News 1-Stunde-Lieferung: Amazon Prime Now liefert in Berlin

Ist das abgebildete Rad eins mit Elektrounterstützung im Vorderrad?
 
Kann gut sein, kann man auch erwarten, bei uns kommt selbst die Briefpost per E-Bike.
 
Mit dem Gutscheincode PRIMENOW10 (30€ MBW) bekommt man noch 10€ Rabatt. Falls es also wer ausprobieren möchte, sollte der Amazon nicht mehr Geld als nötig in den Rachen werfen.
 
Heute um 11:40 habe ich geschafft etwas ohne Kreditkarte sondern mit Lastschrift zu bestellen. Die Bestellung wurde aber später von Amazon aus storniert. Jetzt kann man komischerweise nur noch mit einer Kreditkarte bestellen, oder ich stelle mich irgendwie dumm an. Wurde hier noch irgendjemanden die Bestellung storniert? Ich kann mir auch vorstellen das die einfach überlastet sind mit dem Andrang am ersten Tag.
 
ich kauf nix bei diesen sklavenhändler . gibt noch andere schöne online shops . dauert halt bisschen länger . geduld ist eine tugend .
 
Er spielt wohl auf die schlechten Arbeitsbedingungen an und meint "Sklavenhalter".
 
Ein gewaltiger Logistikaufwand, deren Mehrwert wohl nur in Hipsterspeak ausgedrückt werden kann und daher letztlich unnötigerweise die Kosten für alle erhöht.

Es müssen ausgewählte Artikel von den größeren Lagern nach Brieselang gebracht werden, auch wenn diese logistisch evtl. nicht unbedingt für ein Handling dort geeignet sind.
Von da aus kommen dann laufend Teilsortimente in ein Zwischenlager/Verteilerhub (ich meine, dass das am Kudamm liegt).
Von/Nach dort fahren ständig Kuriere rein/raus, womöglich auch jeweils mit nur 1 Paket an Bord.

Irrsinn hat nun eine neue Definition.
 
Ycon schrieb:
Ein gewaltiger Logistikaufwand, deren Mehrwert wohl nur in Hipsterspeak ausgedrückt werden kann und daher letztlich unnötigerweise die Kosten für alle erhöht.

Es müssen ausgewählte Artikel von den größeren Lagern nach Brieselang gebracht werden, auch wenn diese logistisch evtl. nicht unbedingt für ein Handling dort geeignet sind.
Von da aus kommen dann laufend Teilsortimente in ein Zwischenlager/Verteilerhub (ich meine, dass das am Kudamm liegt).
Von/Nach dort fahren ständig Kuriere rein/raus, womöglich auch jeweils mit nur 1 Paket an Bord.

Irrsinn hat nun eine neue Definition.

Totaler Bullshit was du hier erzählst. Ob nun Amazon mit einem Lager am Kudamm steht oder Saturn dort ein Geschäft hat ist in erster Instanz praktisch egal. Der Raum wird von Amazon aber wesentlich besser genutzt.

Während man nun zu Saturn wegen jeden Kabel oder einer Kleinigkeit nun oft mit dem Auto quer durch die Stadt fährt und dabei die Umwelt verpestet, fährt Amazon mit dem Fahrrad gleich mehrere Kunden an.

Die Umweltbilanz geht auf jeden Fall FÜR Amazon auf und vorrätig können nur die Artikel gehalten werden, die in der Gegend auch verkauft werden, während Saturn und Co. zu großen Teilen auch Lagerhunde ausstellt.

Die Zukunft gehört Lösungen wie denen von Amazon. Am besten gleich nur noch Showrooms in der Innenstadt, am Ausgang bezahlen und in einer Stunde nach Hause geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als der Einzelhandel. Sofort da, du musst aber keine nervigen Leute ertragen und nicht für Plastiktüten extra zahlen.
Super

Achja: Für die Öko-Extremisten in Deutschland ist es auch viel besser, weil man nicht mehr selbst fahren muss.
 
Finde es eine gute Sache, für diejenigen die so etwas brauchen. Es soll ja Menschen/Geschäfte geben die dringende Bestellungen haben und die bereit sind dafür zu zahlen...

