• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

18 Stunden installation für Battlefield 2?

odot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
274
18 Stunden installation für Battlefront 2?

Halle Leute, wir haben uns das Spiel online gekauft, hat erstmal 6 Stunden gedauert es runterzuladen. Dazu muss man sagen dass bei mir laut DSL Speedtest nur 6 Mbit/s beim download ging. Ist das normal für 48GB? Wir haben eine PS4 Pro.

Dann bei der installation dauerte es 18 Stunden bis es durch war. Kann das sein? Da kann doch was nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 6 Mbit/s brauchst du für 48 GB zarte 17h 43m.
 
ok danke, dann liegt es nicht am Gerät 😂😂😂
 
Was hast du denn für einen Anschluss / Provider?

Ich wohne auch in Berlin und wurde letztes Jahr (Mitte 2016) "freundlich" darauf hingewiesen, dass meine 6MBit Leitung von Seiten des Providers gekündigt wird, weil die sowas nicht mehr unterstützen :D Daraufhin wurde mir eine 50MBit-Leitung zum selben Preis angeboten + 3 Monate gratis + 9 Monate zum halben Preis.

EDIT: Wenn du noch einen uralten Vertrag hast (so wie ich bis letztes Jahr), dann zahlst du bestimmt 30€ für 6MBit. Da solltest du dann einfach mal auf die Webseite deines Providers gehen und schauen, ob's inzwischen mehr Bandbreite für denselben Preis gibt.
6MBit kriegt man heute (fast) nirgends mehr. 16Mbit ist quasi das neue Minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst BF1, oder?

Dein Internet ist leider echt nicht flott und wenn du dann noch DLCs und Updates laden musst...dann dauert auch die Installation lange.

Aber wie #4 schon sagt: Nachhaken beim aktuellen Provider und bei anderen umsehen! Ich hab meine 6mbit/s bei der Telekom vor einem guten Jahr gekündigt und hab jetzt stabile 500mbit/s von Vodafone von denen eigentlich immer 490mbit/s ankommen.
 
benneque schrieb:
Was hast du denn für einen Anschluss / Provider?

Ich wohne auch in Berlin und wurde letztes Jahr (Mitte 2016) "freundlich" darauf hingewiesen, dass meine 6MBit Leitung von Seiten des Providers gekündigt wird, weil die sowas nicht mehr unterstützen :D Daraufhin wurde mir eine 50MBit-Leitung zum selben Preis angeboten + 3 Monate gratis + 9 Monate zum halben Preis.

EDIT: Wenn du noch einen uralten Vertrag hast (so wie ich bis letztes Jahr), dann zahlst du bestimmt 30€ für 6MBit. Da solltest du dann einfach mal auf die Webseite deines Providers gehen und schauen, ob's inzwischen mehr Bandbreite für denselben Preis gibt.
6MBit kriegt man heute (fast) nirgends mehr. 16Mbit ist quasi das neue Minimum.

Ich hab ne 16.000er Leitung bei 1und1, habe aber nie mehr als 11 erreicht an Speed. Was würde dann ein schnellerer Vertrag bringen? Kann man irgendwo prüfen wie viel speed in einer Gegend zur Verfügung steht?

Ich bin generell sehr unzufrieden mit denen, mal sehen ob ich im März nicht wo anders hingehe.
 
Mach mal bei der Telekom(!) einen Verfügbarkeitscheck (etwas runterscrollen, Karte kommt dann), ob evtl. ausgebaut wird.
Code:
https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
 
Vindoriel schrieb:
Mach mal bei der Telekom(!) einen Verfügbarkeitscheck (etwas runterscrollen, Karte kommt dann), ob evtl. ausgebaut wird.
Code:
https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Wow, ich sehe gerade dass in meiner Ecke 1000 Mbit/s möglich wäre. Dass dann so wenig tatsächlich ankommt ist echt krass. Ich glaube ich rufe da nochmals an bei 1und1 und frage was los ist.
 
Das wäre dann aber Glasfaser. Wie lange läuft Dein Vertrag überhaupt noch?

(V)DSL wäre max. 100 MBit.
 
Das GBit kommt dann über Glasfaser. 1&1 wird weiterhin die (alte) Kupferleitung nutzten.
 
Wenn die selbe Technik benutzt wird, dann spielt der Provider auch keine Rolle. Da schaltet Dir 1und1 eher mehr, als andere Provider. Also bringt ein Wechsel nie etwas. Wenn man bei DSL und derselben DSL Technik bleibt. Da kann 1und1 nichts dafür. Das liegt an Deinen örtlichen Gegebenheiten.

Ein Wechsel bringt Dir nur etwas mit gleichzeitigen Technologiewechsel. Eben VDSL ( Vectoring) und, wenn wirklich 1 GBit bei Dir gehen, dann auf Glasfaser. Wird aber wohl 600+% teurer sein, als dein DSL Anschluss bei 1und1.
 
benneque schrieb:
6MBit kriegt man heute (fast) nirgends mehr. 16Mbit ist quasi das neue Minimum.
Der war gut, es gibt mehr als genug (ländliche) Gegenden, in denen man zwar für >=16Mbit/s zahlen soll - aber nicht einmal 6 Mbit/s bekommt...
 
Ok ich habe nochmal mit 1und1 geredet, die haben mir jetzt ein 50er für den selben Preis gegeben. Bin mal gespannt wie es läuft.
 
@youareunknown: Hier geht's um Berlin :D Und nicht um einen Hof auf der Alm ;)

@odot: Na geht doch. Bei 50Mbit wird eine andere Technik verwendet als bei 6MBit. Da kann es also sehr gut sein, dass deutlich mehr durch die Leitung geht. Vor allem bei identischem Preis kann man ja eh (fast) nichts falsch machen. Bei mir ist's übrigens auch 1und1 und die Umstellung ging damals innerhalb von ein paar Tagen. Und ausnahmsweise komplett problemlos :D
 
Ja er meint dass ich Kupferleitung habe und das 50er eh Glasfaser wäre was dann auch gehen würde.
 
Das ist zwar halb gelogen, weil du zu Hause immer noch Kupfer benutzt, aber es steckt definitiv eine viel leistungsfähigere Technik dahinter. Glasfaser wird in der Regel nur bis zum DSLAM / Verteilerkasten benutzt. Von dort gibt's dann die bereits vorhandenen Kupferleitungen bis zu dir nach Hause. Aber ist auch nicht wichtig, solang es läuft und der Preis stimmt ;)

Musst nur schauen, dass dein Router damit klarkommt. Aber darüber habt ihr bestimmt auch gesprochen. Ich hab hier noch eine alte Fritzbox 7390 angeschlossen. Die kann theoretisch sogar 100Mbit Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 7362SL, denke die Box wird 50er speed locker handeln.
 
Zurück
Oben