2 x 5870?!

der vollständigkeit halber, das 2te Video ist mit einer single gtx260 aufgenommen ^^ und hat auch microruckler! Und der Typ iom 1sten mit den 3x 6950 hat auch ein anderes Problem, den bei 3 Karte Microruckler ... vorallem so starken Karten ...


Eine HD5870 sollte im CF auf Ultra um die 80fps erzeugen können (die 2GB Variante) somit weit über der merkbaren microruckloer grenze sein.

Allerdings hat Bazooka_Joe trotz seines Kiddie SPam Posts nicht ganz unrecht, SLI ist gegenüber CF fortgeschrittener, denke aber bei Spielen wie BF3 sollten beide Systeme keine wirklichen Probleme haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
SLI ist gegenüber CF fortgeschrittener,

Offtopic: Ein ganz klares "Nö" :D

Sowohl SLI als auch CF sind @Stock meist Katastrophen, wobei gerade bezüglich der Profile AMD mittlerweile ganz gute Arbeit leistet (MR-Problematik ausgeklammert, welche aber für Beide gilt)

@Sebbl2k

Sofern das NT reicht und Du eine zweite 5870 günstig schießen kannst, spricht nach Sichtung Deiner Beiträge nicht viel dagegen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann leg dir mal ne dritte oder vierte Karte zu und schau dir die Skalierung@CF an. Bei zwei Karten geben sich die zwei nix, aber ab da trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn du von den Spielen abweichst, die aktuell in Reviews gebencht werden.
Gab da einen netten Artikel von Alienbabletech dazu, die haben einen Haufen Spiele getestet mit nicht gerade rühmlichen Ergebnis für CF-X. Den Herbst hab ich auch nicht vergessen, wo sie allerorten gejammert haben wegen BF3, Skyrim, Batman AC...Ich mein, bei einem Blockbuster kann man ja noch ein Auge zudrücken, bei zweien tuts schon ordentlich weh, aber bei drei hört der Spass auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@boxleitnerb

link? (es gibt nämlich so wenig neue Artikel dazu)

Edit: Ich find nur die üblichen Verdächtigen und da skaliert CF sogar wesentlich besser, gerade was die relevanten MinFPS angeht. Link via PN, sonst müllen wir hier noch den Thread zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
die HD5870 EF6 2GB ist ne sehr gute Karte, leider sehr selten und entsprechend teuer!
Ein CF aus zwei solchen Karten kann durchaus Sinn machen, weil sie eben 2GB VRAM haben.

Wenn du günstig eine bekommst würd ichs einfach testen, wenn du zufrieden bist behalte es, sonst hau beide Karten weiter... wie gesagt die sind eher selten und gesucht. Ich suche auch eine meistens sind sie aber z.B. auf ebay überteuert (da würde ich sie dann auch versuchen zu verkaufen).
 
Zurück
Oben