News 27-Zoll Spieler-Monitor mit 144Hz-Technik von AOC ab 419 Euro

@ Infi doch, genau darum geht es leider. Schau dir mal die restlichen Seiten hier im Thread an.
Natürlich sind das genau so nur persönliche Meinungen wie die Meinungen derer, die meinen FHD ist zu wenig für 27".

Leben und Leben lassen sag ich immer. Über Smartphones mit 1440p kann man sich auch streiten, man kann es aber auch sein lassen ^^

Hier übrigens etwas zu lesen darüber.

Wenn das schon bei 5,5" auffällt...Aber man sieht ja eh keinen Unterschied bei 27 ":volllol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Compo schrieb:
@ Infi doch, genau darum geht es leider. Schau dir mal die restlichen Seiten hier im Thread an.
Natürlich sind das genau so nur persönliche Meinungen wie die Meinungen derer, die meinen FHD ist zu wenig für 27".

Leben und Leben lassen sag ich immer. Über Smartphones mit 1440p kann man sich auch streiten, man kann es aber auch sein lassen ^^

naja, "meinungen" ist relativ, eine meinung sollte man wenn möglichst immer als solche deklarieren :D

ein 5" 1440p display ist wohl prädestiniert für ein VHD :D
 
Foren sind dazu da Meinungsaustausch zu betreiben. Und wenn jemand sagt "Mehr als FHD ist Blödsinn" dann ist dieses doch auch ohne Probleme als Meinung zu erkennen, oder ?
Ich konnte bisher noch nicht lesen, dass jemand meinte er legt das jetzt so einfach fest und das ist jetzt Gesetz ;)
 
magermilch schrieb:
Langsam wird es echt langweilig und das nicht nur bei neuen Monitoren sondern auch bei dem ständigen Geflame in jedem thread, wenn ein FHD Monitor vorgestellt wird.
Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt Menschen die sitzen nicht 50cm von ihrem Monitor entfernt sondern eher 100cm und da fällt die Auflösung - oh Wunder - nicht auf.

manche müssen sogar wegen überbreite auf 100cm weg rücken ;)
haben sogar einen akzeptabelen inputlag ohne OC und 144 Hz.
trotzdem ist und bleibt TN weit hinter der zeit zurück.
ich sitz grade an einen TN wegen PC umbau...also neeeeeeeee ......hilfeeeeeeeeeeee
 
Compo schrieb:
Und wenn jemand sagt "Mehr als FHD ist Blödsinn" dann ist dieses doch auch ohne Probleme als Meinung zu erkennen, oder ?

_mir_ ist das schon klar :D aber denen die sowas sagen glaube ich oft nicht.
 
latexdoll schrieb:
Ein Freund hat sich ein Smartphone für knappe 700€ zugelegt mit Full-HD auf 5,x Zoll.
Da kann man schon erwarten das die Auflösung steigt und die Qualitätsmerkmale mehr werden bei den Monitoren.
Es ist sogar im Gespräch das ein 1440p Smartphone kommen soll. Die Smartphone überholen in den Punkt die IT-Branche mit Inovationen.
Bedenke den Abstand zum Objekt, ein Smartphone hält man nun mal näher ans Auge als man am Monitor sitzt, sollte man zu min. Wenn ich hier aber Lese das einige bei 22"-27" und FHD jedes einzelne Pixel zählen können, fragt man sich schon wie weit die eigentlich vom Monitor weg sitzen: 1, 2, 3cm? Wobei ich >27" auf einem Schreibtisch schon als viel / zu groß empfinde. Da kann ich mir auch gleich einen TV auf den Schreibtisch stellen, okay bei mir ist auch jedes Smartphone ab >4,2" einfach nur noch zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus_T schrieb:
manche müssen sogar wegen überbreite auf 100cm weg rücken ;)
[...]
trotzdem ist und bleibt TN weit hinter der zeit zurück.

