24" 144 Hz HDR Monitor

Stahleisen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
92
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie Technik wert ist, sollte allerdings auch kein Schrott sein :)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    23,6", 23,8", 24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
    Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du?
    144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    :confused_alt: Eine die ein gutes Bild liefert und dabei meinen angegebenen Anforderungen genügt
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen?
    FreeSync, ist aber kein muss
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    1x Displayport und 1x HDMI Port

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
CsGo sollte gut drauf spielbar sein, aber auch andere grafisch anspruchsvollere Spiele oder auch Filme sollten noch gut abgebildet werden. Sollten meine Anforderungen nicht vereinbar sein, dann kann ich Abstriche bei der Bildqualität zugunsten von CsGo machen.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LC-M24-FHD-144-C, zurzeit mein Hauptbildschirm, wird evtl. zum 2. Bildschirm degradiert.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Asus Dual Radeon rx 6600 xt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA HDR 600 Zertifizierung oder vergleichbares wäre super, VESA Mount

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten.
 
Stahleisen schrieb:
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LC-M24-FHD-144-C, zurzeit mein Hauptbildschirm, wird evtl. zum 2. Bildschirm degradiert.
Curved bei 24"? 😦 Wie nah muß man hier am Monitor sitzen, damit sich das auswirkt?
Ergänzung ()

Stahleisen schrieb:
VESA HDR 600 Zertifizierung oder vergleichbares wäre super
Gibt es aktuell für keinen 24" Monitor, siehe auch https://displayhdr.org/certified-products-list/
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Curved bei 24"? 😦 Wie nah muß man hier am Monitor sitzen, damit sich das auswirkt?
Mit der Nase am Bildschirm, wie es ein richtiger csgo Spieler macht. Ne Spaß, hab ich im Angebot günstig geschossen. :D

PHuV schrieb:
Gibt es aktuell für keinen 24" Monitor, siehe auch https://displayhdr.org/certified-products-list/
Coole Liste, hab ich noch gar nicht gesehen. HDR scheint bei 24" überhaupt nicht verbreitet zu sein. Ich nutze lieber 2 Monitore als einen Großen. Schade, dass ich damit wohl Abstriche bei der Bildqualität machen muss. :(
 
Muss es denn überhaupt ca 24 Zoll sein? Ab 24 Zoll+ stehen dir weitaus bessere Monitore zur Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind bereits gute Vorschläge, obwohl ich die 360 Hz etwas übertrieben finde. Ich werde voraussichtlich noch etwas warten. Mal gucken was noch so kommt. Gibt's bei Monitoren etwas wie ein Releasecycle? Jedes Jahr was neues? Evtl. bei jeder neuen Grafikkartengeneration?
 
Zurück
Oben