fffff800`02cdead5 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x153
fffff880`099e7b20 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeAccumulateTicks+0x75


FOLLOWUP_IP: 
nt!WheaReportHwError+263
fffff800`02dec513 e985000000 jmp nt!WheaReportHwError+0x2ed (fffff80002dec59d)

SYMBOL_STACK_INDEX:  2

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

SYMBOL_NAME:  nt!WheaReportHwError+263

MODULE_NAME:  nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4a5bc600

STACK_COMMAND:  kb

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x124_nt!WheaReportHwError+263

BUCKET_ID:  X64_0x124_nt!WheaReportHwError+263

Followup: MachineOwner
---------

Werde jetz auf den nächsten warten und dann den 2. Riegel testen...
Scheint echt der RAM zu sein. Is ja nur gut, dass der schonmal defekt war :(
 
Öffne den 0x124 noch einmal mit WinDbg und gib !errec fffffa8004e27028 ein (der Wert aus Parameter 2 ist die Adresse des WHEA_ERROR_RECORD).
 
Code:
Microsoft (R) Windows Debugger  Version 6.4.0007.2
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\082111-26473-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
Windows Longhorn Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255
Kernel base = 0xfffff800`02c66000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02ea3e50
Debug session time: Sun Aug 21 11:26:48.275 2011 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 0:18:06.368
Loading Kernel Symbols
.................................................................................................................................................................
Loading unloaded module list
......
Loading User Symbols
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 124, {0, fffffa8004e27028, be200000, 5110a}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!WheaReportHwError+263 )

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Unknown bugcheck code (124)
Unknown bugcheck description
Arguments:
Arg1: 0000000000000000
Arg2: fffffa8004e27028
Arg3: 00000000be200000
Arg4: 000000000005110a

Debugging Details:
------------------


CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x124

CURRENT_IRQL:  f

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff80002c2f903 to fffff80002cd7f00

STACK_TEXT:  
fffff880`009f1a58 fffff800`02c2f903 : 00000000`00000124 00000000`00000000 fffffa80`04e27028 00000000`be200000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`009f1a60 fffff800`02dec513 : 00000000`00000001 fffffa80`04e28ea0 00000000`00000000 fffffa80`04e28ef0 : hal!HalBugCheckSystem+0x1e3
fffff880`009f1aa0 fffff800`02c2f5c8 : 00000000`00000728 fffffa80`04e28ea0 fffff880`009f1e30 fffff880`009f1e00 : nt!WheaReportHwError+0x263
fffff880`009f1b00 fffff800`02c2ef1a : fffffa80`04e28ea0 fffff880`009f1e30 fffffa80`04e28ea0 00000000`00000000 : hal!HalpMcaReportError+0x4c
fffff880`009f1c50 fffff800`02c2edd5 : 00000000`00000004 00000000`00000001 fffff880`009f1eb0 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandler+0x9e
fffff880`009f1c90 fffff800`02c22e88 : fffff880`009e9180 fffffa80`07870760 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerWithRendezvous+0x55
fffff880`009f1cc0 fffff800`02cd67ac : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalHandleMcheck+0x40
fffff880`009f1cf0 fffff800`02cd6613 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x6c
fffff880`009f1e30 fffff800`02cdead5 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x153
fffff880`099e7b20 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeAccumulateTicks+0x75


FOLLOWUP_IP: 
nt!WheaReportHwError+263
fffff800`02dec513 e985000000 jmp nt!WheaReportHwError+0x2ed (fffff80002dec59d)

SYMBOL_STACK_INDEX:  2

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

SYMBOL_NAME:  nt!WheaReportHwError+263

MODULE_NAME:  nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4a5bc600

STACK_COMMAND:  kb

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x124_nt!WheaReportHwError+263

BUCKET_ID:  X64_0x124_nt!WheaReportHwError+263

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> !erec fffffa8004e27028
No export erec found
1: kd> !errec fffffa8004e27028
No export errec found

scheint nicht so ganz zu funktionieren...


Und ich hatte knapp 30sec nach abschciken des vorherigen Posts einen erneuten BSOD. Also 2. Riegel und seitdem läufts schonmal...

OC werde ich erst wegmachen, wenn ich mit dem 2. Riegel auch wieder BSODs bekomme. Denn ich habe seit Januar das System übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll nach 2,5 einwandfreien Stunden jetz wieder ein 0x3B...

