Festplatte und DVD-Brenner nach Windows Reperatur verschwunden...

Chaser5

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
204
Ich habe ein größeres Problem ...
ich habe mein Windows (mit der Windows CD) reparieren lassen. Danach ist mein IDE Laufwerk und mein LG 4040B DVD-Brenner im Geräte Manager verschwunden.

Ich habe schon daran gedacht, CD und IDE Festplatten Treiber (dll und sys) Dateien von der Windows CD zu kopieren (vielleicht wird dann nach einem neustart, brenner und fespltatte erkannt...), nur das ist nicht möglich, da mein DVD-Brenner nicht angezeigt wird und das ist im moment mein einziges CD/DVD Laufwerk.

Im moment läuft mein Windows auf einer SATA Festplatte...


Ich habe schon im Internet und Foren gesucht ... nur keine wirklich funktionierende Lösung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiss nicht, was ich noch machen könnte...
 
Hast Du die Chipsatztreiber auch neu draufgemacht?
Geh in den Gerätemanager und lösche die beiden IDE Controller, nach dem Neustart sollten sie neu erkannt werden und die Geräte auch.
 
Die Chipsatz Treiber habe ich nicht neu draufgemacht ... aber ich werde es mal mit löschen der controller versuchen ...


dumme Frage... aber wo finde ich die controller IDE Controller :>
 
steht was mit ide-controller dabei. auf das kreuz davor klicken und die beiden controller deinstallieren.
 
Ah, ich habe es gefunden ... es hat tatsächlich funktioniert.

DANKE JUNGS!!
 
Zurück
Oben