2. Monitor wird üner DVI nicht erkannt

McHoff57

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
37
2. Monitor wird über DVI nicht erkannt

Hallo, habe ein großes Problem. Habe eine Grafikkarte mit 1x DVI-I (Dual-Link) und 1x VGA Ausgang. Bevor ich mir einen 24 Zoll Monitor (S24A300B) mit DVI-D (Dual-Link) und VGA gekauft habe, hatte ich nur einen 19 Zoll Monitor (YV19WP3), der auch nur VGA hat und hat auch alles geklappt... Jetzt habe ich halt den 24 Zoller dazu und möchte beide benutzen. Also hab ich mir ein DVI-D (Dual-Link) (24+1) Kabel gekauft, da bei dem Monitor nur ein VGA Kabel beilag.

-Wenn ich nun den 24 Zoller über DVI und den 19 Zoller über VGA anschließe, sieht man nur auf dem 19 Zoller ein Bild, aber auf dem 24" garnichts
-Wenn ich nur den 24 Zoller über VGA anschließe kommt auch ein Bild.
-Wenn ich den 24 Zoller über DVI anschließe sieht man nur wie er bootet und "Windows wird gestartet". Danach ist das Signal weg...:(

Am Monitor kann es nicht liegen, da ich meine Xbox über ein HDMI-DVI Adapter anschließen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige einstellungen im Grafiktreiber ?
Monitor-Erweiterung ? Dublizierung ?
 
Mach mal auf dem Desktop rechtsklick und Bildschirmauflösung. Wenn du da auf Erkennen klickst sollte er beide anzeigen.
 
Nein geht nicht, es ist so als ob er nicht angeschlossen wäre
 
Ist es nicht sogar so, daß wenn die Dual Link Verbindung benutzt wird, der andere Anschluss tot ist?

Dual Link heisst ja eben dass dass im Prinzip 2 Ausgänge auf einen gelegt werden um die hohe Auflösung zu erreichen.


Ich denke du wirst Dual Link DVI und VGA nicht gleichzeitig nutzen können.
 
oh, mein 24 zoller ist full hd also 1920x1080, dürfte da single link reichen? aber wenn ich nur den 24er anschließe kommt kann man ja am anfang den boot sehen... oder soll ich mir eine neue grafikarte kaufen?
 
Sein Monitor hat nur 1080p d.h. Dual Link wird gar nicht gebraucht. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen

oder soll ich mir eine neue grafikarte kaufen?

Was hast du denn für eine Grafikkarte?
 
geforce 8200 ist ne onboard... ich weiß ist schlecht^^
 
ja habe ein 24+1, also was muss ich nun machen?
 
Hast du schonmal versucht den Monitor mittels dem HDMI-DVI Adapter an den HDMI Anschluss anzuschließen?


Ansonsten würde ich eine Linux Live CD runterladen, auf Cd Brennen und mal Booten. Wenn du dann 2 Monitore nutzen kannst, liegt es an deinem Windows/Einstellungen.
Wenn nicht wird es an der Hardware liegen.
 
Deine Grafikkarte hat HDMI.
Da HDMI Kabel rein und dann mit adapter am Bildschirm (DVI )anschließen.
 
@Nafi ne meine graka hat leider kein hdmi
 
Also laut Nvidia hat deine Onboard Graka HDMI...

Aber auch egal..

Keine Ahnung. Vielleicht liegt es doch am Kabel? möglicherweise kaputt
 
Die GPU hat die OPTION für einen HDMI, muss aber nicht drauf sein :)
Generell ists eigentlich so bei doppelter Belegung (Also ein Monitor DVI anderer Monitor VGA oder von mir auch gemischt DVI/VGA), dass zumindest der Primäre Monitor angehn muss.
Der Zweite auch, kann aber sein, dass das Bild schwarz ist (aber kein NO SIGNAL oder so), bis mans in den Grafikoptionen umgestellt hat.

Habs grad selber probiert bei nem PC wo nur OnBoard drauf ist, mit 1 DVI und 1 VGA. Wurden beide Monitore sofort angesprochen.
Falls noch nicht passiert: Schau in den Gerätemanager unter der Grafikkarte, was da dort steht und sag uns das dann mal.

Mfg
 
im gerätemanager bei grafikkarte? NVIDIA GeForce 8200 mehr nicht.. und bei monitoren steht nur der eine monitor

bei dem mit dvi steht auch nach dem boot "signalkabel überprüfen" aber naja...
 
Zurück
Oben