Aufmotzen von meinem PC ws muss erneuert werden, damit ich eine Gainward GeForce RTX 3060 GHOST einbauen kann?

Denk dran ich brauche noch Laufwerke wie den DVD/ Bluray brenner den ich schon hab
ganz auf optische Laufwerke verzichten würde ich nicht. Ginge zwar auch extern, würde aber nur platz wegnehmen... Man bräuchte da auch noch laufwerkrahmen für die festplatten
 
Liegts an der Hitze oder der Hektik, dass wir "alle" völlig aneinander vorbei reden? Es gab nun einige Hinweise, das aktuelle System erst einmal mit einer RTX3060 oder RX 6700 XT auszuprobieren.

Ebenfalls habe ich recht ausführlich dargelegt, weswegen ein neues Gehäuse rein physikalisch nicht wirklich notwendig ist. (#11) Ein modernes System ist nicht automatisch ein stromhungriges System.

Es gibt sehr wenige Gehäuse, die Mesh und Laufwerke gleichzeitig haben.
Ein Grund mehr, es zu behalten.

Bitte nicht die Fragen selektiv beantworten.
Es ist kein Wettrennen.


(...) ws muss erneuert werden, damit ich eine Gainward GeForce RTX 3060 GHOST einbauen kann?

Die Antwort lautet, es muss erst mal gar nichts ersetzt werden.
Allerdings ist das Netzteil bereits 10 Jahre auf dem Markt.
https://geizhals.de/cooler-master-g650m-650w-atx-2-31-rs-650-amaab1-a1010363.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, macmat, Mojo1987 und eine weitere Person
Sehe das so wie @Zwirbelkatz.

Zumal das Gehäuse sogar einen Bodenlüfter für Frischluftzufuhr hat. So kommt auch Luft ins Gehäuse.

Man könnte es später mal gegen ein günstiges Fractal Focus tauschen, welches ebenfalls Platz für Laufwerke und eine Meshfront bietet.
 
@Marius1985 so wie ich das verstanden habe:
  • Du hast eine RTX 3060 Ghost
  • Du willst deinen PC upgraden
  • Du hast noch ein funktionierendes System
  • Dein Budget ist maximal 300€
Erstens du bist hier bei Kaufberatung: Grafikkarten :watt:, daher wäre nett den Thread zu schließen und neuen im richtigen Thema aufmachen.
Nun zur Beratung, wenn ich richtig verstanden haben, dann wie @Zwirbelkatz es schon erwähnt hat, erst mit deinen alten System ausprobieren und Win 10 tut auch noch seinen Dienst gut verrichten. :daumen:
Wenn du unbedingt Upgrade für dein System wills mit 300€ Deckel, dann wäre es mein Vorschlag, dann im vorhandenen System die alten Teile durch neu ersetzen, damit kannst du dein Laufwerke etc behalten und kannst ruhig auf den Win 11 aufrüsten 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben