News 1.000 Amazon-Mitarbeiter widersprechen Verdi

Touch-Knie schrieb:
überstunden? warum? bei einer tollen Firma bin ich nicht verpflichtet
Weil man sonst Kunden verliert und dadurch die Firma weniger verdient. Dann kann halt keine Weihnachtsprämie bezahlt werden, oder die Firma geht dadurch pleite.
Die Leute rauswerfen ist auch nicht sozial.
Wenn die Leute nicht Teamfähig sind und andere im Stich lassen, dann ist das gerechtfertigt.

Was ist,wenn der Streik erfolg hatte und es verbesserungen in der brange gibt, dann nimmst du sie ja nicht an,weil du nicht gestreikt hast (ist ja assozial) und weil du mit deiner Firma eh zufrieden bist. Sehr nett.
Natürlich würde ich das annehmen. Ich wäre ja einer derjenigen gewesen die vom Streik direkt betroffen sind.
 
Touch-Knie schrieb:
kannst du doch.oder sehe ich das falsch?
Ist ja deiner Ansicht nach asozial nicht teilzunehmen und dann ggf. sogar noch davon zu profitieren.
 
asozial,das ist es für mich nicht.das wort habe ich nur übernommen.
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Natürlich würde ich das annehmen. Ich wäre ja einer derjenigen gewesen die vom Streik direkt betroffen sind.
Du bist ja sehr Loyal deinem Arbeitgeber gegenüber. (Doppelmoral?) Redest aber von Egoismus. Nein danke. Die Welt ist so schlecht zu mir.
 
Jo ich bin wirklich loyal. In ner anderen Firma könnte ich auch mehr verdienen, aber ich fühle mich wohl und mein Geld reicht mir aus.
Wenn die Firma wirklich Probleme hätte den durchgesetzen Lohn zu zahlen, dann würde ich da auch freiwillig drauf verzichten.
 
Ja, Mobilus, so dumm bin ich nun wieder nicht, um nicht zu wissen in welchen Bereichen Schichtarbeit unumgänglich ist. Schade, daß Du mir diese Dummheit offensichtlich unterstellst - und danke für die Lehrstunde.
Es sollte klar sein, welche Schichtarbeit hier gemeint war, und zwar die Schichtarbeit, die es nur deshalb gibt, weil einige den Hals einfach nicht voll genug bekommen können.
Ob man wettbewerbsfähig ist oder eben nicht, ist gottgegeben? Dann sollen sich die Verantwortlichen dieser Welt eben mal zusammen setzen (es gibt zahllose Wirtschafts-Organisationen und zahllose Wichtigtuer/Einflußnehmer die sich wegen jedem Klacks zu ihren Gunsten zusammensetzen) und eine für die Völker faire und lebensfähige Regelung schaffen! Geht nicht? Nein, natürlich geht so etwas nicht. Weil man es nicht will - seit Jahrtausenden nicht will. Warum sollte man auch etwas ändern wollen? Ausbeutung, Sklavenhaltung ... ist doch so erstrebenswert. Für die Profiteure schon ...
Ich sag' ja, man muß es sehen wollen - die Meisten zählen lieber Erbsen.
 
WhiteShark schrieb:
Wenn die Firma wirklich Probleme hätte den durchgesetzen Lohn zu zahlen, dann würde ich da auch freiwillig drauf verzichten.
warum nimmst du dann einen höheren Lohn an den du nicht benötigst und wenn dieser doch auch nicht gerechtfertigt ist?
für mich bist du ein Neider und Schwätzer.
Ende.
 
Touch-Knie schrieb:
warum nimmst du dann einen höheren Lohn an den du nicht benötigst und wenn dieser doch auch nicht gerechtfertigt ist?
Wer sagt das ein höherer Lohn nicht gerechtfertigt ist? Und mehr Geld zu haben als man braucht ist immer schön.

für mich bist du ein Neider und Schwätzer.
Ende.
Jo ich beneide die Amazonmitarbeiter. Die bekommen deutlich mehr Lohn als ich damals als Hilfskraft bekommen habe. Darum hab ich erst Recht kein Verständnis für diesen Streik.
 
Jana Türlich schrieb:
Es sollte klar sein, welche Schichtarbeit hier gemeint war, und zwar die Schichtarbeit, die es nur deshalb gibt, weil einige den Hals einfach nicht voll genug bekommen können.
Einiges was du schreibst ist leider eher naiv als klar. Typische Stammtisch-Argumente machen es nicht besser. Die Völker dieser Welt können sich schon deshalb nicht sinnvoll zusammen setzen, weil die Ausgangsbedingungen gravierende Unterschiede aufweisen. Nicht einmal das kleine Deutschland ist einheitlich strukturiert. Das weißt du natürlich auch - aber die Auswirkungen sind dir entweder nicht klar oder du ignorierst sie.
 
bei google sollen die arbeitsbedingungen toll sein :D
leider kann man sich nicht immer den arbeitgeber aussuchen, wenn man z.b. eine familie zu ernähren hat
noch dazu kann es sich nicht jeder leisten, den arbeitgeber wegen dessen praktiken, der sozialen oder ökologischen einstellung zu wählen... leider...
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
Selbstverständlich, solange es nicht über die Arbeit geht!
In was für einer Firma arbeitest Du denn? VW - Daimler - BMW?
Solche Unsitten sind mir nur von denen bekannt!

das kommt in sehr großen firmen, aber auch in kleineren vor, je nach dem wieviel gewinn so erwirtschaftet wird, und wie der chef drauf ist^^
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Es tut auch zu anderen Zeiten weh. Mitten im Weihnachtsgeschäft ist unnötig. Die Streiks sind so schon schlimm genug für den Rest der Angestellten.

Aber ist halt schön wenn man egoistisch denkt und sich nen zusätzlichen Weihnachtsurlaub nehmen kann. Ich wünschte das alle die streiken noch ihre Quittung dafür bekommen. Ich würde solche Leute ja mit dem A. nicht mehr angucken.

wenn alle so denken würden wie du, hätten alle branchen nen min. lohn von 1€ oder weniger, weißt du überhaupt was streiks alles erreicht haben?????

respekt an alle die mit-demonstrierenden!!! das hilft allen AN - oh ja es könnte es den aktionären von amazon ja ein paar dollars kosten, ich vergaß
 
Jana Türlich schrieb:
@WhiteShark & Cat,

ich habe eben probleme mit sog. Saisonarbeit. Deshalb schrieb ich auch, wenn man es nicht kann, muß man es eben lassen. Wo steht geschrieben, daß Spargel, Gurken ... geerntet werden muß(müssen)? Und wenn doch, dann sollte es so geregelt werden, daß dies durch reguläre Arbeit(-splätze) geschieht. Arbeiter die im Sommer in einer Autoreifenfabrik arbeiten werden im Winter auch nicht entlassen - weil jetzt Winterreifen produziert werden - Prinzip klar?

Ich schreib ja sonst nicht viel, aber hier wurde ja gar nicht nachgedacht. Gegen saisonarbeit? Soll für dich der Schneepflug auch im Sommer fahren oder was? Das Beispiel mit den reifen passt auch so ziemlich gar nicht. Reifen sind reifen, aber spargel wachsen nunmal nur in einer bestimmten saison und das Weihnachtsgeschäft dauert eben auch nicht 365 Tage. Viele Läden in den Städten stellen in dieser Zeit auch zusätzlich Leute ein, weil es eben einfach mehr Arbeit gibt.
Wieso sollte irgendjemand jemanden einstellen wenn es nicht mal arbeit für ihn oder sie gibt?

Also entweder du lebst in einem Märchen oder trollst hier rum.
 
