News 27-Zoll Spieler-Monitor mit 144Hz-Technik von AOC ab 419 Euro

JohnVienna schrieb:
Die ganzen:


"Wääääh nur FULL-HD bei 27 ZOLL, ich könnte kotzen" Schreier kommen mir vor wie unreife Kinder, die einfach nur Dummheiten von sich geben weil ihnen langweilig ist.

Geht mal ins FREIE, dort bekommt ihr NATUR AUFLÖSUNGEN, die sind cool und trendy, schon immer gewesen. :D

27 Zoll und Full-HD (1080p) ist vollkommen ausreichend, für Spieler auf jeden Fall, und das sind halt Gaming Monitore, also bitte schnallt es endlich, danke. :)

Aha, deine Meinung ist also per def. allgemeingültig :rolleyes:
 
e8stoxiyg3rz.jpg


"Kein Unterschied"
 
Ich sehe nichts :D
 
Wer so einen TN für 419 Euro kauft...
 
Also die Qualitätsunterschiede der Screenshots sehen allerdings eher nach unterschiedlicher Paneltechnik (TN zu IPS z.B.) oder schlechter Interpolation (bei selber Technik) aus, als das es an der Auflösung liegt :). Die Bilder lassen ja auf andere Farb- bzw. Kontrastwerte schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es MUSS einen erkennbaren Unterschied zwischen FHD auf 24" und 27" geben. Meine Freundin hat sich vor einigen Jahren ein ROG-Notebook von Asus mit 17,3" und 1600x900 Auflösung gekauft. Ich hab allerdings auch den Nachfolger bzw. das Modell eine Klasse höher mit FHD gesehen und damit gearbeitet. Der Unterschied war sehr, sehr deutlich. Jetzt hab ich UHD und letztens den alten Monitor wegen eines Tests am Wickel, beide 24". Das war grausam, sag ich euch.

Für 27" gehört eine Auflösung von 1440p oder höher. Mir selbst reichen allerdings 24" aus. Ich möchte mal wissen, wie manche vor diesen großen Kisten sitzen. Ich mag gern alles mit einem Blick erfassen können. :)

EDIT: Ach so, vielleicht noch was zu TN und IPS. Ich hab beides hier im direkten Vergleich. Ja, IPS hat seine Stärken und die kommen aus meiner Sicht bei Office und Multimedia (Filme schauen, Grafikbearbeitung etc.) zum Tragen. Fürs Spielen ist ein gutes TN-Panel ausreichend, weil hier die wichtigen Vorzüge dieses Typs greifen: geringer Inputlag, geringe Reaktionszeit, mehr als 60 Hz. Bei einem Spiel brauche ich keine 100%ige RGB-Farbraumabdeckung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hab ich ein glück dass ich kurzsichtig bin - brauch nichtmal AA und das FHD bild auf meinem 27" sieht super aus :lol:

SymA schrieb:
Wenn du z.B. Entwickler bist merkst du mal einen gewaltigen Unterschied zwischen 27" FHD und 2k bei gleicher Zollgröße. Also bitte schnall das endlich - danke :)

Öhm bin auch entwickler!!!111elf deswegen habe ich recht! :freak:

Kesselbrut schrieb:
Also die Qualitätsunterschiede der Screenshots sehen allerdings eher nach nach unterschiedlicher Paneltechnik (TN zu IPS z.B.) oder schlechter Interpolation (bei selber Technik) aus, als das es an der Auflösung liegt :). Die Bilder lassen ja auf andere Farb- bzw. Kontrastwerte schließen.

Kommt teilweise auf die Engine an - hatte schonmal ein Spiel bei dem durch Downsampling total dunkel wurde :freak:
Was heißen soll dass ich dir recht gebe.

Wobei dass dann wohl eher gegen das Spiel spricht als für Hohe auflösung :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sourcesys schrieb:
e8stoxiyg3rz.jpg


"Kein Unterschied"
Sag das nicht. Rechts ist das Fliegengitter viel schärfer, links ist alles noch viel blasser und verwaschener.
Empfehle niemals was anderes als die native Auflösung an der Möhre zu nutzen.;)
Besser wäre noch umsatteln auf 4,8", wenn man schon so nah ran muss. Oder vielleicht mal 'ne Brille kaufen, da kannst du dann sogar so viel Abstand halten, dass du das ganze Display überblicken kannst. Das wird ein völlig neues Spielgefühl, du wirst begeistert sein, glaub mir.:D
 
uwei schrieb:
Sag das nicht. Rechts ist das Fliegengitter viel schärfer, links ist alles noch viel blasser und verwaschener.
Empfehle niemals was anderes als die native Auflösung an der Möhre zu nutzen.;)
Besser wäre noch umsatteln auf 4,8", wenn man schon so nah ran muss. Oder vielleicht mal 'ne Brille kaufen, da kannst du dann sogar so viel Abstand halten, dass du das ganze Display überblicken kannst. Das wird ein völlig neues Spielgefühl, du wirst begeistert sein, glaub mir.:D

Du bist unfähig Sarkasmus zu verstehen.
 
Zurück
Oben