1&1 VDSL 50K bestellt, 16k im Vertrag

Ob man es nun ADSL/VDSL nennt oder die Speed anderweitig erreicht wird, dürfte dem TE (und den allermeisten anderen Usern) bestimmt ziemlich egal sein. Es geht i.d.R. nur darum, eine entsprechende Downloadrate sowie insbesondere einen deutlich höheren Upload zu bekommen, als es bei einem typischen 16Mbit/s-Anschluss der Telekom oder deren Mietern der Fall ist! ;)
 
Kabel Deutschland hätte ich hier auch ohne Probleme bekommen. Durch die Drosselung aber für mich nicht so ansprechend. Ob man nun pro Tag 60GB lädt sei mal dahin gestellt, aber allein es zu wissen, macht es für mich ziemlich unattraktiv.

Ich kann ja hier mal berichten wenn Vodafone mich schaltet. Dauert ja sicherlich noch bis in den Juli rein. Bei O2 habe ich ja eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Ich gehe davon aus diese muss Vodafone auch einhalten.
 
Also laut deren AGB bzw Fußzeile steht hier sowas:

9 Maximale Download-Geschwindigkeiten von 100 Mbit/s nur im Ausbaugebiet in einigen Städten und Regionen mit modernisiertem Hausnetz und nur für Internet- und Telefon-Neukunden von Kabel Deutschland verfügbar. Weitere Städte und Regionen folgen. Kabel Deutschland versorgt grundsätzlich in 13 Bundesländern. Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt. Mehr erfahren Sie hier. Geschwindigkeitsvergleich mit DSL: Ausgehend von den maximalen Download-Geschwindigkeiten von 25 Mbit/s bei Internet & Phone Kabel 25, 50 Mbit/s bei Internet & Phone Kabel 50 bzw. 100 Mbit/s bei Internet Phone Kabel 100 und 16 Mbit/s bei (A)DSL. Mit VDSL sind höhere Geschwindigkeiten als 16 Mbit/s möglich.


Kann sich natürlich auch "nur" auf Filesharing" beziehen. Würde mich nur mal interessieren was die unter "Filesharing" verstehen.
 
Peer-to-Peer und ggf. File Hoster.
 
AW: 1&1 VDSL 50K bestellt, 16k im Vertrag

Nachtrag meinerseits: VDSL50 wurde nun von Vodafone geschaltet. Bin über WLAN drin, Geschwindigkeit schwankt etwas zwischen 30 und 47mbit. Laut Speedtestwebseiten. Download von Files schwankt auch etwas, zwischen 3,xMB und 5,xMB. Upload ist konstant mit 8mbit. Im großen und ganzen ist das ganz ok.
Hauptsächlich ging es mir um den Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen, aber warum nimmst du nicht einfach die VDSL Technik Telefonica ? (O2)
Im endeffekt ist es doch völlig Wurscht ob du nun bei 1&1 oder Telefonica bist. Mal davon abgesehen, dass beide Provider mehr schlecht als recht sind.
 
Zurück
Oben