Touch-Knie schrieb:
warum denkst du dass es richtig ist? Gelernte Kräfte= besser Arbeiter?
nicht unbedingt, aber wozu sonst 3,5y ausbildung oder nen studium? bringt nix, hast recht
Ergänzung ()

es kann JEDER beschäftigter den gewerkschaften ihrer branche beitreten(auch wenn nicht gern gesehen vom AG) "Nach Paragraph 14 der Satzung zahlen ver.di-Mitglieder Beiträge in Höhe von einem Prozent ihres regelmäßigen monatlichen Bruttoeinkommens." (verdi.de) und damit werden dann die "bestreikten tage" als "lohn" ausgezaht- und die armen arbeiter, die nicht in ner gewerkschaft sind, bekommen den ausgehandelten lohn dann auch noch ausgezahlt...
Ergänzung ()

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Kack-Jobs, die von jedem Affen ausgeführt werden könnten und der will nicht einmal 9-10€/h dafür, sondern nur ein paar Bananen. :rolleyes:

Der Fehler der Linken besteht darin zu glauben, dass man vom Lohn leben können muss, aber der einzige der bei einem bestimmten Lohn überleben können muss, ist der Arbeitgeber.
Kann sich der AG den Lohn nicht leisten, verliert der AN seinen Job. So einfach ist das und egal, ob die Gewerkschaften das akzeptieren oder nicht, es wird immer so sein.
Keine Angst, Amazon arbeitet schon an Robotern und Drohnen. Die fordern auch keinen Mindestlohn des Einzelhandels und streiken auch nicht. ;)

du willst nicht ernsthaft sagen, dass amazon wegen steigender löhne untergehen würde...
da hängen die aktionäre im nacken... und da eine AG dazu gezwungen ist, im bestmögliche intresse ihrer aktionäre zu handeln, gibt es doch die große ausnutzung von ZeitArbeit, werksverträgen etc.
aber da gibts schäuklappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder die gleiche Diskussion hier... ^^

Ich bin immer noch der Selbe, habe kürzlich zum 2. mal bei Amazon gearbeitet (2 Monate Vollzeit neben dem Studium) und würde es jeder Zeit wieder tun. Es macht Spaß dort und man freut sich über die angemessene Bezahlung. Denn die Leute die da landen, verdienen überall anders weniger.
Was haben wir doch gelacht über ver.di, wenn die mal wieder verzweifelt versuchten uns mit kostenlosem Essen rauszulocken, weil sonst einfach keiner streiken wollte. :D
​Hätte ich von dieser Unterschriften Aktion gewusst, hätte ich mit Sicherheit auch unterschrieben. Und ich stehe in keinster Art und Weise unter Druck...
 
micha2 schrieb:
du kennst ihn nicht. sonst wüsstest du, das es durchaus mitarbeiter gibt(berufsquereinsteiger) die facharbeit ausführen können.

ich kenne leute, die sich bei ihren vorgesetzen , ich sag mal "besonders bemühen" um weiter zu kommen, egal wie und das unabhängig von ihrer qualifikation bzw. arbeitsleistung

WhiteShark schrieb:
Es ist legitim krank zu sein, aber es ist assozial krank zu machen wenn man gesund ist.
Genauso ist es assozial wenn man zur Hauptsaison meint sich nen Sonderurlaub in Form von Streik zu gönnen.
Ergänzung ()

siehe oben
thanatur schrieb:
...es kann JEDER beschäftigte den gewekschaften ihrer branche beitreten(auch wenn nicht gern gesehen vom AG) "Nach Paragraph 14 der Satzung zahlen ver.di-Mitglieder Beiträge in Höhe von einem Prozent ihres regelmäßigen monatlichen Bruttoeinkommens." (verdi.de) und damit werden dann die "bestreikten tage" als "lohn" ausgezaht- und die armen arbeiter, die nicht in ner gewerkschaft sind, bekommen den ausgehandelten lohn dann auch noch ausgezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Ist es nicht eher umgekehrt und die Streiker haben sich einige Tage Sonderurlaub "geleistet", auf Kosten der Fleissigen die im Lager mehr arbeiten mussten?

