News 100 Mbit/s für 19,90 Euro im Monat



Habe ich gerade auch einmal getestet. Wir haben die 32000er Leitung. Der Upload ist momentan nicht ganz so gut, weil mein Bruder gerade etwas davon beansprucht, aber der pendelt sich sonst bei 1,8-1,9MBit ein.

Wir können zu Kabel Deutschland absolut nichts schlechtes sagen. Wir haben immer praktisch die volle Bandbreite (Download oft sogar etwas drüber, Upload meist ganz minimal darunter), keine Ausfälle oder ähnliches.
 
@Knecht_Ruprecht:
Also UMTS/HSDPA kommt "eigentlich" als vollwertige Alternative nicht in Frage... ich bin kein Warez-Sauger, da kauf ich mir 3x lieber ne Blu-ray original... allerdings hat man dennoch ruckzuck 5GB im Monat voll - letzten Monat hab ich laut Fritzbox insgesamt 10gb up und down zusammen gehabt - Youtube-Videos, Treiber (Catalyst, da 6950er Karte - war also ein MUSS), Updates, OpenOffice und was weis ich alles... und dann noch das "normale" Surfen - da surft man mal durch Onlineshops, läd die Bilder etc. da hat man schon ruckzuck 100mb in ner Stunde weg.
Also nein, auch mit Aussenantenne - keine Alternative, wie schon lamor200 sagte :(

@cyberpirate:
Das "Problem" war ja, dass ein neuer Anschluss bei 1und1 garnicht hätte geschaltet werden können, wenn der alte Telekom-Vertrag nicht gekündigt worden wäre... Nun stehst du also vor der Wahl: Kämpfst du gegen Windmühlen und versuchst, den letzten kläglichen Strohhalm noch zu greifen?! Oder gehst du einfach kampflos unter und gibst dich einfach mit allem zufrieden, was dir so auferlegt wird? Persönlich tendiere ich immer zu ersterem. Dass ich nun "enttäuscht" worden bin von 1und1 war auch nicht das erste mal (weder von diesem Unternehmen, noch von anderen). Wie gesagt, seit 2003 ärgere ich mich regelmässig mit dem lahmen - und seit 2008 sogar noch mit dem doppelt so lahmen DSL herum und versuche regelmässig irgendwie, irgendwo etwas zu bewerkstelligen, leider ohne Erfolg.

Was das Sky-DSL angeht, da musst du dich jetzt aber mal schlau machen. Nicht nur die Tatsache, dass manche Anbieter horrende Preise für Vollflats verlangen, der Ping (und somit generell der Aufbau einer Seite - ungeachtet des Downstreams) ist grottenlahm. Zudem bietet nicht jeder eine bidirektionale Verbindung (also Rückkanal ebenfalls über Schüssel) an und dann schau dir mal (z.B. auf der Seite von Sky-DSL) den Auslastungsmonitor des Satelliten an, Viel Spaß... da habe ich wieder nur 300-400kbits, dafür aber mit noch mieserem Ping und ca. doppelten monatlichen Kosten.
Das soll ne Alternative sein?! Ich bitte dich.

Cya, Mäxl
 
Ja, das dachte ich mir. Auf der Suche nach einer Alternative für Bekannte, bei denen nur ISDN verfügbar ist, habe ich auch alle Möglichkeiten durchleuchtet. Eine Hoffnung war ein lokaler WiMax Anbieter, aber auch das ist im Sand verlaufen. Letztlich ist es halt "UMTS" geworden mit grottenschlechter Geschwindigkeit und sehr häufigen Verbindungsabbrüchen. Am Wochenende ist es eigentlich fast nicht nutzbar, da ständig die Verbindung abbricht (Funkzelle chronisch überlastet).
 
