Kann ich die Point of View GeForce GTX 580 in meinem PC verbauen?

ztyLeZ

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
98
Sehr geehrte User,

nicht lange her da hab ich mir einen nagelneuen PC mit Bildschirm und Boxen gekauft. Zu viele Jahre Notebook, also wurde es wieder Zeit für einen Stationären.
Leider ist die Zeit des PCs an mir vorüber gegangen, ich kann mich noch an AMD 3000+ und IDE erinnern... Deswegen muss ich hier Fragen.

Passt die Point of View GeForce GTX 580 in meinem PC?

Ich habe zur Zeit eine AMD Radeon HD 6450, diese reicht bei weitem nicht aus, was ich vorerst nicht erwartet hätte, aber nun bin ich wieder das gaming angefangen :).

012.jpg

013.jpg


Wenn diese nicht passt, welche passt? Dachte an max. 400€

Viele Grüsse aus Norwegen
Søren
Ergänzung ()

Ich habe noch das hier in Erfahrung bringen können über meinen PC:

1xPCI-Express 16x;
1xPCI;
2xPCI-Express 1x
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die GTX580 nicht passen wenn du PCI-E hast?
Wie viel Watt hat dein NT?
Was hast du für eine CPU?
 
Ich hab einfach keine Ahnung davon. In der beschreibung der Grafikkarte steht 2x PCI-E aber wie es aussieht habe ich nur 1x PCI-E mit 16x.

Ich habe einen AMD Athlon II X3 450 3,2GHZ
Netzteil weiss ich leider nicht. Steht nicht drauf ausserhalb. Werde nochmal den PC aufmachen.

Es handelt sich um "HP PAVILION G5420" Komplett PC.

Ja ich bereue es :).
 
In der beschreibung der Grafikkarte steht 2x PCI-E aber wie es aussieht habe ich nur 1x PCI-E mit 16x.
Ist doch egal, die Karte verbaucht eh nur 1 x PCI-E.
Wenn du nicht vor hast die CPU in den nächsten 6 bis 12 Monaten aus zu tauschen würde ich mir nicht so eine fette Graka kaufen.
Außerdem kommen Ende 2011 / Anfang 2012 die neuen NV und AMD Karten wesshalb eine High-End Karte mMn atm nicht viel Sinn macht.

Kannst übrigens auch mal die Mainboardbeschreibung posten. Die kannst du zB mit CPU-Z auslesen. Außerdem musst du vor dem Kauf der Karte unbedingt herausfinden was du für ein NT hast.
Und nachmessen ob die Karte passt würde ich auch mal.
mfG
 
in den pci-e passt jede aktuelle grafikkarte, die frage ist eher ob sie in das gehäuse deines pavilion passt. würde dir nicht auch eine gtx 570 reichen? da könnte ich dir die EVGA GTX 570 HD Superclocked empfehlen. hat genug power für alle aktuellen games und ist zudem eine verhältnismäßig kleine karte, die in jedes gehäuse passen sollte.

zur not kannst du die karte ja auch zurückschicken -> 14 tage widerrufsrecht.
 
mainborad.png


017-1.jpg



welche grafikkarte würdest du mir empfehlen?

Ich kann die oben genannte für umgerechnet 370€ bekommen.


xeq schrieb:
in den pci-e passt jede aktuelle grafikkarte, die frage ist eher ob sie in das gehäuse deines pavilion passt. würde dir nicht auch eine gtx 570 reichen? da könnte ich dir die EVGA GTX 570 HD Superclocked empfehlen. hat genug power für alle aktuellen games und ist zudem eine verhältnismäßig kleine karte, die in jedes gehäuse passen sollte.

zur not kannst du die karte ja auch zurückschicken -> 14 tage widerrufsrecht.

Hier in Norwegen gibt es leider sowas wie Wiederufsrecht nicht (nicht in der EU). Ich würde mir zur Not den Tower "zurechtschneiden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist dramatisch schwach für eine GTX580, das kannst du vergessen!

Auch passt deine CPU absolut nicht zu dieser Karte, du würdest von der 580 nicht viel haben, da deine CPU sehr oft bremsen würde.
 
300watt noname Netzteil ,da kann er fast alles vergessen :) ,halt Fertig PC er brauch neues Netzteil und wie mein Kollege schon geschrieben hat is die CPU auch leider zu langsam .
Glaube das is katuell das richtige für dich :http://geizhals.at/deutschland/582182

Von deinen genannten Grafikkarten kannst du keine nehmen weil dein Netzteil viel zu schwach is und die bestimmt auch nicht in dein Gehäuse passen und deine CPU viel zu langsam is
 
Zuletzt bearbeitet:
fragen wir mal anders. was für games spielst du denn und was hast du vor zu spielen? und in welcher auflösung?
 
