16GB 1666Mhz oder 8GB 1866Mhz welche sinvoll?

Und man kann die Handbücher von Elektrospielzeug in 99% aller Fälle online finden.
Insbesondere bei Asus, Gigabyte etc gibt es die Anleitungen sogar noch für alte Modelle zum Download.
Vielleicht solltest du dir das Handbuch generell nochmal durchlesen...
 
AMDUser schrieb:
Das hat nix mit ruhig Brauner zu tun, sondern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit. ...


Bei den Spezifikationen zum Board steht




Und wo das RAM reinkommt, siehe Handbuch Seite 2-5, sogar noch mit Bildchen und Pfeilchen. :D



Ich bin neue hier, und ein gewisse Verständlichkeit kann man ruhig haben da brauch man einen nciht über den Arm nehmen, wie du schon villeicht schon gelesen hast habe ich bereits im Handbuch gesucht und ja ich weiß wo man sie reinsteckt doof bin ich nicht

Trozdem Danke....

Hochachtungsvoll :p

Mfg
 
Also ich hab 16GB Geil 1333Mhz die ich bisher noch nie ausgelastet hab!

Hatte Minecraft + Server 6GB ram zu nutzen gegeben , dann sämtliche Programme im Hintergrund offen usw.
ich kam nichtmal auf 10GB :D
 
Nicht auf 10GB, aber über 8GB.
Wenn man dann die 16GB hat, dann gibt es erstmal wieder eine ganze Menge Luft.
Auf 8GB kommt man aber schon relativ leicht.
Firefox und Flash schlucken bei mit alleine schon ein paar Gigabyte RAM.
Klar, man könnte Lesezeichen nutzen und die Tabs reduzieren, aber 16GB sind auch eine Lösung :-)
 
@Jokener: Muss jeder für sich wissen.
Ich lass auch meistens alle möglichen Programme offen, >100 Prozesse sind bei mir keine Ausnahme, sondern normal. Wozu brauch ich auch 4 Kerne und so viel RAM sonst im System?
Aber die meisten Leute ticken halt anders - wer sich verschwenderisch verhält, der merkt das schon, und der weiß dann auch, dass er mehr RAM braucht...
 
1668mib schrieb:
wer sich verschwenderisch verhält, der merkt das schon, und der weiß dann auch, dass er mehr RAM braucht...


Danke Autogramme gibs später ;)

Mfg
 
Also nochmal... ich denke die meisten handeln nicht verschwenderisch, und lassen eben nicht alle Programme offen, die sie vermutlich gerade gar nicht brauchen... aber ich sehe keinen Grund, was an einem solchen Verhalten schlimm sein soll... ich hab min. 8 GB RAM, um eben nicht immer alles zu machen zu müssen...
 
Nimm lieber bei den 16 gb ram cl9 anstatt cl10 ist schneller(qualitativer)
 
Zu spät habe schon die CL 10,Geschenkt bekommen :),gibt es ein großes unterschied zwischen 9 und 10


Mfg
 
Bei RAM kommt es darauf an von welchem Hersteller die Chips kommen (Micron, Nanya, Samsung, Hynix etc.) und um welche Serie es sich handelt.

Das Zeug auf eine Platine löten und bunt verpacken wie es Corsair und Konsorten tut kann jede 0815 Bude...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir den ganzen DDR3 so angucke, macht 1600 mit CL9 momentan irgendwie am meisten Sinn.

So wie meine Ballistix Sport 16GB Kit.

Taktraten darunter haben dieselbe Reaktionszeit -> langsamer

Taktraten darüber machen in der Gesamtperformance eher weniger aus und haben dabei schlechtere Reaktionszeiten -> langsamer.

Abesehen davon muss man ja anscheinend für 1800 oder 1866 schon anfangen irgendwo zu OCen damit es stabil auch läuft :confused_alt:


Gruss Dennis_50300
 
Eigentlich ja nicht ocen muss ich nicht da der fx8350 die 1866mhz unterstützt
 
Zurück
Oben