100% Prozessorauslastung nch RAM Aufrüstung / LAN Internet langsam

Das ist ein modernes System, der UEFI Fastboot sollte hier keine Probleme machen,
dieser lädt ja nur den UEFI (GOP) Treiber.
Und der Windows Schnellstart, kann nur für Probleme sorgen,
wenn das System zuvor heruntergefahren war, dieser hat auf einen Neustart keinen Einfluss.
Ein Bios Reset häts wohl auch getan.
Aber gut, wenns jetzt wieder läuft 👍
 
Hier noch meine Ergänzung : Ich habe den Speicher wieder auf 3600 gesetzt und XMP aktiviert.
und siehe da : Das Problem war wieder da!

Es gab also eine Zusammenhang zwischen dem zu hohen Speichertakt und dem Board.

Leider hat es jetzt beim Zurücksetzten auf die alten Einstellungen mit 3200 mhz nicht erneut erfolgreich gezeigt. Beim letzten Mal fragte der Gerätemanager nach einem Neustart nach der Deaktivierung. Diesmal nicjt.

Und nun geht die Karte wieder nicht.
Hätte ich es blos gelassen….

Aber das versuche ich solange bis die Karte wieder läuft.

Das Update vom FS2020 lief eben noch rasend schnell und alles lief wieder…
 
@MaikJ:
Was Du noch versuchen kannst:

  • am Netzteil den Stromschalter auf aus stellen
  • den Powerknopf ca. 15 Sekunden drücken und halten, dann loslassen
  • am Netzteil den Stromschalter auf ein stellen
  • den PC ganz normal booten
Falls kein Stromschalter vorhanden ist, musst Du den Stromstecker am Netzteil oder an der Steckdose ziehen.

So werden alle Komponenten, die im PC verbaut sind, neu initialisiert, u.a. auch das Onboard-NIC.

Noch ein kleiner Hinweis:
Wenn man unter Windows an den Netzwerkeinstellungen, ganz gleich welchen, etwas konfigurieren will oder muss, sind Neustarts nach jeder Veränderung an den Einstellungen oftmals Problemlöser. Windows ist recht "zickig", wenn es um das Netzwerk geht.

Ein alter Spruch dazu:
"Reboot tut gut."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich danke euch allen bzw. beiden nochmals sehr das ihr mich so unterstützt habt.
Das Problem ist noch nicht ganz beseitigt. Eben musste ich nochmals im Gerätemanager die Netzwerkarte deaktivieren. Nach dem 2 Neustart hat dann alles wieder funktioniert.

Ich werde das mit dem Bios Reset nochmals versuchen aber wohl eher zu einer externen Ntzwerkkarte greifen und die Realtek dauerhaft abschalten
Ergänzung ()

Omavoss : Das teste ich ebefalls bevor ich jetzt gleich neu kaufe.
 
Zurück
Oben