2000€ Intel System mit RTX 4080?

till69 schrieb:
"Beginnend mit den Intel® Desktop Tray-Prozessoren der 12. Generation wird die beschränkte Garantie für direkte Kunden auf drei Jahre verlängert."
Das ist dann ja schon besser. Aber dennoch würde Ich nur Tray kaufen wollen. Wäre mir immer unsicher ob die Tray nicht schon getestet und gebraucht ist. Daher lieber im verschweißten original Karton. Und wenn es nur fürs Gefühl ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Vielen Dank für den Input.
Wir bleiben trotzdem bei der Palit.

Die Bestellung kostete 2051€.
Nur das Netzteil war aktuell ein kleines aber lösbares Problem, aufgrund langer Lieferzeiten.
 
Recruit schrieb:
Nur das Netzteil war aktuell ein kleines aber lösbares Problem, aufgrund langer Lieferzeiten.
Ich nehme an, dass es da um die be quiet! PSU aus deiner GH Liste geht.
Die zweite PSU in deiner Liste, die Corsair RMx SHIFT, würde lt. dieser Komptabilitätsliste in das geplante be quiet" Pure Base 500DX passen.
Weitere Alternative: https://geizhals.de/msi-mpg-a850g-pcie5-850w-atx-3-0-a2815870.html (ist lt. GH derzeit nur in 850W & 1000W verfügbar).
 
Ja danke, Preislich rückte das Corsair natürlich wieder ins Blickfeld, wir haben aber das BeQuiet pure base 12m in 850W gewählt.

Ich persönlich hätte bei mir beide nicht gewählt, aber da hat ja jeder so seine eigenen Ansprüche. Das erfüllt aber nun alles den Zweck.

Edit: Hier nochmal die aktuelle Aufstellung weil der Eingangspost ja den Ursprung darstellte:
https://geizhals.de/wishlists/3238985
Wurde nun um das 850W Netzteil ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Recruit schrieb:
Ich persönlich hätte bei mir beide nicht gewählt
Nur so aus reiner Neugierde, welche PSU hättest du gewählt?
 
JollyRoger2408 schrieb:
Nur so aus reiner Neugierde, welche PSU hättest du gewählt?
dachte schon, es fragt keiner ;)

be quiet! Dark Power 13 750W ATX 3.0
be quiet! Dark Power 13 850W ATX 3.0
be quiet! Straight Power 12 850W ATX 3.0
etc..

Ich hab mir damals den Vorgänger von dem Straight Power 12, also das 11 mit ATX 2.51 in 1000W gewählt und würde jetzt das Straight Power 12 mit ATX 3.0 in 750/850/1000W wählen, da ich mich mit dem Dark Power 13 noch nicht beschäftigt habe (vermutlich nur unnötig teuer).

Liegt einfach daran das ich auf Platinum Zertifizierung beim Netzteil stehe. Will aber Gold in keiner Weise schlecht reden. Hier ging es ja ums einhalten des Budgets, ich hatte den Luxus und konnte darauf verzichten und den persönlichen Geschmack Vorzug geben.

@till69 vielen Dank für den Hinweis, aber die Komponenten sind nun bis auf das Netzteil alle schon da.
Netzteil kommt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber mMn (zu) teuer, wie fast alles von be quiet!.
 
So... PC läuft, Gigabyte Software ist bisl gewöhnungsbedürftig, aber funktionstüchtig. Bios gewohnt übersichtlich. Alles rennt wie es soll... morgen machen wir paar Tests und dann wird noch geguckt und getestet ob wir etwas begrenzen/drossseln oder alles so lassen. Lüfter auf Silence gestellt macht aktueell keine hohen Temperaturen.
Morgen mal mit CB32 und 3d Mark bisl was auslasten und Temps beobachten, aber aktuell ist der Besitzer so mit allem zufrieden.
Alle bisherigen Spiele wurden schonmal angespielt und man ist sehr zufrieden.
In den nächsten Tagen wird etwas ausführlicher gespielt, aber bei 38°C. springt man lieber in den Pool statt zu zocken ;)

edit: sein Monitor macht mit G-Sync 165hz und alles läuft auf Ultra ohne Einbrüche. Grafikkarte hat kein Spulenfiepen.
Wir müssen morgen aber noch 1-2 Einstellungen im Treiber zusätzlich anpassen und dann die oben genannten Tests vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Schlumpfbert
Zurück
Oben