22er oder 24er Monitor? / TN- oder MVA/PVA-Panel?

Kann mich da nur anschließen. Hatte vorher den Dell E228WFP und bin dann auf den Dell2707WFP umgestiegen. Den Unterschied kann man schon gut merken.
 
ich kann auf dem 2. bild schon "stufen" erkennen, so dass es nicht ganz flüssig ist. ich habs aber erst bemerkt, nachdem STFU es gesagt hat und die stufen sind wirklich so klein, dass sie nicht stören. bei bildbearbeitung wäre das natürlich anders ;)
 
ich will auch mal meinen senf dazu abgeben:

ich finde pva/mva panels sind eine andere preis- und Leistungsklasse

ein pentium4 kostet weniger als der neueste c2d, und reicht für office auch vollkommen aus.
wer also das teure nicht braucht warum sollte er sich es kaufen.

Es gibt immer was besseres;)
 
Für deine zwecke auf keinen fall ein TN Panel.

Die letzten zwei TFTs waren auch 20" die ich hatte, beide hatten TN Panels. Ich würde nach dem wechsel auf das MVA Panel nie wieder tauschen! Nicht mal gegen den neuen grossen EIZO 24" der mein Bruder besitzt.

Der PW201 hat zur Zeit immer noch eines der besten Panels verbaut.
 
Na ja, über den ASUS PW201 liest man aber auch sehr üble Sachen.

Viele reden von einer gewissen Unschärfe.

Eigentlich ein geiler Ansatz... MVA Panel + Glanzschirm.
Das wäre meine Traum Kombi, aber der ASUS scheint nicht fehlerfrei zu sein.

Ein 971P mit Glanzschirm, das wäre der beste TFT der Welt.
 
Die Unschärfe ensteht bei den zusätzichen Farb Eigenschaften wie für Theater Modus usw, bei Standart Einstellungen gibt es das nicht. Dies wird also absichtlich erstelt, der Theater Modus eigenet sich aus diesem grunde irgendwie auch besonders gut zum Filme schauen.

- Schlechte Interpolierung (Unschärfe deutlich erkennbar)
- Einstellungen gehen verlohren bei Modus Wechsel

Wie schon gesagt für mcih einfach einer der besten monitore die man fürs Geld bekommen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch den Dell 2707 WFP. Es ist ein Gedicht. So viele Farben kommen jetzt zum Vorschein und der Kontrast ist beeindruckend.
Vorher hatte ich ein TN Panel (ViewSonic VX 924 für damals auch 430€) und der Unterschied ist übertrieben formuliert noch mal so groß wie damals von CRT auf TFT. Einfach ne andere Welt.
 
Zurück
Oben