2000€ Gaming PC AM5

UK-HB96 schrieb:
sehe ich keinen sinn drin, aber wenns dich glücklich macht nur zu.

120er oder 140er ?
wenn 140 passt würde ich auch 140 nehmen.

Ja, aber von NZXT. Ich möchte es schon einheitlich halten
wie gesagt, wenns dich glücklich macht nur zu. aber gleichzeitig dann wegen ~5€ bei NT und SSD rummäkeln?

Ist das fürs Gaming relevant?
kaum. aber siehe oben.

Ja, aber von NZXT
Fractal Design verbaut sicher keine NZXT-lüfter:p
 
Deathangel008 schrieb:
wie gesagt, wenns dich glücklich macht nur zu. aber gleichzeitig dann wegen ~5€ bei NT und SSD rummäkeln?
Da steht ich möchte es einheitlich halten, da aber die NZXT Lüfter zu teuer sind pro Stück, werden es Arctic Lüfter :freaky:
Deathangel008 schrieb:
wenn 140 passt würde ich auch 140 nehmen.
Front 3 Stück, Deckel 2 Stück und hinten 1
 
UK-HB96 schrieb:
Kannst du hier ein Foto hochladen? Danke :)
IMG_1589.jpeg

Die Kabel unterhalb der Graka könnte man sicherlich noch besser verstecken, aber mir reicht das so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
derMutant schrieb:
Die Kabel unterhalb der Graka könnte man sicherlich noch besser verstecken
Danke erstmal. Aber genau das finde ich nicht so toll. Der PC wird direkt neben dem Monitor stehen aufm Tisch. Soll also schon ein Hingucker werden und die Kabel würde man ständig sehen.

Bezüglich Anfangspost: Ist eine 2080Ti für 230€ oder eine 3080 für bis 450€ preislich sinnvoll? Leistung ist ja bekannt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UK-HB96 schrieb:
Wird das Headset nicht idealerweise hinten am Mainboard angeschlossen? Oder sonst vorne am Gehäuse, wo der Anschluss aber mit dem MB verknüpft wird?
IgorsLAB empfiehlt ALC1220 und aufwärts, dazu gibt es langes inhaltliches Video @AMD-Flo
Auf deiner Liste ist ein USB Headset, wie willst du das an den Audio Ausgang anschließen?
Beim Ton kommt es zuerst auf den D/A Wandler an. Der befinden sich auf dem Board (Soundchip), auf einer dedizierten Soundkarte, im Monitor (wenn die Soundausgabe über HDMI/Displayport erfolgt) oder eben im USB Headset.
 
Technico schrieb:
Auch schön, nur ist das mit der PSU an der Front dir rausbläst bzw. reinpustet nichts für mich. Auf Experimente habe ich bei dem folgenden Build kein Interesse - nicht böse gemeint :)
AMD-Flo schrieb:
Auf deiner Liste ist ein USB Headset, wie willst du das an den Audio Ausgang anschließen?
Was muss beim Headset dabei sein, damit ich das Gerät hinten am MB anschließen kann? Ich dachte das wäre der ideale Weg, um den besten Sound zu bekommen.
Technico schrieb:
Der gefällt mir tatsächlich gut. Nice 👍🏽
Den könnte ich einbauen, dann würde ich zsm mit dem MSI MB (Cashback) 60-70€ sparen
 
UK-HB96 schrieb:
Danke erstmal. Aber genau das finde ich nicht so toll. Der PC wird direkt neben dem Monitor stehen aufm Tisch. Soll also schon ein Hingucker werden und die Kabel würde man ständig sehen.
Du hast meinen Ehrgeiz geweckt. Ich habe das Kabelmanagement weiter optimiert.
Mehr kann man mit der Standardverkabelung nicht rausholen. Kann sich so aber auch auf
dem Schreibtisch sehen lassen wie ich finde.
IMG_1591.jpeg
IMG_1594.jpeg
IMG_1597.jpeg
IMG_1600.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Deathangel008 schrieb:
auch das MPG A850G PCIE5 wieder für den preis. oder kaufe es jetzt und nutze die aktuelle cashback-aktion.
Es gibt zwei ATX 3.0 PSU Modelle von MSI. Welcher ist ideal?
Ergänzung ()

derMutant schrieb:
Du hast meinen Ehrgeiz geweckt. Ich habe das Kabelmanagement weiter optimiert
Das sieht viel besser aus als vorher. Freut mich, dass ich dir unbewusst einen Anreiz geben konnte :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
UK-HB96 schrieb:
Was muss beim Headset dabei sein, damit ich das Gerät hinten am MB anschließen kann? Ich dachte das wäre der ideale Weg, um den besten Sound zu bekommen.
Um den Line Out Ausgang auf dem MB zu nutzen, brauchst du einen analoges Headset mit 3,5mm Klinkenstecker. Ich bin kein Audio Experte, aber ich glaube nicht, dass das immer die ideale Lösung ist. Vielleicht kann hier jemand anderes weiter helfen.
 
UK-HB96 schrieb:
Es gibt zwei ATX 3.0 PSU Modelle von MSI. Welcher ist ideal?
hmm? MSI hat mehr als zwei ATX3.0-NTs im sortiment. welches andere meinst du jetzt? und was verunsichert dich beim von mir genannten?
 
Zurück
Oben