• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD 8 MW3 [Sammelthread] Probleme im Multiplayer ( Verbindung,Lags, Ports usw....)

Bei mir brauchts schonmal zwei, drei Anläufe, manchmal auch mehr, aber dann geht es.
Das Lobbysystem funktioniert eig. stabiler als bei MW2, mit mehreren Leuten zusammen joinen z.B. war damals die Hölle!
 
Ich danke dir iks-deh!

Jetzt fühle ich mich doch nicht mehr ganz so alleine :(
Ist bei mir exakt das selbe! Ports für MW3, sowie auf die Ausnahmeliste der Firewall hinzugefügt, als Nat-Typ hab ich jetzt auch ein offen, aber exkat das selbe Problem wie bei dir und wie vorher.

Ich verstehs irgendwie nicht, "früher" hätte ich's auf meine Leitung geschoben, aber jetzt bin ich mit VDSL 50k und ca. 25-40ms am Start (BO).

Wir können nur hoffen, das bald mal gepacht wird :lol:
 
Mcht euch lieber keine Hoffnung, dass beim Matchmaking irgendwas verbessert werden wird. Bei MW2 gabs auch keinen Patch, der das merkbar verbessert hätte.
 
ich bilde mir ein, dass es nach dem letzten (ersten) patch mit den problemem losging.
am erscheinungstag lief alles wunderbar. auch noch einen oder zwei tage danach. man hat keine 2 minuten auf ein match gewartet.
heute, bzw. seit nach dem patch hat man nach 1h "spielen" ca. 45min in der lobby verbracht :(
sehr ärgerlich das ganze
(NAT Typ: offen, Firewall komplett aus, alles durchprobiert, keine chance -.-)
 
Du bildest dir nicht nur ein, sondern dem ist auch auch. Vor dem ersten Patch liefs bei mir auch wunderbar, bzw so wie man es von MW2 schon aus gewöhnt ist. Dann kam der erste Patch, von da an nur noch grauenhaft. Es dauerte ewig bis ein spiel gefunden wurde. Dann war es auch noch ne reine glückssache das es über das laden der map hinausgeht und ich endlich ne runde zocken konnte.
Gestern Abend kam aber ein weiterer Patch raus, aber leider hab ich es danach noch nicht ausprobiert.
 
jack, gestern gab es noch einen MW3 patch? wann? ich hatte nur ein steam update aber ein update von MW3 wäre mir nicht aufgefallen.

zum glück habe ich diese verbindungsprobleme nicht. darüber kann ich echt nicht klagen. die laggerei ist aber nun endgültig nicht nachvollziehbar für mich. hab gestern wieder ein bisschen gespielt. nach bereits 10 oder 15 minuten hat's geruckelt. also spiel beendet, neu gestartet. hatte dann die vermutung dass es daran liegen könnte dass wenn man den klasseneditor oder quartier öffnet, die lags beginnen. hab dann ein paar spiele diesbezüglich nichts geöffnet und ich konnte eine stunde am stück ohne lags zocken.

danach hab ich meine errungenschaften angeschaut, die klassen verändert, meine herausforderungen geprüft und bin dann nochmal einem spiel beigetreten. kein geruckel, alles wunderbar. echt jetzt aber ich hab keine ahnung was diese lags verursacht.

als es zu beginn angefangen hat zu ruckeln hab ich mal per chat rumgefragt ob es bei anderen auch ruckelt. leider hat mir nur einer geantwortet und bei dem war alles gut. hab dann den ping von allen spielern geprüft. das sah auch alles gut aus (hab nun die ping anzeige auf 10 striche geändert).

fakt ist, wenn es bei mir anfängt zu ruckeln dann ist die CPU an der decke und erholt sich nicht mehr. warum sie plötzlich auf 100 % auslastung fährt weiss ich nicht, kann aber nur ein programmiertechnisches problem sein. hab zwar nur einen intel core 2 duo drin aber das ruckeln haben auch user mit i7 CPU und so kann es nicht an einer zu wenig potenten CPU liegen denn normalerweise geht die auslastung meiner CPU nicht über 50 %.
 
@RotesMeerJogger
Uhrzeit keine ahnung wann es war. Nach den ersten Patch hatte ich version 1.2. irgendwas. Nach dem Update gestern abend ist die neue Version 1.3.365 wenn ich mich recht erinnere. Auf jedenfall gab es gestern ein update. War nicht groß, etwa 20MB, genauso groß wie der erste patch-
 
weiss einer, ob noch HC Headquarters nachgepatched wird wie bei MW2?

würde mich schon interessieren. Die betonung dieser Frage liegt auf "WEISS". Vermuten kann ich selber!
 
perforierer schrieb:
Die haben anscheinend wied rückgepatcht, gab wohl Probs mit dem jüngsten Patch.

welche versionsnummer hast du jetzt?
 
Hab ich auf codseries.de gelesen.
Gerade hier bei meinem Büro Notebook mal gecheckt. Dort hab ich jetzt: 1.2.359, also die Version, die auch vor dem letzten Patch galt.
 
Neeee, aber ich hab auf dem Notebook das Game und damit Steam und da du fragtest hab ich halt kurz das Game hochgefahren und gleich beendet, nachdem ich die Versionsnummer gecheckt hab! ^^
 
Bis grade eben hatte ich die Versionnummer 1.3.365 oder so. Dann wurde grade wieder ein Patch runtergeladen nun hab ich wieder die Versionsnummer die ich auch schon von anfang an hatte ( 1.2.359 ).
 
wie wirkt sich das auf den MP aus? denn das ist ja nicht die version, die man hatte, bevor der allererste patch aufgespielt wurde oder?
 
gleiches prob. mit lags liegt aber def. nicht an der verbindung
hier die antwort von Activision
Leider haben wir derzeit keine andere Lösungsmöglichkeit. Wir haben die Information an die zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich mit diesem Problem beschäftigen wird. Unterdessen bedanken wir uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Vielen Dank, dass Sie unseren Activision Europe Kundenservice genutzt haben. Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
hab jetzt mal gefragt ob das prob bekannt ist und ob ein patch in arbeit ist.
 
Also ich habe gerqade versucht zu spielen, absolute Katastrophe.

Ich werde das nächste mal MW nicht kaufen wegen der indiskutablen Verbindungen zu Ihren furchtbaren Servern. Wer so etwas in den Handel bringt, den muss man mit Abstinenz bestrafen.

BF bleibt aus anderen Gründen im Regal liegen.

Naja, muss man halt umsatteln auf was ganz anderes. :(
 
Hallo zusammen,
ich kann seit gestern Abend nicht mehr den Multiplayer Modus bei MW3 spielen.
Der Singleplayer Modus funktioniert, bei Black Ops funktioniert alles wie es sein sollte.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Ich habe auch schon den Ordner ClientRegistry.blob gelöscht und durch ein Update erneuert, leider ohne Erfolg.

Gruß BRM1

Ich habe die Lösung gefunden, die Firewall von Avast war der Übeltäter.
Obwohl vorher alles funktioniert hat wurde der Multiplayer Modus ohne eine Änderung der Firewallregeln meinerseits geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
CoD:Modern Warfare 3 CoD:MW3 NAT-Typ auf offen stellen.
2
Antworten
23
Aufrufe
69.728
Antworten
3
Aufrufe
2.452
CoD:Modern Warfare 2 Nat-Typ Mw2
Antworten
15
Aufrufe
2.748
Zurück
Oben