24" Monitor aus aktuellem Media Markt Prospekt

battlefield193

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
107
Guten Tag,

vielleicht ist euch heute auch beim durchblättern der Tageszeitung das Prospekt vom Media Markt in den Schoß gefallen.

Bei den Monitoren wird der ACER S243HLCbmii für 199,- angepriesen.

Davon abgesehen das dieser vor 3 Tagen noch 15 € günstiger zubekommen war würde mich eure Meinung für diesen Monitor zu den Punkten Spiele- und Filmtauglichkeit interessieren.

Da ich im Moment eh auf der Suche nach einem Monitor im Bereich 22-24" mit Full HD Auflösung bin bin ich auf für alternativ Vorschläge offen :)

Besten Dank und ein schönes Wochenende!
 
Dynamischer Kontrast ist ein Fantasiewert und Herstellerangaben zur Reaktionszeit kannst du ebenfalls in der Pfeife rauchen. Lies dir lieber Tests zu den Geräten durch.

Realer Kontrast ist andererseits ne wichtige Größe, der wird allerdings meistens nicht vom Hersteller angegeben, sondern von Tests/Reviews... Werte ab ~800 sind richtig gut.

Der Dell wäre ne gute Wahl.
 
Jeder Hersteller berechnet die Reaktionszeit anders, insofern nicht immer vergleichbar. 8ms sind ein Wert, den du von 2ms aber eh nicht mehr unterscheiden kannst.

Ansonsten informier dich mal bzgl. TN vs IPS Panel.
 
Hallo zusammen, also ich bin auch vor der entscheidung, aber ich denke ich nehme den Dell :)

Weil dieser noch eine bessere Bildqualität haben soll als ein Tn Panel, iss das richtig?
Und eine frage habe ich noch zur Grafikleistung, ich zocke momentan noch auf einen 19 Zoll, Tn Panel TFT und kann zum beispiel bei Skyrim alles auf max machen mit der gtx 570, wenn ich jetzt den Dell nehme mit der auflösung 1920x1080, müsste ich dann die grafik viel nach unten schrauben damit ich weiterhin meine gewohnten FPS habe, oder fällt das nicht so ins Gewischt?

Lg.

P.s. theor. kann man sich den Liefern lassen und kurz antesten, wenn er dir net gefällt schickste ihn halt wieder zurück.

Lg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Spiel wirst du da eventuell etwas nach unten schrauben müssen, bei einer GTX 570 dürfte das aber nicht bei sehr vielen Spielen der Fall sein.
 
Ahh ok danke euch :)

Meint ihr ich hohle mir besser den 22 oder den 23 er? von dell, bin da gerade noch am überlegen.
Aber für schnelle Spiele ist er auch geeignet? Weil bin so ein Hardcore counterstrike zocker und BF3, und habe im moment halt wie der Threadstarter angst vor merkbaren inputlags.

@Hynada danke für den Link :)

Lg Flo
 
Entscheidend ist für die Grafikkartenbelastung nur die Auflösung, wenn der 22 oder 23" auch 1920x1080 besitzt, bleibt die Belastung gleich. Würde mir an deiner Stelle daher einen 24" Monitor besorgen. Bei einem Budget um die 200 Euro würde ich den BenQ RL2450HT empfehlen, falls du ein wirklicher Hardcorezocker bist, könnte der BenQ XL2420T noch besser passen, der ist allerdings auch deutlich teurer.
 
Davon mal abgesehen, hast du in der Regel bei jedem Hersteller ein 2-Wöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Solltest du im nachhinein also wirklich nicht zufrieden mit deiner Wahl sein, kannst du dich immernoch für etwas anderes entscheiden.

Meint: Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die falsche Wahl zu treffen. Allenfalls kostet dich das Ganze ein paar Nerven.^^
 
Hallo zusammen, danke schön für die Post. naja das Problem ist, ich spiele wirklich hupsächlich spiele die schnelle abläufe habe, und habe einfach angst schlieren oder sowas zu bekommen bei dem Dell.

So überzeugt er mich ja schon hatte den mal in einem Laden gesehen nur da konnte man den nicht so testen, und ich weiss nicht wie er sich macht bei schnellen Games.

LG
 
Guten Morgen,

ich habe mir jetzt den ACER S243HLCbmii gekauft und kann dazu nur folgendes sagen.

Super klares und gestochen scharfes Bild.
Die Verarbeitung des Monitors ist super (Standfuss aus gebürstetem Metall)
Bei Battlefield 3 und ähnlichen Spielen wirklich ein "ohaa Erlebniss "
Lässt sich schnell anschließen wird alles ohne Probleme erkannt keinerlei input lags spürbar.

Es kann gut sein das der Dell besser ist, allerdings gefällt mir da die Optik nicht so wirklich.
 
Zurück
Oben