Netzteil würde ich tauschen, aber nicht CPU.

Ich Spiele Siedler 7, Die Gilde 2, Anno 1404 und ich warte auf Battlefield Bad Company 2 (oder wars 3?). Warte auch auf Diablo 3.


Ich spiele volle Auflösung aber hätte gern mehr Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337Kevim schrieb:
Was heißt bei dir "volle Auflösung" ? 1920x1080? oder 1680x1050 vlt.?

Ich würds so machen: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB oder mit 1GB, je nach Auflösung. Und ein Antec High Current Gamer HCG-520 NT.
Falls du NV möchtest: GTX 560 Ti oder die 570 HD.

sakula schrieb:
Das Netzteil würde ich auch empfehlen, allerdings lieber diese http://geizhals.at/deutschland/601834 Grafikkarte. Alles darüber ist mMn überdimensioniert für deine CPU.

Volle Auflösung bedeutet 1920x1080 ja :).

Ihr macht es mir nicht einfach. Kevim, bist du mit sakulas Grafikkarte einig was CPU angeht?


Ich muss sagen, dass ihr nen super Team seid hier :). Schnelle Hilfe auch für Dumme :)
 
Volle Auflösung bedeutet 1920x1080 ja .

Ihr macht es mir nicht einfach. Kevim, bist du mit sakulas Grafikkarte einig was CPU angeht?
Die HD6870 ist eine super Karte die ein top P/L-Verhältnis hat!
Habe sie einem Bekannten auch vor 1-2 Monaten eingebaut. Hat wirklich mehr als genug Power für zB Bad Company 2 usw.!
Die Karte würde auf jeden Fall besser zu deiner CPU passen. Dachte nur du musst unbedingt Geld loswerden weil du sofort mit der 580 angekommen bist:D

Das günstige DC Modell von ASUS ist jedenfalls die beste Alternative.
Achja und wie siehts eigendlich aus mit CPU übertakten. Daran vlt. interessiert? Würde auf jeden Fall in einigen Spielen etwas bringen.
 
ztyLeZ schrieb:
Ja ich bereue es :).

Kein Grund es zu bereuen, ic habe auch nen Fertig-PC von HP gekauft, den aber zwischenzeitlich komplett mit meiner Wunschhardware bestückt. Siehe hier
und sig.

Aber wie schon von Kollegen gesagt, bei mir fing es auch mit dem Wunsch nach einer neuen Graka an. Die kam im Gepäck mit einem Netzteil (BeQuiet Pure Power 430 W).

Aber ne high_End-Graka würde ich nicht einbauen, du hast dann wirklich kaum noch Luft zum Kühlen im Case. Überleg dir ob es nicht auch ne Oberklassegraka macht wie die HD 6850 oder HD 6870 oder GTX 560. Haste mehr Ruhe mit. Und Crysis in allen Details auf FullHD zocken, Multimonitorbetrieb und alles gar kein Problem. Aber ich bin auch kein benchmarkfetischist.
Ergänzung ()

1337Kevim schrieb:
Achja und wie siehts eigendlich aus mit CPU übertakten. Daran vlt. interessiert? Würde auf jeden Fall in einigen Spielen etwas bringen.

Übertakten wird mit dem OEM-Board in dem PC kaum gehen. Entweder er packt noch ein neues Mobo in den Warenkorb (wobei es dann auch ne neue CPU sein darf) oder er lässt die CPU erstmal zeigenw as sie mit einer echten Grafikkarte kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Gehäuse wie du. Wird also genug Platz für die Grafikkarte sein denke ich.

Ich habe mich soweit eigentlich nun entschieden für SAPPHIRE Radeon HD 6950 2GB und das oben genannte Netzteil :).
 
Oho, Respekt, das wird ein ordentliches Gequetsche. Oo.

Ich hätt mir nicht gleich das größte Brett bestellt ^^
Aber glaub mal, falls die net passt reicht auch eine HD 6870. Ich hab ne 6850 passiv (ein Ohrentraum), mit der ich auch auf Dualmonitorbetrieb gleichzeitig Crysis 2 oder NfS HP in allen details 1920 x 1080 spielen, und am anderen Monitor noch ne *.mkv laufen lassen kann. Und das flüsterleise.
 
Okay, von welchem Hersteller soll ich die HD6870 denn nehmen?

Ohrentraum ist nicht so wichtig für mich. Wird das doch mal zu viel, dann hab ich das Logitech G35 :)


edit:

Hat sich erledigt. Ich habe mich für die PINE/XFX Radeon HD 6870 2GB entschieden.


Ich danke euch für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben