News Sony löst Sony Ericsson Mitte 2012 ab

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie The Times of India berichtet, wird die Marke Sony Ericsson schneller als bislang erwartet abgelöst. Dies bestätigte Kristian Tear, Marketing- und Vertriebsleiter beim schwedisch-japanischen Hersteller, im Gespräch mit der englischsprachigen Tageszeitung.

Zur News: Sony löst Sony Ericsson Mitte 2012 ab
 
Da ändert sich wohl nicht viel.
Nur, dass Ericsson nicht mehr steht.
HÖCHSTENS könnte es passieren, dass es von Namen Sony überhaupt keine Handys mehr geben wird. Aber erst später...
 
Wenn Sony ein PSP-Phone rausbringen würde (nicht so ein shit wie das Xperia Play), dann wäre es wirklich eine krasse Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wollen die Nummer 1 bei den Android-Anbietern werden?
Hohes Ziel und ich wage es zu bezweifeln, dass sie dieses erreichen können!
 
Immerhin haben Sie ein Ziel, auch wenns extrem hoch steckt mit Nr. 1 unter den Androiden zu werden ;)
Ich mag Sony Ericsson sehr, aber Ihre Smartphones sind einfach in der High End Segement (noch) nicht Konkurenzfähig! Samsung wird sich sicher nicht von Sony den 1. Rang unter den Androiden nehmen lassen.
 
Trotz der Namensänderung und der geänderten Updatepolitik werde ich von diesem Laden keine Handys mehr kaufen. Das K800i war damals so gut (hält bis heute) das ich auch meine nachfolgenden Handys bei SE gekauft habe, in dem Glauben die würden weiterhin so gute Handys bauen. Leider war das überhaupt nicht der Fall ;)

mfg Jojo
 
die Vita ist doch eine Spielkonsole ohne Telefonfunktion, oder hab ich was verpasst?
 
Nummer Eins bei Android-Smartphones :freak:

Da müssen sie aber noch einiges nachholen um allein hardwareseitig mit Samsung und HTC konkurrieren zu können (Man sieht ja, wie Sensation und SGS2 technologisch allem anderen Meilen weit vorraus sind/waren).

Die Cybershotgeneration hat mMn Sony-Ericsson den Aufschwung gebracht. Jetzt ist der Markt tot (normale Handys) und man steigt viel zu spät effektiv in den Smartphonemarkt ein (den neuen Markt, der Aufschwung verspricht). Das wird sehrt schwer denke ich.
 
Das wird ein weiterer Schritt zum unvermeidbaren Ende von Sony bzw. SE sein. Deren Zeit ist schon lange abgelaufen, der Smartphone Markt wird von anderen beherrscht. Sollen sie sich besser auf normale Handys konzentrieren.
 
Ich hoffe, dass sie den Ball als Markenzeichen weiter beibehalten, denn der macht diese Handys aus, wie ich finde. Aber wie die anderen schon sagen: "Das Ericsson" wird hoffentlich nur fehlen. Sony war echt ein klasse Handyhersteller, als sie noch die W-Reihe gehabt haben :D. Seit sie Touchscreenhandys machen mochte ich sie nicht mehr. Das Letzte, was noch richtig ordentlich war, war das W995 :D
 
Das beste imo war das W810i ... danach das C902 ... aber keins hat mir so richtig Spaß gemacht wie dasd W810i :D
 
Da wird sich Sony übernehmen so weit sind sie noch nicht, wenn ich mir überlege welche Flops und schlimme Phones sie schon rausgehaut haben. Dadurch haben sie viele Kunden verloren, alle Phones die nach meinen die ich hatte kamen waren nicht gut, sei es die Update Politik, die Komponenten, besonders der Akku oder der Rest.

Ziele stecken finde ich gut, aber muss es gleich die Pole Position sein?.
SE kennt jeder ein Sony Phone kennt wohl nicht jeder
 
Ende 2012 wird es wohl kaum noch Sony (SE) als Hersteller für Smartphones geben.
Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß und die Wachstumsraten des Marktes langsam geringer.

Eventuell würden Exklusive Spiele helfen nur bei Android ist das mit der Exklusivität so eine Sache.
Eine Konzentration auf die Waklman Reihe wäre eventuell noch ein Weg welches das Überleben sichern könnte. Dazu einen eigenen Music & Spieleshop etc. Eine Art eigenes Image unter den Androiden.

Sollte dies nicht kommen wird es bis auf das Design , kaum Pluspunkte für das Sony Phone geben.
Günstiger sind ZTE, Huawei etc. Besser sind Samsung , HTC & Co. und mit 2-3% Marktanteil kaum die Chance um stärker am Markt zu wachsen da die Gewinne fehlen um dies zu puschen.

Daher wird entweder Ende 2012 oder Mitte 2013 (wahrscheinlicher) die Einstellung der Produktion bedeuten. Ob hier also die 1 Mrd US Dollar nicht hätte besser gespart werden sollen und statt dessen in die Produkte von SE gesteckt werden sollen... diese Frage hat schon seine Berechtigung.
 
Ich denke Sony only wird mehr Erfolg haben Ericsson war wie eine Bremse. Sony hat immer schon beim Design oben mitgespielt. Sony hat den Vorteil es besitzt genug Contents im Gegensatz zu anderen Herstellern..SE hat im Moment ca 12 % Markanteil..der Support hat sich auch sehr gebessert da müssen LG und Motorola noch üben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hoffe ich allgemein auf edlere Smartphones und natürlich auf das PS-Phone!
2013 sollte man damit an das Spieleangebot der Vita anknüpfen können (Hardwaretechnisch).
 
Hoffentlich geht's gut, eine Marke Sony die auf Handys prangte gab es schon mal, mit Schrecken erinnere ich mich da an das C1 zurück. Richtig gut wurde Sony erst im Verbund mich Ericsson, wobei das gut auch schon wieder eine Weile zurück liegt.
 
Sony kann eigendlich nur Laptops und TVs gut verarbeiten... vom rest sollten sie die Finger lassen...
 
Zurück
Oben