10" MSI Wind (aka Medion Akoya mini) ab 3.7.08 bei Aldi Süd + Nord

Scheinweltname

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.743
10" MSI Wind (aka Medion Akoya mini) ab 3.7.08 bei Aldi Süd UND Nord

Dass Aldi Süd den Medion anbieten würde, ist seit einigen Tagen klar. Laut der zahlreichen Netbook-Blogs (z.B. hier, siehe die Kommentare unten auf der Seite, oder hier) ist auch Aldi Nord nachgezogen und wird am 3.7.2008 für 399€ den Medion Akoya Mini 1210 anbieten; allerdings lediglich mit 3 Zellen-Akku. Allerdings ist meine Hoffnung groß, dass medion halbwegs erschwinglich auch größere Akkus seperat anbieten wird.

Ich werd in den zahlosen Aldi-Filialen in Bielefeld jedenfalls mein Glück versuchen. Die 50 Minuten Akkulaufzeit bei Videowiedergabe des EEE PC 900 wird der akoya auch mit dem 3 zelligen Akku schaffen ... hoffentlich.

EDIT: (immer diese widersprüchlichen Angaben) hier steht, dass wahrscheinlich doch der 6-zellige Akku verbaut wird ... wenn das stimmt, kauf ich mir das Ding auf jeden Fall; denn 6 Stunden Akkulaufzeit wäre sogar auf dem Niveau des EEE PC 901...

Und auch, wenn in der Pressemitteilung von Medion steht, dass man einen 6-Zellen-Akku separat kaufen kann, heißt das nicht, dass die Verkaufsversion nur 3 Zellen hat ... nen zweiten 6-Zellen-Akku kann man auch super gebrauchen ... :freak:

Hier die Anzeige von Aldi Nord: click.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht ganz dazu, aber kann mir evtl. jemand sagen wieviel Farben das MSI Wind bzw. Medion Akoya darstellen kann? Kann es mehr als das Acer One? Da sollen es wohl um die 262 000 Farben sein. Können also die MSI/ Medion Geräte mehr Farben anzeigen.

Macht es überhaupt Sinn auf so kleinen Bildschirmen mehr Farben anzuzeigen bzw. erkennt das Auge überhaupt ob es jetzt 262 000 Farben sind oder 16,2 Mio Farben.

Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten den ich habe im Netz bisher noch nichts gefunden.
 
Sogar mein MP3-Player mit 2,5 Zoll (Creative Zen) kann 16,2 Mio. Farben darstellen. Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn ein 10" nur 262000 Farben darstellen kann.

Peete
 
der Wind-Akoya kann wie der aspire one auch nur 250K-Farben anzeigen! (finde die Quelle grad nicht...)

einerseits: Soviele Farben kann der Mensch beim besten Willen eh nicht wahrnehmen! Und: Guckt euch einfach mal screenshots an ... ich sehe nicht, dass das Bild des Wind-Akoya irgendwie negativ auffällt (von wegen Farbarmut oder so...)

andererseits: guckt euch mal euren desktop mit 16 und 32 bit Farben an ... die Icons sehen auf 32bit schon übel viel besser aus! ... oder... hat die bitzahl überhaupt irgendwas mit der Anzahl der Farben zu tun? *doofSei*
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff. Alles was mit TN-Panel geliefert wird kann nur 262144 Farben darstellen. Das trifft auf den MSI Wind genauso zu wie auf die Monitore die die meisten hier nutzen.

Der ganze 19", 20" und 22" Kram zum Bleistift.
 
Für den Normalnutzer reichts ja auch vollkommen, vor allem bei 10".
Auch wenn ein S-PVA schon besser wär.
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, das alle TN-Displays Grundsätzlich nur 262 144 Farben darstellen können.

Nachdem ich ja mit dem Bild Zuhause auf meinem 19Zoll Display zufrieden bin, werd ich wohl versuchen am Donnerstg eins von den Medion Geräten zu ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben