25K Leitung bei 50K Tarif

Sicher gibt es immer mal wieder Einzelfälle, wo das mit dem Vertrag und der Leistung nicht klappt. Einzefälle eben.

Das ist einer der Gründe warum zB die Telekom auch keine 6000er oder 3000er Verträge mehr anbietet. Es gibt nur einen ADSL Vertrag. Der deckt alles bis zu 16K ab.

Gerade habe ich den aktuellen M Vertrag verlinkt. Dann jetzt eben den S.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-s

Einen anderen ADSL Tarif gibt es schlicht und einfach nicht mehr bei der Telekom. Und der würde auch eine 3K, 4K oder 8K Leitung abdecken. Rechtlich einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hast du bei Magenta M, wenn weniger als 27900kbit ankommen sollten, das Recht auf Nachbesserung. Da diese nicht erfolgen wird, auf Preisminderung, da diese ebenfalls nicht erfolgen wird, das Recht einer Außerordentlichen Kündigung. Und ob man das nun möchte oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen.

Bei Magenta S, um dein Beispiel aufzugreifen, müssen es mindestens 6304kbit sein, damit die Tcom den Vertrag erfüllt. Somit dürfte der theoretisch gar nicht buchbar sein - aber wollen wir wetten, dass er das dennoch ist?!
 
Das ist einfach falsch. Der M vetrag deckt alles bei VDSL ab. Und VDSL wird mit mindestens 25K geschaltet. Und das deckt der Vertrag auch ab. Gleiches gilt für den 16K Vertrag. Er deckt alles ab, was mit ADSL geschaltet werden kann. Auch weniger als 6304K.

Deine 50% Regelung existiert einfach nicht. Und das sollte es auch dazu gewesen sein.

Anders sieht es natürlich aus, wenn aus technischen Problemen Deine Leitung langsamer ist, als sie sein kann. Aber das hat erst mal nichts mit den Verträgen und der Schaltungsgeschwindigkeit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach in die AGB's - hab sie doch extra verlinkt. Und von irgendeiner 50% Regel hab ich nie was gesagt, ganz nebenbei :-)
Ergänzung ()

Da steht übrigens auch drin, dass VDSL schon ab 16700-25000kbit geschaltet werden kann und das der nächst höhere Bereich erst bei 27900 beginnt - was genau der TE aber nun fürne Leitung besitzt ist ja immer noch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja. Ich zitiere nur einen Satz. Die anderen kann man ja selber hier im Thread nach lesen.

Nein, wenn du einen bis zu 100 abschliesst und es bis zu 50 auch gibt, hast du ein Recht auf mindestens 51 mbit.
Ebenso, wenn Vodafone noch 25er und 50er Verträge hat, hast du mit dem 50er das Recht auf min.26 mbit usw. usw.

Und wenn es alte Verträge sind, dann liegt es auch da ausschließlich daran, was im Vertrag steht. Per se hast Du kein Recht auf mindestens 50% der Maximalbandbreite.
 
Du hast daraus eine 50% Regel gemacht, ich hab nie irgendwo was mit Prozenten in den Mund genommen und dass das so ist STEHT IN DEN TCOM AGB'S, also lies die bitte einfach wenn du mir nicht glauben magst, ich zwing dich ja nicht.

Dass du dagegen sogar komplette Falschaussagen machst sieht man an dem Satz:

BlubbsDE schrieb:
Das ist einfach falsch. Der M vetrag deckt alles bei VDSL ab. Und VDSL wird mit mindestens 25K geschaltet. Und das deckt der Vertrag auch ab. Gleiches gilt für den 16K Vertrag. Er deckt alles ab, was mit ADSL geschaltet werden kann. Auch weniger als 6304K.

M deckt alles bei VDSL ab -> Lüge. ->Versuch mal 100mbit mit M zu buchen, geht nicht.

VDSL mit mindestens 25k -> Lüge. Ab 16700kbit

Und das wars von meiner Seite, nochmal der Link zum draufhacken, damit dus schwarz auf weiss hast:

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42612.pdf
 
Also ich hab die 1&1 doppelflat 50.000 V-dsl

in den agbs von 1&1 steht bei einer 50.000er leitung steht einem mind 16k bis max 51k bandbreite zu...

und übrigens steht dort auch dass mindestens 50% der gebuchten leitung erreicht werden muss
 
Und um aufs Thema zurück zu kommen, das werden sie bei dir. Daher bleibt da nur Daumen drücken und hoffen, dass sich was bessert.
 