Code:
Microsoft (R) Windows Debugger  Version 6.4.0007.2
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\082111-28969-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
Windows Longhorn Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255
Kernel base = 0xfffff800`02c06000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`02e43e50
Debug session time: Sun Aug 21 14:22:37.224 2011 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 2:31:06.692
Loading Kernel Symbols
.................................................................................................................................................................
Loading unloaded module list
......
Loading User Symbols
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 3B, {c000001d, fffff80002c800c4, fffff8800c337cc0, 0}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!KiSystemServiceHandler+7c )

Followup: MachineOwner
---------

0: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
Arguments:
Arg1: 00000000c000001d
Arg2: fffff80002c800c4
Arg3: fffff8800c337cc0
Arg4: 0000000000000000

Debugging Details:
------------------


CONTEXT:  fffff8800c337cc0 -- (.cxr fffff8800c337cc0)
rax=fffffa8003c60060 rbx=fffffa80063522b0 rcx=fffffa80063522b0
rdx=fffffa8006352201 rsi=0000000000000000 rdi=fffff80002df0e80
rip=fffff80002c800c4 rsp=fffff8800c3386a0 rbp=0000000000000001
 r8=0000000000000010  r9=fffff960002bb9e0 r10=fffffa8005011510
r11=fffff900c4057450 r12=0000000000000000 r13=fffff900c4057450
r14=fffffa8003c60060 r15=0000000000010001
iopl=0         nv up di pl zr na po nc
cs=0010  ss=0018  ds=002b  es=002b  fs=0053  gs=002b             efl=00010046
nt!ExAcquireResourceExclusiveLite+0x54:
fffff800`02c800c4 f0480fba696000 lock bts qword ptr [rcx+0x60],0x0 ds:002b:2310=????????????????
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x3B

CURRENT_IRQL:  0

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff80002c77469 to fffff80002c77f00

STACK_TEXT:  
fffff880`0c3373f8 fffff800`02c77469 : 00000000`0000003b 00000000`c000001d fffff800`02c800c4 fffff880`0c337cc0 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`0c337400 fffff800`02c76dbc : 00000000`408a0000 fffff880`0c337570 00000000`00000000 00010003`00001000 : nt!KiBugCheckDispatch+0x69
fffff880`0c337540 fffff800`02c9dbed : fffff960`002f5adc fffff960`002c0d6c fffff960`00010000 fffff880`0c338468 : nt!KiSystemServiceHandler+0x7c
fffff880`0c337580 fffff800`02ca5250 : fffff800`02dc61e8 fffff880`0c3375f8 fffff880`0c338468 fffff800`02c06000 : nt!RtlpExecuteHandlerForException+0xd
fffff880`0c3375b0 fffff800`02cb21b5 : fffff880`0c338468 fffff880`0c337cc0 fffff880`00000000 fffff800`02df0e80 : nt!RtlDispatchException+0x410
fffff880`0c337c90 fffff800`02c77542 : fffff880`0c338468 fffffa80`063522b0 fffff880`0c338510 00000000`00000000 : nt!KiDispatchException+0x135
fffff880`0c338330 00000000`00000000 : fffff880`0c338468 fffffa80`063522b0 fffff880`0c338510 00000000`00000000 : nt!KiExceptionDispatch+0xc2


FOLLOWUP_IP: 
nt!KiSystemServiceHandler+7c
fffff800`02c76dbc b801000000       mov     eax,0x1

SYMBOL_STACK_INDEX:  2

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

SYMBOL_NAME:  nt!KiSystemServiceHandler+7c

MODULE_NAME:  nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4a5bc600

STACK_COMMAND:  kb

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x3B_nt!KiSystemServiceHandler+7c

BUCKET_ID:  X64_0x3B_nt!KiSystemServiceHandler+7c

Followup: MachineOwner
---------

Hab jetz wohl oder übel mal OC ausgemacht. Was ist eigentlich mit diesem C1/EIST? Ich weiß, dass das öfter mal Probleme machen kann? möglich?
 
Ohne OC hatte ich gestern keine Probleme mehr, jetz mit OC wieder BSOD...
Was mich so extremv vewundert, dass die Probleme so plötzlich kommen, obwohl an der Hardware Konfiguration absolut nichts geändert wurde. Und nachdem ich neuinstalliert hab, ist es unwahrscheinlich, dass es an Software liegt.

Kann das Mainboard defekt sein? So alt ist das nämlich noch nicht, hab ja gegen Rev. B3 getauscht...

//achja nochwas, manchmal hängt zwischendrin ganz kurz der Rechner für ein paar Millisekunden, also Standbild und so ein nerviger Soundhänger. Diese Soundhänger sind auch immer bei den Bluescreens zu hören. Vllt hilft es ja irgendeinem weiter.
 
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Wenn es ohne OC keine Bluescreens gibt, also alles fehlerfrei läuft, ist das Mainboard nicht defekt.

Es liegt dann an den OC Einstellungen, dass diese nicht 100%ig stabil sind.
Seit wann hast du die B3 Version? Und hast du die OC Einstellungen nach dem Wechsel auf das Rev. B3 nochmals überprüft, oder Blind die Einstellungen vom Vorgängerboard übernommen?
 
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