Anzeige 23M: Das ist der Server-Hoster hinter ComputerBase.de [Anzeige]

23M

23M GmbH
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
ComputerBase läuft seit Ende 2021 auf Servern von 23M am DE-CIX in Frankfurt. 23M bietet die nötige Technik sowie Sicherheit auf Hard- und Software-Ebene. Ganz gleich ob eine zuverlässige und sichere Cloud, Server für ein Großprojekt gemietet oder das eigene Unternehmen ins digitale Zeitalter eintreten soll: 23M hat die Lösung.

Zur Anzeige: 23M: Das ist der Server-Hoster hinter ComputerBase.de [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Spliffy83, cryeR und 24 andere
Kommt das vom Preis her hin, oder habe ich etwas übersehen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    106,5 KB · Aufrufe: 2.516
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße und Rockhound
23M schrieb:
ComputerBase läuft seit Ende 2021 auf Servern von 23M am DE-CIX in Frankfurt. 23M bietet die nötige Technik sowie Sicherheit auf Hard- und Software-Ebene. Ganz gleich ob eine zuverlässige und sichere Cloud, Server für ein Großprojekt gemietet oder das eigene Unternehmen ins digitale Zeitalter eintreten soll: 23M hat die Lösung.

Zur Anzeige: 23M: Das ist der Server-Hoster hinter ComputerBase.de [Anzeige]
Hi,

der (erste) Link ist kaputt, würde ich mal checken:

1679985718012.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_eismann und Xood
Interessant.
Hab aber etwas gestaunt, dass es nicht mehr TB an Speicher sind bzw. so "wenig" Speicher ausreicht.
Oder ist da noch Speicher angebunden, denn viele Sachen gibt es doch zum Download von den CB-Servern, oder?

Dito schrieb:
Kommt das vom Preis her hin, oder habe ich etwas übersehen?
Bis auf den RAM (256GB laut Artikel) passt das scheinbar, wenn es keinen extra Deal gibt. :)
 
Dito schrieb:
habe ich etwas übersehen?
Die CB Server haben „nur“ 256GB RAM. Entscheidend für den Preis ist auch die Inklusivbandbreite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87
jeweils 256GB steht im Text. Das sind bei mir 2x256GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Papalatte und SpiII
Bei mir geht überhaupt kein Link direkt aus dem Text
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_eismann und nERdWIN
War letztens erst wieder bei meinem Kunden ZFA in Frankfurt. Die haben nebenan auch so ein Rechenzentrum stehen. Das Ding ist besser bewacht als jeder „Sicherheitsbereich“ den ich jemals betreten habe … und ich würde behaupten ich bin schon gut rumgekommen (Rechenzentren von Marktforschungsunternehmen und Etliche Bundesbehörden).

Beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Spillunke schrieb:
Hab aber etwas gestaunt, dass es nicht mehr TB an Speicher sind bzw. so "wenig" Speicher ausreicht.
CB ist halt doch überwiegend Text. Es werden vor allem keine Videos gehostet.
Spillunke schrieb:
Oder ist da noch Speicher angebunden, denn viele Sachen gibt es doch zum Download von den CB-Servern, oder?
Viele (vielleicht auch alle…) Downloads verlinken auf die Original Downloadquelle des Herstellers (z.B. bei AIDA64) oder z.B. githubusercontent im Falle von Bitwarden
 
TomH22 schrieb:
Viele (vielleicht auch alle…) Downloads verlinken auf die Original Downloadquelle des Herstellers (z.B. bei AIDA64) oder z.B. githubusercontent im Falle von Bitwarden
Also davon ausgehend, dass "[CB]" hinter den kompatiblen Betriebssystemen für "auf den Servern von ComputerBase" bedeutet, sind es doch schon ein paar. DaVinci Resolve und iTunes bspw.

Aber vllt bedeutet dieses "[CB]" auch was komplett anderes? Ich denke halt nur, dass es das bedeutet^^
 
Spillunke schrieb:
Interessant.
Hab aber etwas gestaunt, dass es nicht mehr TB an Speicher sind bzw. so "wenig" Speicher ausreicht.
Oder ist da noch Speicher angebunden, denn viele Sachen gibt es doch zum Download von den CB-Servern, oder?
Ich denke die knapp 4*1TB reichen locker als Imageplatten für die website (als live-mirror) und die ~15TB SSD sind dann auch mal für ein paar downloads und Foreninhalte da.

Ich gehe davon aus dass CB auch Sicherungen macht, aber eine ordentliche Sicherung liegt ja nicht auf demselben Server (nur auf einer anderen Platte) sondern, im Idealfall, nicht mal im selben Gebäude. Sonst wäre das bei angesprochenem Brand ein Totalverlust gewesen.

Insofern wird es abseits der Betriebsserver noch weitere Infrastruktur für Sicherungen etc geben.

Wer nicht gerade seine Youtube-Sammlung in 4k VR sammelt, braucht in der Tat heutzutage keine 100TB Speicher. Selbst wenn CB Software hostet, dann sind sie ja kein Versionsarchiv sondern tauschen alte Versionen gegen neue aus. Und die Zeiten der DVD.isos sind halt auch vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Computerbase ist immer schnell und verfügbar. Da kann man sich nun echt nicht bechweren.

Habt ihr gut gemacht Computerbase sowie 23M. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, brutzler, nERdWIN und 16 andere
Ich finds ja schon immer wieder faszinierend, dass es überhaupt klappt, eine solche Verfügbarkeit zu 'garantieren' ^^
Von CB können sich auf jeden Fall einige Seiten ne Scheibe abschneiden - nicht nur beim Speed und Verfügbarkeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und 23MPaul
Wunderbarer Lesestoff, um in den Tag zu starten! Danke und guten Morgen! :)
Die reinen Specs der Server klingen ja gar nicht mal so beeindruckend - was ironischerweise jedoch umso beeindruckender ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, thornhill und Jan
Als langjähriger Hetzner Kunde finde ich die Preise happig.
 
@Jan @Steffen

Schnell war ComputerBase dank eigenes entwickeltem, auf Geschwindigkeit ausgelegtem Content-Management-System schon immer.

eigenes = eigens

Zudem funktionierten die Links im Artikel nicht. Auf dem iPhone und am Desktop bekomme ich nur eine weiße Seite ausgegeben.

Liebe Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Zurück
Oben