Fändet ihr es toll wenn eure Kollegen ständig krank machen und ihr dadurch mehr arbeiten müsst und später zu eurer Familie kommt?

du hast eine sehr eng begrenzte denkweise. auf solche gedankengänge kann man doch eigentlich nicht kommen:freak:

was hat den "krank" mit Streik zu tun? komm erklär mir das mal.
übrigens haben das gewerkschaften erkämpft. also die Lohnfortzahlung im krankheitsfall.

bei mir im betrieb ist einer an krebs erkrankt und einer hat einen schweren arbeitsunfall mit beinbruch über sich ergehen lassen. willst du hier jetzt erklären das die leute unkollegial sind.

Cat schrieb:
Nach einer Woche?

wieso nach einer woche?

WhiteShark schrieb:
Wenn man wirklich schlecht bezahlt werden würde, dann wäre das noch ok, da dann die Belastung der anderen Mitarbeiter nicht so hoch ist wie zur Hauptsaison.
du lebst sowas von weit weg, was die realität angeht.

ich sag es mal so. wenn du als kind in einem spielzeugladen von mama ein spielzeug haben wolltest und es mama nicht kaufen wollte, hast du da erst gewartet bis ihr wieder zuhause gewesen seit und hast dann angefangen zu betteln es doch zu bekommen?

WhiteShark schrieb:
Das ist zwar richtig, aber man kann schön zuhause entspannen und/oder seinen Hobbies nachgehen

weil ja der streikende auch zuhause sitzt und seinen hobbys nachgeht:freak:
man, wird zeit das du eigene erfahrungen machst. dich mal nach draußen begibst und anfängst erfahrungen im richtigen leben zu sammeln.
WhiteShark schrieb:
Jo das Leben ist nicht fair. Liegt aber daran das viele nicht fair und sozial sondern egoistisch denken.

du denkst egoistisch. die streikenden machen das im gegensatz zu dir überhaupt nicht. sie setzen sich für ihre arbeitskollegen ein. auch für die, welche nicht in der gewerkschaft sind und aus angst um ihren job weiterarbeiten.
WhiteShark schrieb:
Wenn die Bezahlung an sich stimmt, dann mit Sicherheit. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das meine Arbeitskollegen durch meinen Sonderurlaub mehr belastet sind.

Streik ist kein Sonderurlaub. da sitzt keiner zuhause!!! die leute streiken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Streik

hier mal einfache infos für dich um mal aufzuzeigen wie asozial deine denkweise ist. nicht der streikende ist unkollegial. die streikbrecher sind es. die menschen sind unkollegial die über jahre die vorteile nutzen die sich gewerkschaftsmitglieder erkämpft haben. das auf kosten der arbeitskollegen die sich für bessere arbeitsbedingungen und lohn einsetzen.

hier, passt gerade gut: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/W...ei-erschiesst-streikende-textilarbeiter-.html

die 4 toten haben dann wohl deiner ansicht nach sonderurlaub und können sich jetzt schön ausruhen.
auch wenn es ein krasses beispiel ist und wir in DE schon lange über diese zustände hinaus sind, geht es hier doch ums gleiche prinzip.

Cat schrieb:
In einer Woche ist man in die Hilfstätigkeit bei Amazon komplett eingelernt.

warum dann eine 2 jährige ausbildung zum fachlageristen?

Mobilus schrieb:
Möchtest du uns jetzt ernsthaft erzählen, dass dir nichts fehlen würde, wenn es keine Erdbeeren, Weintrauben, Äpfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen und so weiter geben würde?

.

frag mal einen bauern was geht. wann sind denn Erdbeeren, Weintrauben, Äpfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen reif? na, kommst du drauf?

alle im mai? oder alle im sommer? was ist zu tun, bis bestimmte früchte reif sind. wie kommt das getreide auf den acker? ist das alles gleich da? geh mal aufs land und schau dir einen garten der landbewohner an. die haben nicht an einem tag/einer woche/einem monat nen haufen zutun und den rest des jahres geht alles von allein.

mal nur leicht umrissen. herbst wird umgegraben, im frühjahr fängt die aussaat an. im sommer bis anfang herbst wird geerntet. das ist nur grob umrissen. da fallen noch ne menge mehr arbeiten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
Streik ist kein Sonderurlaub. da sitzt keiner zuhause!!! die leute streiken.

