2 PCIe 8 Pin Stecker am Netzteil, brauche aber 4!

fischigamer228

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
11
Hey liebe Community!
Ich habe mir alle Teile für meinen neuen PC schon bestellt (darunter eine MSI GTX 980 4G Grafikarte und ein Sharkoon WPM 700W Netzteil). Ich hatte vor mir mal eine zweite GTX 980 zu holen um sie im SLI laufen zu lassen, doch mein Netzteil hat nur 2 mal 8 Pin Stecker für Grafikarten, doch eine GTX 980 braucht schon die beiden. Gibt es eine Möglichkeit die Stecker mit Adaptern zu verteilen so, dass ich nochmal 2 mal 8 Pin Stecker habe?
Danke :3
MfG. Fischi
 

Anhänge

  • WPM_Bronze_02_0.jpg
    WPM_Bronze_02_0.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 291
Zwei teure Grafikkarten an einem nicht dafür ausgelegtes billig Böllernetzteil anschließen, klingt echt sinnvoll. :rolleyes:
 
Möglichkeit ja, aber: kauf nächstesmal ein gutes Netzteil und nix von Sharkoon.
 
Lass es lieber - es geht, aber ob es sinnvoll ist musst letztendlich du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ok wenn ich ein be quiet Pure Power benutzen würde (welches auch nur über 2 PCI Stecker verfügt)
 
Au weia, lass bloss die Finger von diesen Adaptern. Bei einer Karte mag das (grad noch) Okay sein, aber wenn du 600Watt durch die Klingeldrähte hämmerst schmilzt dir das weg oder dein NT schaltet direkt auf Silvestermodus.

Wenn du 4 8-Polige Stecker brauchst dann kauf dir bitte auch ein Netzteil was die hat.

@Robo32: Das Kabel ist komplett verkehrt, das wäre für die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit einem netzteil, das von haus aus 4x 8pin anschlüsse mitbringt? zb ein bequiet
 
aber bestell bitte eines mit 4x 8pin anschlüssen, nicht das du dann wieder basteln musst
 
Dieser adaptermist ist hochgradig gefährlich. Schlag dir das aus den kopf und kaufe dir ein netzteil was 4 Anschlüsse und genug Power hat. Eine sache solltest du dir unbedingt merken, am Netzteil sollte man nie zu viel sparen.
Bei 2 karten wehren 750 gute watt angemessen.
 
oh zu spät, egal meine 2 cent^^

Hoi,

ui da hast dir aber ein klasse Netzteil ausgesucht. Ich würde damit kein SLI versuchen.
Aus diesen Gründen:

0: Nur 1 12v rail mit 54 ampere macht 648w
1: konnte ich den Herstelle auf die Schnelle nicht googlen, schlechtes Zeichen.
2: von Haus aus nur 2x 8pin Graka dabei.

Laut extreme powersuply calc sollte es mit 590w bei einem 4790k 2xram SSD+HDD+ODD und 5 fans hinkommen.
Wenn du jetzt aber auch noch übertaktest reicht es imo nicht.

Kauf dir ein Markennetzteil a la Enermax, seasonic, be quiet mit den passenden anschlüssen. Oder schau vor dem Kauf auf die homepage zum Netzteil.

Es giebt Adapter für 4 pin Molex, war ich aber nie ein fan von. Und da bei dir alles von 1 12v rail abgeht wäre es absolut nicht mein Fall.

Kannst ja mal ne mail an sharkoon schicken, vieleicht schicken sie dir noch einen Kabelsatz zu. Nachfragen kostet nix.

good luck and have fun.
 
Das gepostet dark Power schafft das auf jeden fall. das hat locker genug dampf hinter.
Nimm das dark Power. das stemmt gut 2 Karten.
 
Zurück
Oben