News Zotac Mini-PC erstmals mit VIA-Hardware

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Sieht ganz nett aus :)
 
Ein Test mit den AMD und Intel Versionen wäre mal cool. Auch schön zu sehen das der Nano X2 endlich mal verbaut wird. Vielleicht kommt ja noch der X4 rein? ;)
 
Finde es gut, dass sich Zotac nicht nur auf die Plus Version beschränkt hat. Mit manuellem Aufrüsten kommt man meistens billiger weg, oder mehr Leistung für den gleichen Preis.

Wenn man selber Hand anlegt kostet der Spaß ca. 30€ weniger:

2GB SO-DIMM DDR3
320GB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auswahl ist immer gut. Viele Leute brauchen die Leistung, die heutige Prozessoren bieten, gar nicht. Da reicht dann auch so ein kleiner VIA und man kann auch noch etwas sparen.
 
OMG seh ich recht?

VIA CPUs im Handel und wahrscheinlich sogar gut erhaeltlich? :p
 
Lustig ist die Tatsache, dass der ZBox Nano eine CD/DVD beiliegt ;)

mfg
 
blöde frage aber läuft da windows (7)? oder muss ich linux nehmen
 
Wenn das Ding jetzt noch BluRays abspielen kann ohne Probleme bzw. FullHD Material ist es wahrscheinlich gekauft... Und mein Zweit-Notebook wird verkauft.
 
Blöde Gegenfrage: Warum sollte es nicht laufen?
 
hm weiß jemand wies bei diesen Chrome9 Chips bezüglich VAAPI oÄ. unter Linux aussieht?... also HD Beschl.

Jedenfalls sehr geiles Teil.

Danke
 
@knuF
Weil manche Notebooks auch mit Hardwarebeschleunigung noch Probleme haben ein 40GB File abzuspielen auf HDMI. Daher könnte so ne kleine Kröte da auch Probleme haben.
 
Würde mir einen CB Test wünschen ;)
 
Das ist mal eine sehr gute Idee. Mit relativ vielen Materialien, die vorhandenen Schnittstellen auch mal austesten wieviel diese leisten können, den Stromverbrauch. Also CB hätte genug Möglichkeiten eines Tests!

:thumbsup:
 
bLu3to0th: Ja, Via darf. (Ist glaube ich über Cyrix zu Via gekommen.) Daher ging ja schonmal das Gerücht um, dass nVidia den Laden aufkauft um an die Lizenz zu kommen. Die würde dann allerdings verfallen - laut Intel jedenfalls - weswegen dieser Kauf nicht getätigt wurde.

Ich drück VIA die Daumen. Leider vermute ich, dass die 1.2GHz nicht viel reißen. Ausserdem macht DX9 (für Windooze-User) Direct2D-Beschleunigung bei Webseiten oder Video-Beschleunigung schwer bis unmöglich... :-S

Regards, Bigfoot29
 
Wird es auch WIN XP kompatible Treiber geben?
 
Zurück
Oben