1GB Dual Channel Ram

die kits sind immer teure und wirklich nu marketing vehohnepiepelung. wer keine ahnung von Dual-Channeling hat, sollte sich zurück halten. Es hat nichts mit der Bestückung oder der gleichheit der Rams zu tun. Voraussetzung sind 2 Speicher die DDR333 ode DDR400 haben. Beide Speicher sollten auf gleichen Timings stabil laufen, sprich auf der langsamen Einstellung beider Speicherriegel. Dualchanneling besteht immer nu aus 2 Speicherriegeln, deren Slot sind im Handbuch beschrieben. Dabei ist/sind 1-2 Zusätzliche Speicherriegel NUR zusätzlicher Speicher und haben nichts mit dem Dualchanneling zu tun, welches sich auf Bank0 und 1 beschänken.
Also einfach nen 2. Infineonspeicher, sofern es kein extra guter ist, reicht sogar ein OEM Speicher, der für etwa 40€ und evtl günstiger zu haben ist.

gruß fire
 
STiRNione schrieb:
Hallo Jungs, ich guck schon seit Stunden hier im Forum rum und auch bei den Verschiedenen Online Shops, aber ich weiß einfach nicht welcher Ram für mich der beste ist :(
Mein konfiguration ist momentan diese:

ASRock 939A8X-M
Athlon 64, (9 x 200) 3000+
512MB Infineon Ram (PC400)(Single Channel)
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (64 MB)

würde gerne 1GB Dual Channel haben :) Der Preis sollte sich in Grenzen halten :rolleyes:

danke schonmal!

Einen guten Rutsch wünsch ich euch ;)


An deiner Stelle würde ich entweder wie einige schon schrieben den gleichen Ram den du bereits hast nochmal kaufen und dann dual laufen lassen...

Oder da du anscheind bald neues System kaufen magst ertsmal neues System kaufen und dann neuen Ram dazu. Es bringt nix sich jetzt den Supergeilen Ram zu kaufen und 2 Monate später holste dir neues System.

Falls du es aber doch nich lassen kannst habe mir erst vor kurzem neuen Ram gekauft: Corsair XMS Kit PC3200 (2x512mb)
Kann ich nur empfehlen läuft wunderbar und dual ;)
 
| S!nn.3D | schrieb:
An deiner Stelle würde ich entweder wie einige schon schrieben den gleichen Ram den du bereits hast nochmal kaufen und dann dual laufen lassen...

Oder da du anscheind bald neues System kaufen magst ertsmal neues System kaufen und dann neuen Ram dazu. Es bringt nix sich jetzt den Supergeilen Ram zu kaufen und 2 Monate später holste dir neues System.

Falls du es aber doch nich lassen kannst habe mir erst vor kurzem neuen Ram gekauft: Corsair XMS Kit PC3200 (2x512mb)
Kann ich nur empfehlen läuft wunderbar und dual ;)
was heißt neues System, eigentlich nur Mainboard und Ram :) und irgendwann später mal eine neue Graka ;)
 
Zurück
Oben