DJMadMax schrieb:
.............
Was das Sky-DSL angeht, da musst du dich jetzt aber mal schlau machen. Nicht nur die Tatsache, dass manche Anbieter horrende Preise für Vollflats verlangen, der Ping (und somit generell der Aufbau einer Seite - ungeachtet des Downstreams) ist grottenlahm. Zudem bietet nicht jeder eine bidirektionale Verbindung (also Rückkanal ebenfalls über Schüssel) an und dann schau dir mal (z.B. auf der Seite von Sky-DSL) den Auslastungsmonitor des Satelliten an, Viel Spaß... da habe ich wieder nur 300-400kbits, dafür aber mit noch mieserem Ping und ca. doppelten monatlichen Kosten.
Das soll ne Alternative sein?! Ich bitte dich.

Cya, Mäxl

Es ging um eine Alternative. Nicht um die Kosten. Wer es unbedingt
benötigt kann damit zufrieden sein. Es gibt auch durchaus positive
Erfahrungsberichte. Also eine Alternative ist es durchaus. Ich habe
nicht gesagt das sie sehr gut ist im Gegensatz zu Kabel 32MbiT!
Ansonsten bleibt dann eben nur der Umzug. Ich habe meinen letzten
Umzug auch danach ausgesucht ob es am Wohnort Kabel gibt
oder nicht. Ansonsten muss man sich im Dorf mal zusammensetzten
und Geld sammeln und dann mit einem Provider sich zusammensetzen.
Von alleine macht da keiner was.
 
cyberpirate, in unserer Gemeinde mit ca. 1200 Einwohnern (zwei Straßen haben noch DSL 1500-2000, einige DSL light, der Rest nichts mehr) gab es letztes Jahr ein öffentliche Auschreibung. Auf diese kam nicht eine einzige Offerte irgendeines Providers. Aufgrund persönlicher Bekanntschaft des Bürgermeisters mit einem Telekom Angestellten hat man schließlich doch noch erreicht, dass man zumindestens eine Aussage erhält was getan werden müsste um die Gemeinde mit schnellerem Internet zu versorgen: Allein die Erdarbeiten zum nächsten Knotenpunkt belaufen sich auf ca. 300.000 Euro. Das kann die Gemeinde nicht stemmen und Fördermittel gibt es so gut wie keine, weil Teile der Gemeinde ja schon "Breitband" haben.
 
cyberpirate schrieb:
Es ging um eine Alternative. Nicht um die Kosten. Wer es unbedingt
benötigt kann damit zufrieden sein. Es gibt auch durchaus positive
Erfahrungsberichte. Also eine Alternative ist es durchaus.

da merkt man das du überhaupt KEINE ahnung von diesem thema hast ;)
Ich habe mich ewigkeiten mit alternativen beschäftigt und sky dsl ist ebenfalls KEINE alternative.
Sky dsl ist nicht nur teuer sondern auch langsam und echte flats gibts da auch nicht.
Google mal nach "Fair Use Policy" und dann reden wir weiter und von den pings brauchen wir auch nicht reden ;)

fakt ist selbst wenn ich ordentlich geld für eine vernünftige 3000er leitung ausgeben wollte, ich kann sie nicht bekommen

@DJMadMax
es gibt stromanbieter die auch dsl anbieten. Gibts zwar nur selten aber vielleicht gibts das ja bei dir^^
 
@ lamor200: Nun da Du ja die Mega Ahnung hast wissen wir
jetzt Bescheid. Ich hatte freundlicher weise versucht auf Anfrage eine
Alternative auf zu zeigen. Das es etwas gleichwertiges gibt habe ich
doch nie behauptet. Ganz im Gegenteil. Eine Alternative ist es aber
allemal. Wie man hier sieht gibt es auch 3000:

https://www.filiago.org/produkte/bestellen/117/index.aspx

Ja es ist teuer. Aber das war ja nicht das Thema. Aber da
hättest Du eine 3000er Flatrate. Wenn Du willst gibt es auch
mehr. Aber zu meckern gibt es ja immer was. Dann bleib doch
einfach bei dem was Du hast. Ich hole mir bald Kabel 100Mbit.
Zu dem Preis ungeschlagen und nein es gibt dazu keine Alternative.
 
