2. Monitor nicht mehr erkannt.

hoisen

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich habe mich bei dem beliebten Problem schon durch das Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden, da ich durch eine Besonderheit etwas verwirrt bin. Erst mal die Infos:

Mein 2. Monitor wurde in letzter Zeit zwischen PC (VDI Anschluss) und Laptop (VGA Anschluss) gewechselt, so auch heute Morgen. Als ich jetzt mein Monitor wieder am PC anschließen wollte funktionierte er nicht mehr. Die Besonderheit ist jedoch dass er beim booten bis hin zum Windows Logo vor dem anmelden auf beiden Monitoren das Bild anzeigt. ab dem Anmeldebildschirm zeigt er nur noch den Hauptmonitor

Unter System Einstellungen wird mir gesagt dass kein 2. Monitor existiert. im Gerätemanager ist dieser auch nicht zu finden.

Ich denke das Monitor und Kabel funktionieren sollten, da mir ja am Anfang ein Bild angezeigt wird?

Edit: tut mir leid, hat sich geklärt. Anscheinend habe ich probleme mit meiner Grafikkarte. Ob die kaputt ist oder was genau los ist muss ich jetzt erstmal rausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360 und Smily
Bei ein und Ausstecken eines DVI Kabels kann es dein, dass sich ne kontaktfäche in der Port "einschiebt/hängenbleibt" und somit keinen korrekten kontakt mehr bringen kann. Eine Nahaufnahme von Stecker und Buchse kann hier vielleicht schon den Kniff bringen. Ist mir selbst auch schon 2 mal passiert innerhalb der letzten 15 Jahre.
Zwar nicht mit den gleichen symptonen aber ähnlich.
Was passiert wenn du die windowstaste+p drückst? Da wählt man in der regel die monitore aus.
Funktioniert der Bildschirm noch am notebook?
Nenne ruhig deine Hardware. Am Notebook über die modellnummer. Und ein screenshot von den WindowsSysteminformationen.
 
Zurück
Oben