18TB externe USB HDD

foxhunter

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
138
Hallo,

habe eine 18TB externe USB HDD. Auf Windows 10 22H2 wird folgendes angezeigt
18TBHDD.jpg


Kann ich nun nur rund 8TB nur nutzen? Wie kann ich die vollen 16 TB nutzbar machen, ohne 2 Partitionen zu erstellen?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
foxhunter
 

Anhänge

  • 18TBHDD_Datenträgerverwaltung.jpg
    18TBHDD_Datenträgerverwaltung.jpg
    56 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Datenträgerverwaltung)
Und ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre aufschlussreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und dms
Die Gesamtkapazität wird mit 16,3 TB korrekt angezeigt, das wirklich Interessante aus der Datenträgerverwalung fehlt natürlich wieder.
 
Anbei die Datenträgerverwaltung
 

Anhänge

  • 18TBHDD_Datenträgerverwaltung.jpg
    18TBHDD_Datenträgerverwaltung.jpg
    56 KB · Aufrufe: 176
Die Anzeige hat die 1 am Anfang nur "verschluckt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, CPat, SpiII und 4 andere
Danke, das wars. Hab mir gerade das Eigenschaften-Fenster mit einem Windows-Spy angesehen:
Belegter Speicher:
2.507.309.056 Bytes
2,33 GB

Freier Speicher:
17.997.663.920.128 Bytes
16,3 TB

Speicherkapazität:
18.000.171.229.184 Bytes
16,3 TB
 
foxhunter schrieb:
Freier Speicher:
17.997.663.920.128 Bytes
16,3 TB
Also doch korrekt, da muss ich zuhause mal meine interne 14TB anschauen was da das Eigenschaftenfenster zu sagt.
Dank Total Commander komme ich normalerweise gar nicht in Versuch das zu nutzen. :D
 
Je nach Desktopeinstellungen passt die lange Zahl halt nicht ganz in den Darstellungsbereich und wird dann einfach vorne abgeschnitten. Ist an sich seit Jahren bekannt.
MS sieht es halt nicht als nötig an, das endlich mal zu korrigieren...

Sieht bei mir auch lustig aus (7+3=0):
hddcut1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genodeftest
Zurück
Oben