Falsch. Geh Du doch mal raus und schau Dir das wahre Leben an. Und versuche mal, Deine Verhältnisse nicht gleichzeitig auf alles andere zu projizieren.
Bei Amazon haben von den wenigen, die nicht arbeiten wollten, einige das als Urlaub angesehen. Von wegen draußen hinstellen und für die Rechte aller anderen kämpfen...lächerlich. :rolleyes:

 
Cat schrieb:
Warum kann ein Mensch nicht aus freien Stücken entscheiden ob er streiken gehen will oder nicht?
kann er doch. es wird keiner zum streik gezwungen. vorher gibt es sowieso erstmal eine urabstimmung ob überhaupt gestreikt werden soll. wenn die mitarbeiter zufrieden sind, geht diese urabstimmung negativ aus.
informier dich doch erstmal bevor du hier weiter so mit halbwissen um dich schmeißt.
Cat schrieb:
Dann muss man sich aber in irgendeiner Hinsicht weiterqualifizieren. Durch Weiterbildung, einen besonderen Arbeitseinsatz. Dann ist man irgendwann aber auch nicht mehr Hilfsarbeiter.

Es geht hierbei aber nicht nur um die Hilfsarbeiter!!!!!!

was wollt ihr hier die ganze zeit mit den hilfsarbeitern. hier geht es um einen Tarifvertrag der den leuten zusteht, egal welchen job sie begleiten. was ist denn daran nicht zu verstehen? es geht auch um den fachlageristen, die fachkraft für lagerlogistik, den schichtleiter und und und.

seit doch nicht immer so engstirnig und stuft job´s, von denen ihr nichts wisst, als minderwertig/herabstufend ein.
 
Makoce schrieb:
Falsch. Geh Du doch mal raus und schau Dir das wahre Leben an. Und versuche mal, Deine Verhältnisse nicht gleichzeitig auf alles andere zu projizieren.
Bei Amazon haben von den wenigen, die nicht arbeiten wollten, einige das als Urlaub angesehen. Von wegen draußen hinstellen und für die Rechte aller anderen kämpfen...lächerlich. :rolleyes:


Falsch, dann schau mal raus. beweg deinen arsch und schau mal bei einem streik was die leute machen. ein mitarbeiter aus leipzig sagte hier das sie von den streikenden ausgepfiffen wurden. wie soll das denn deiner meinung nach gehen, wenn alle zuhause rumsitzen und urlaub machen?
hör auf hier märchen zu erzählen.
im gegensatz zu dir weis ich wovon ich spreche. ich habe arbeitskampf schon mitgemacht. streikgeld gibts nur für leute die auch streiken.
informier dich bitte vorher.

was ist daran nur so schwer sich erstmal ein bisschen zu belesen, bevor man solche post´s raushaut?

bist du auch "nur" hilfsarbeiter?
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Jo ich beneide die Amazonmitarbeiter. Die bekommen deutlich mehr Lohn als ich damals als Hilfskraft bekommen habe. Darum hab ich erst Recht kein Verständnis für diesen Streik.

auf diesen satz habe ich schon lange gewartet. wenigstens bist du ehrlich. :D

immer dieses rumgestreite mt den niedriglöhnern nur weil sie noch weniger haben. die ewige neiddepatte. bei leuten wie dir fängt sie eben schon weiter unten an als bei leuten wie mir.
obwohl, ich gönne meinem chef durchaus seine millionen. ich erarbeite sie ihm aber auch mit. also soll er mich auch ein bisschen dran teilhaben lassen.

mal als tipp: ohne die arbeiter würde es amazon garnicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
mal als tipp: ohne die arbeiter würde es amazon garnicht geben.

Seh ich nicht so. Es gibt Leute die würden selbst für 4 € arbeiten gehen. Also einer würde den Job immer machen das ist leider so.
 
Zurück
Oben