jo mal abwarten und schauen was da noch passiert, auf jeden fall bin ich jetzt um einiges schlauer und bedanke mich bei euch :)
 
xSlayer schrieb:
Also ich hab die 1&1 doppelflat 50.000 V-dsl

in den agbs von 1&1 steht bei einer 50.000er leitung steht einem mind 16k bis max 51k bandbreite zu...

und übrigens steht dort auch dass mindestens 50% der gebuchten leitung erreicht werden muss

1. Ist das nicht ein Widerspruch?
2. Dann ist bei dir doch alles i.O!? Wozu also die Aufregung?
 
Nein ist es nicht, da 1und1 die "Leistungs-Garantie" anbietet, die dich zwar bei Unterschreiten der 50% marke vom ServiceCenter kontaktieren lässt um evtl. einen Termin zur Nachbesserung anzubieten oder aber dich dann wählen lässt, ob du nicht doch vielleicht in den nächst kleineren Tarif wechseln möchtest.

Du kannst also schon VDSL 50 mit 22mbit haben und behalten, wenn du nicht 16mbit haben möchtest. Sie rufen dich nur an und fragen danach wie du verfahren willst.
 
ich vermute mal die mindestens 50% beziehen sich nicht auf die 50k, wie der name "50.000er flat" vermuten lassen könnte, sondern auf den mindestwert der 50.000er flat, nämlich 16k...
das heißt wenn ich eine 50.000er flat buche und 8,1k rein kriege ist das absolut in ordnung in den augen von 1&1, und wenn ich 7,9k rein kriege kann ich runter stufen..

also keine ahnung wie es bei dir ist, aber "in ordnung" find ich das jetz nicht wirklich.
die agb hab ich übrigens erst gelesen nachdem ich den thread erstellt hab, deshalb die aufregung.
zwar rege ich mich immer noch auf, aber weiß jetzt dass ich es so unterschrieben hab und irgendwie nichts dagegen tun kann..
 
Ich würde mal hinterfragen, wie viel Geschwindigkeit du wirklich brauchst und was es für ein Preisunterschied zu 16 mbit DSL ist. Wenn du für "bis 50" bezahlst und nur 25 bekommst, kannst du auch nur für 16 bezahlen und 16 bekommen...
 
Nenene, das siehste verkehrt ;)

Dein VDSL50er bei 1und1 sagt ja schon VON 16k BIS 50Mbit - ergo kriegst du, rein theoretisch, von denen einen Anruf wenns unter 25mbit fällt. Dazu auch:

1und1 schrieb:
Die 1&1 Leistungs-Garantie umfasst alle Bestellungen sowie Tarifwechsel, bei denen die voraussichtlich verfügbare
Bandbreite (Downstream) unter 50 Prozent der bestellten Bandbreite (Downstream) liegt. Wird der Schwellenwert
unterschritten, versucht 1&1 den Kunden spätestens fünf Werktage nach Prüfung des Auftrags telefonisch zu kontaktieren.
Dabei wird ihm die Möglichkeit geboten, das bestellte 1&1 DSL-Produkt beizubehalten, in ein alternatives 1&1 DSL-Produkt mit
einer niedrigeren Bandbreite zu wechseln oder die Bestellung zu stornieren.

Wird der Kunde nicht innerhalb von fünf Werktagen erreicht, so erhält er ein Anschreiben, in dem ihm das Prüfergebnis
bezüglich der voraussichtlich verfügbaren Bandbreite mitgeteilt wird. Der Kunde hat anschließend die Möglichkeit, sich
innerhalb von 5 Kalendertagen vorzugsweise telefonisch mit 1&1 in Verbindung zu setzen und den bestellten Tarif
beizubehalten, in ein alternatives 1&1 DSL-Produkt mit einer niedrigeren Bandbreite zu wechseln oder die Bestellung zu
stornieren.


Wenn bei einer gewählten 1&1 Speed-Option (siehe 5.6) mit 16.000 kbit/s bzw. bei DSL mit 50.000 oder 100.000 kbit/s
voraussichtlich weniger als 50 % der Bandbreite (Downstream) verfügbar sind, wird der Kunde telefonisch informiert, dass an
seinem 1&1 DSL-Anschluss die gewählte Speed-Option nicht realisierbar ist. Wird der Kunde nicht innerhalb von fünf
Werktagen erreicht, so erhält er ein Anschreiben, in dem ihm das Prüfergebnis bezüglich der voraussichtlich verfügbaren
Bandbreite mitgeteilt wird. Die 1&1 Speed-Option wird daraufhin nicht realisiert und von 1&1 kostenlos storniert.

