Single Channel RAM oder Dual Channel RAM

Baal Netbeck schrieb:
Der hat zwar grausige Timings, aber immerhin 3200MHz und Jedec 1,2V.
Oder eben den:
Tanzmusikus schrieb:
Es gibt nur ein Modul-Paar mit 1,2V und gleichzeitig niedrige Latenz von CL18-18-18:
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-so-dimm-kit-32gb-f4-3200c18d-32grs-a1540740.html
Die haben dann aber auch einen stattlichen Preis. 😉

EDIT: Leider vermutlich doch nur höchste JEDEC-Norm, was-auch-immer-das-dann-ist. :freak:
This product requires enabling XMP in BIOS to operate at the rated speed. Otherwise, the memory kit will operate at the default speed set by the system.
Quelle: https://www.gskill.com/specification/2/197/1540867459/F4-3200C18D-32GRS-Specification
Ergänzung ()

Ich würde dann lieber auf das Notebook warten, wenn es da ist.
Ist es bereits in Deinem Bestitz, dann schau bitte mal in UEFI, ob es dort eine XMP-Option gibt.

Für Fragen zu G.Skill-RAM könntest Du z.B. hier nachfragen:
https://www.hardwareluxx.de/community/forums/g-skill.234/

Willst Du "auf Nummer sicher gehen", dann nimm das preiswerteste Kit:
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-so-dimm-kit-32gb-f4-3200c22d-32grs-a2349373.html
Das kann wie schon von @Baal Netbeck beschrieben per JEDEC-Eintrag mit DDR4-3200 betrieben werden.

Quelle: https://www.gskill.com/specification/2/197/1594019162/F4-3200C22D-32GRS-Specification
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Georg W
Tanzmusikus schrieb:
Die anderen sind mit 1,2V CL22-22-22 angegeben.
Und genau die sollte der TE nehmen, denn bei einem Laptop kann man kein XMP eistellen. (auser man hat einen Schenker)
Bei den anderen kann man die3200Mhz nur mit dem XMP laden.
Georg W schrieb:
Alles klar, vielen Dank!
Da du den Laptop ja noch konfigurieren kannst, würde ich da gleich 2X16GB nehmen. So hast du dann hinterher nichtnoch das gebastel.
 
Zurück
Oben