Hardware_Junkie schrieb:
Ich hatte ne Leitung mit bis zu 8 Mbit, geworden sinds im Endeffekt maximum 5 ;)

Und ich: bis 4, habe aber 1, manchmal auch 1,25 .
Up: 60-65 kb. Da dauert halt es ca. 100 mb ca. 30 min, kram zu uppen der hinterher gelöscht wird-> können leute machen die schneller sind.
Ich war bis vor 6 Jahren mit ISDN und surftime 90 (stunen im monat, jede weitere min. kostet, Preistabelle noch im netz, tarif nicht mehr buchbar!)

Da war die Rechnung immer genial, 1 mp3 bei napster 15 min! Das waren noch Zeiten!
Vorallem: Beim PC-Spezialist gewesen, schickes Napster-Icon auf dem desktio, nichts gesagt... (wenn man moderne Sachen hört, das gleich die Polizei bei Raubkopie"fund" Anzeige erstattet wird... glaubt man es ist eine Geschichte!)

Und andere hatten DSL... Glasfasern-Mist halt! Da ist man beschnitten.
Ebenso wegen satellit, gefahrenzone Blitz, aber jeder baut sich sowas aufs dach, und man selber darf das nicht, nachtbarn machen das, Blitzeinschlag und zack hat die Versicherung ein Schadenfall. Wie im falschen Film!

Ich muss alerdings warnen: Kabelanbieter, da hat man idr. (ich kenne keinen wo das nicht ist) eine FESTE IP, reconnecten NICHT MÖGLICH!
Also, für Leute die die Fritzbox nutzen (ich auch, damit ich WLAN habe und mehr als 1 PC LAN) und gerne reconnecten, bleibt bei DSL, VDSL kommt bestimmt.
Ich zahlte ja auch brav mein Premiumaccount bei rapidshare monatlich, und das war nicht selten. Mitlerweilen gibt es aber genug alternativen.
Auch der Serverbetrieb ist möglich aber nicht gestattet, jedoch machen das ja DSL-Kunden meist mit no-ip und konsorten. Wenn man eine feste hat ist das nice für soein Zweck.
Allerdings habe ich es bis heute nicht hinbekommen Rechner zu vernetzen und AVM antwortet nicht. Für vernetzte Rechner rate ich lieber ab, sonst ist der Ärger groß wenns nicht funktioniert, lieber ein bekannten Fragen der das mal testen kann.
Der Support ist von Kabelnetzbetreibern sehr bescheidend. Da ist selbst 1&1 schon Premium-Service!
Soviel zu meinen 5 Jahrigen Erfahrungen.

Fazit: Man hat wirklich eine FLAT, zwar nicht schnell (wenn man den Markt vergleicht), vorher hatte ich 120 kb down und keine ahnung was fürn up, aber im Gegensatz zu den 17 kb down echt genial! Aktuell könnte ich mit weniger als 700 kb down nicht mehr leben!

Habe ich gerade auch einmal getestet. Wir haben die 32000er Leitung. Der Upload ist momentan nicht ganz so gut, weil mein Bruder gerade etwas davon beansprucht, aber der pendelt sich sonst bei 1,8-1,9MBit ein.

Da uploaded man doch gerne! Beneidenswert!
Doch wie ist der Support?
textbausteiner oder merkt man, das man auch als Kunde wahrgenommen wird?
 
@d3n!z

immerhin hast du ne 6000er leitung ich selber muss mit ner 2000er klarkommen und es gibt genug Leute mit ner 800er. Würde auch gern zu Kabel Deutschland wechseln will aber meine Rufnummern behalten und müsste dafür 100 Euro einmalig zahlen :O .

PS: Wohne in Berlin -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
garantiert kabel deutschland die bandbreite? ansonsten rate ich ab die 100mbit leitung zu nehmen
Ergänzung ()

nicht unbedingt. rapid speichert nur den traffic, nicht das was du saugst. da es nicht gespeichert wird, können die dir auch nix nachweisen das du zb: diesen film oder musik runtergeladen hast
 
Zurück
Oben