Ergo: Du hast 50mbit gebucht, Fakt - du bekommst nur 24.9mbit=Anruf

Bei der 100000er natürlich das gleiche Spiel. Du hast 100mbit gebucht, bekommst aber nur 49 -> Anruf.
 
gut dann hab ich das falsch verstanden

ich hab auch schon nach der option gefragt auf 16k runter zu buchen, was auch gehen würde, allerdings wurde mir dann wieder gesagt bei 16k gibts auch keine garantie auch 16k zu bekommen.. und wenn sie da auch wieder nur die nötigen 50% rausgeben, also 8k, wär mir das auch zu dumm und vor allem zu lahm. und basierend auf früherer bzw jetziger erfahrung würd es mich nicht wundern wenn ich am ende nur die 8k bekommen würde
 
Dann machs ganz einfach: Frag mal nen Nachbarn.

Läuft eh alles über die Tcom - wenn einer nebenan 16mbit gebucht hat und 16mbit bekommt, wär das schon utopisch, wenn du mit heutiger 25mbit Verbindung dann weniger bekämest.

Zumal du ja mal fragen kannst, ob das dann dennoch bei VDSL bleibt, wenn ja: Ist die Warscheinlichkeit, dass es (viel) weniger wird utopisch gering - wenn sie dir aber stattdessen ADSL2+ geben möchten - lass es besser.
 
stimmt wäre mal interessant auch einen nachbarn mit 50k leitung zu fragen wie viel er rein bekommt.
und auf 16k runter kommt für mich eigentlich nicht in frage, habe nur nachgefragt ob es möglich wäre-
mir sind ja die 25k schon zu langsam :D
 
BlubbsDE schrieb:
Scheinbar bist Du wohl bei der Telekom direkt. Und auch die haben nur einen VDSL Vertrag. Bis zu 50K. Und wie schnell es geht, sieht man dann, nachdem geschaltet wurde.
Und wieder mal die gewohnte Falschinformation, nix Neues bei Dir, leider.

Es gibt aktuell mehrere VDSL Tarife bei der Telekom, die lauteen bis 50MBit, nach Verfügbarkeit. Und es gibt je nach Tarif diverse Zubuchoptionen wie VDSL 100.000, Entertain, ...
Im Vertrag steht der genaue Tarif und die zugesicherte und geschaltete Geschwindigkeit. Welche Geschwindigkeit der Kunde bekommt, erfährt er bereits mit der Auftragsbestätigung, nicht erst bei Schaltung.
Merke : Tarif =! Vertrag
Das Alles wurde Dir schon mehrfach in verschiedensten Threads geantwortet, allein das Verständnis scheint Dir zu fehlen. Oder sind es bewußte Falschmeldungen von Dir?
BlubbsDE schrieb:
Und VDSL wird mit mindestens 25K geschaltet.
Ebenfalls falsch und auch das wurde Dir schon mehrfach mitgeteilt, VDSL gibt es bei der Telekom ab 16K. Unter welchen Bedingungen, wurde hier im Forum auch schon oft genug geschrieben.

@Topic: was die Router als Leitungskapazität anzeigen, ist genau Null relevant. Und was die 1&1 Hotline versprochen hat, mag vielleicht gelten, wenn über einen der wenigen Vodafone VDSL DSLAMs geschaltet wurde, vielleicht haben die Profile mit Zwischenstufen bei der Geschwindigkeit. Bei der Telekom gibt es aktuell 4 VDSL Geschwindigkeitsprofile, 16K, 25K, 50K und 100K. Nichts Anderes.
Alles Andere ist Zukunftsmusik, die ab dem 2. Quartal Schritt für Schritt realisiert wird.
das_mav schrieb:
Läuft eh alles über die Tcom
Immer wieder erstaunlich, ein Unternehmen mit diesem Namen gibt es seit fast 8 Jahren nicht mehr. Aber Hinz und Kunz beruft sich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Immer wieder erstaunlich, ein Unternehmen mit diesem Namen gibt es seit fast 8 Jahren nicht mehr. Aber Hinz und Kunz beruft sich darauf.

Hab mich da eher weniger drauf berufen, und danke für Hinz und Kunz, sondern eigentlich nur "Telekom" abkürzen wollen - aber okay, wenns dir besser gefällt lass ich das in Zukunft, zumal es dem allgemeinem Verständnis sicher nichts abgewinnt wenn man die weiterhin so nennt. Du sagst ja auch TPunkt oder TSystem und nicht TelekomPunkt oder TelekomSystem, reine Faulheit und weniger das "berufen" auf irgendwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben