"1" beim Profilbild

Bright0001

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.547
Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug oder ein Feature ist, aber der
Code:
.menu1__button--user[data-badge]:after
geht mir seit einer Weile gehörig auf den Zeiger:
2023-02-27_00h35_33.png

Er hat keinen Tooltip, der mir sagt, was genau diese "1" bedeutet, und ich weiß nicht, wie ich den wieder weg bekomme. Im Forum hab ich ihn nicht, auf der Homepage schon. Getestet in Chrome und FF.

Wenn das eine Erinnerung an mein Abo sein soll: Ok. Aber dann lasst mich irgendwo auch auf "Habs gesehen" klicken, damit er nicht mehr da ist.

Ich bin nicht salzig; Dachte nur er verschwindet irgendwann, aber das tut er scheinbar nicht. :p
 
@Steffen Dann hab ich aber trotzdem Feedback; Die Cookielösung ist sub-optimal, weil ich auf allen Browsern diesen Thread für diesen Link aufrufen muss, damit die Notification verschwindet. Imo ist es schon genug, dass ihr eine Mail mit einer Erinnerung verschickt. Aus Nutzer-Sicht ist das Feature einfach nicht fertig und sollte lieber gar nicht da sein, als in der jetzigen Form.
 
Der Hinweis erscheint ja nur 5 Tage lang und die allermeisten sind vermutlich froh drüber und verlängern ihren Pro-Zugang, aber es gibt nun auch eine offensichtliche und geräteübergreifende Möglichkeit zum Ausblenden:

Der Hinweis im Benutzermenü, der ab 5 Tagen vor Ablauf des Pro-Status angezeigt wird und den Hinweis-Zähler um 1 inkrementiert, kann jetzt per Klick auf einen neuen "X"-Button direkt daneben ausgeblendet werden.

Zudem wird bei bevorstehendem Ablauf des Pro-Status in der runden Bubble kein Ausrufezeichen mehr angezeigt, sondern die Zahl "1", sodass eher klar werden sollte, dass dieser Eintrag die Ursache für den um 1 erhöhten Zähler ist.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2023-02-28 10-32-23.png
    Screenshot from 2023-02-28 10-32-23.png
    114,7 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Bright0001
Zurück
Oben