2 Monitore an einen Laptop anschließen

dermt

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Gaminglaptop geholt. Modell: NTB HP VICTUS 16-e1147ng FHD 144 RYZ5-6 16 512 3050Ti DOS

Jetzt möchte ich an diesen 2 Monitore anschließen, er hat aber nur 1 HDMI Anschluss, kann man den 2. über ein usb-c Adapter anschließen. Wichtig dabei ist das ich mein Bildschirm nicht spiegeln möchte sondern 3 Seperate haben möchte.
Laut Artikelbeschreibung ist DisplayPort via USB-C möglich, ist da auch Sound mit übertragbar ?
Was brauche ich genau um die Monitore anzuschließen ?

Tut mir leid war bisher Xbox Spieler da war es einfacher :)

Zu der Xbox gibt es auch ein Anliegen, kann ich diese in das gesamte Verbindungskonstrukt mit ein binden ? Sozusagen das ein Monitor switchen kann zwischen Laptop und Xbox ?

Danke für eure Hilfe , MfG Marvin
 
dermt schrieb:
Tut mir leid war bisher Xbox Spieler da war es einfacher :)
..aha, und wie hast Du da 3 Monitore angeschlossen?

Du brauchst 1 HDMI Kabel und einen Monitor mit HDMI Anschluss, ein USB C Kabel und einen Monitor den man über USB C betreiben kann und Du benötigst einen PC oder Laptop als Bildquelle.

Ob es Sinn macht, den Sound an alle 3 Monitore zu übertragen musst Du im Endeffekt selber entscheiden - ich finds eher störend wenn der Sound aus allen Monitoren kommt (zumal die meist scheußlich klingen), aber ja- Audio wird auch USB C weiter gegeben.

Wenn der Monitor ein KVM Switch und mehrere Eingänge hat, kannst Du auch simultan die XBOX anschließen.
 
Es gibt USB-C zu Displayport Kabel / Adapter, damit sollte dein Vorhaben problemlos möglich sein sofern das Notebook USB-C mit DP Signal ausgibt.
Warum sollte man Sound auf dem Monitor haben wollen? Das klingt immer schrecklich.
 
Die Monitore haben sicher kein Displayport? Nur HDMI gibts eigentlich nur bei ganz billigen Teilen.
Grundsätzlich ist aber auch USB-C auf HDMI möglich.
 
Zurück
Oben