Ich weiss auch nicht so ganz was die politische Debatte hier soll, vonwegen sklavenhändler etc etc ... Wenn euch etwas nicht passt, wir leben in einem Rechtsstaat und wenn die Gesetze nicht ausreichen dann beschwert euch bei der Politik!
 
Top. Kasten Bier direkt in Park liefern lassen :D
 
Rickmer schrieb:
Ist das abgebildete Rad eins mit Elektrounterstützung im Vorderrad?

EDIT: Jopp, vorn Nabendynamo plus irgendwas, hinten wahrscheinlich automatik Nabenschaltung plus Mittelmotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute um 11:40 habe ich geschafft etwas ohne Kreditkarte sondern mit Lastschrift zu bestellen. Die Bestellung wurde aber später von Amazon aus storniert. Jetzt kann man komischerweise nur noch mit einer Kreditkarte bestellen, oder ich stelle mich irgendwie dumm an. Wurde hier noch irgendjemanden die Bestellung storniert? Ich kann mir auch vorstellen das die einfach überlastet sind mit dem Andrang am ersten Tag.

Oder ist eine Bonität Frage. Lastschrift steht nicht jedem Kunden zur Verfügung.

@all
Finde das eine tolle Sache. Wobei der App zwang. Da muß der Kunde eben ein Wort sprechen und es erst mal nicht nutzen. Dann wird sich das schon ändern.

Und wirtschaftlich ist das schon sinnvoll. Wenn die Waren dann eh schon in der Stadt lagern.

Hier sieht man auch wieder. Der Stationäre Einzelhandel ist einfach komplett unflexibel und statt sich zu verändern maulen Sie nur rum. Sie können Sich ja auch zusammenschließen. Und zb ein Berlin Shop Portal machen. Wo dann eben auch alles Online geht und dann per Kurier kommt. Nur eben von unterschiedlichen Händlern.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
Vor allem die Radlösung ist sehr symphatisch. Hoffentlich bauen die den Service noch weiter aus, dann können die Innenstädte endlich dicht gemacht und umgebaut werden. Same Day fand ich schon beeindruckend. Morgens um 8:00 bestellt, abends um 19:00 geliefert. Und das alles ohne Aufpreis. Amazon ist einfach der beste Händler der Welt.
 
drago-museweni schrieb:
@Nolle Mindestlohn oder, ja auch wenn das nicht viel ist an der Tanke bekommste auch nicht mehr.

Finde ich nicht schlecht den Service wenn der mit solchen Rädern erledigt wird.

Ich weis es nicht aber warum sollten Sie mehr als andere Fahrer bekommen. Und dort regiert der Mindestlohn. Die haben es dann aber warm und überdacht. Über die SIcherheit brauchen wir garnicht reden. Unabhängig davon habe ich mal in einem Unternehmen gearbeitet welches Autoteile ausliefert.
Ich möchte nicht tauschen. Ständig bist du unter Zeitdruck und kannst von Glück reden wenn du mal ne Pause schaffst.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Aber jeder der den Beruft macht weiß das. Also was er bekommt wie die Arbeitsbedingungen sind.

Das der Mindestlohn nicht gerade üppig ist. Das wissen alle die ihn bekommen.
 
Aber auch solche Jobs müssen gemacht werden. Es steht doch jedem frei seinen Traumjob zu wählen. Aber diejenigen die Mindestlohn bekommen sind mit Sicherheit nicht die hellsten Leuchten und müssen eben nehmen was kommt. Sehen wir es mal positiv: Die sparen sich wenigstens das Fitnesstudio :D
 
wahlmeister schrieb:
Aber diejenigen die Mindestlohn bekommen sind mit Sicherheit nicht die hellsten Leuchten

Einfach nur Menschenverachtend :mad: . Für die Bequemlichkeit anderer Leute müssen anderen ihren Arxxx hin halten. Das hat nichts mit dem Bildungstand zu tun. Lebe in einer Uni Stadt. Viele Billiglöhner hier sind Studenten oder Leute, die fertig studiert haben und keine Stelle finden, die zu ihrem Studium passt.
 
Zurück
Oben