Ich rücke schon bei 27" auf 90-100cm weg, weil mir der Monitor sonst zu groß ist. Dachte eigentlich das wäre normal.

Auch weiß ich, dass TN hinter der Zeit ist. Deswegen habe ich auch einen IPS Monitor mit top Inputlag. Läuft sogar mit ~100Hz.
 
amiga500+ schrieb:
sicher, aber bestimmt nicht für unverschämte 419€. mehr als 150€ ist so ein monitor mit dem tn regenbogen display nicht wert. nicht nur die farben sehen beschissen verwaschen aus, auch der schwarzwert ist miserabel.

ich kann diese devote haltung von einigen gamern nicht verstehen, die jetzt bei fuss dieses angbot auch noch gut heissen und verteidigen.

Genau. Wer auf Glitzern steht, Input Lag das die Bude wackelt und lahmen Bildaufbau, der ist genau richtig bei IPS.
 
SchmuseTigger schrieb:
Genau. Wer auf Glitzern steht, Input Lag das die Bude wackelt und lahmen Bildaufbau, der ist genau richtig bei IPS.

vor ca. 10 jahren war das wohl ungefähr so, ja :)
 
Lass mich mal sehen, was haben wir denn da?

einen Monitor mit 1920x1080 pixeln auflösung in 27" größe und das ganze auf einem TN Panel zum preis eines IPS Schirms....

Lass mich nachdenken....


nein, danke!
 
Positiv - die Ergonomiefunktionen, DisplayPort, TN Panel schön schnell (IPS ist einfach unspielbar (außer Siedler vielleicht :evillol:)), Preis wäre bei höherer Auflösung okay

Negativ - 16:9, nur FullHD, in anbetracht dessen der Preis

Ich wusste es gibt einen Haken, FullHD bei 27" geht garnicht.
 
@Ceesa

Man sollte sich besser informieren!
NUR DER ONLY DVI-D QNIX2710 ist taktbar (sowie auch der X-Star)!!
Der im Test gezeigte hat mehr als ein DVI-D Anschluss ERGO FRAMESKIPPING!
20140616_023238[1].jpg
 
JohnVienna schrieb:
Die ganzen:


"Wääääh nur FULL-HD bei 27 ZOLL, ich könnte kotzen" Schreier kommen mir vor wie unreife Kinder, die einfach nur Dummheiten von sich geben weil ihnen langweilig ist.

Geht mal ins FREIE, dort bekommt ihr NATUR AUFLÖSUNGEN, die sind cool und trendy, schon immer gewesen. :D

27 Zoll und Full-HD (1080p) ist vollkommen ausreichend, für Spieler auf jeden Fall, und das sind halt Gaming Monitore, also bitte schnallt es endlich, danke. :)

Was soll man dazu noch sagen...
Aus eigener Erfahrung kann ich aber erzählen, dass 27 Zoll auf FullHd echt mies ist. Habe jetzt 1440p da passt das ganze viel besser!
Und bezüglich Natur und solches Gelaber, muss ich mich fragen ob da wohl jemand einen ganz miesen Tag hatte um jedem zu unterstellen er kenne Natur nur aus dokus...
 
Seehawk schrieb:
So ein dummer Kommentar, nie an so einem Gerät gesessen aber eine große Klappe!

Die Auflösung auf 27" sieht immer noch toll aus, jeder glaubt man kann dort Pixel zählen was absolut nicht stimmt! Ich hab hier den Samsung SyncMaster P2770 (1ms) seit paar Jahren spiele und arbeite damit und das Bild ist absolut TOP!

Lesen bildet, dann hättest du auch mitbekommen das ich genau so einen Monitor da hatte. Chapeau
 
SymA schrieb:
Wenn du z.B. Entwickler bist merkst du mal einen gewaltigen Unterschied zwischen 27" FHD und 2k bei gleicher Zollgröße. Also bitte schnall das endlich - danke :)

Und an welcher Stelle will der Monitor als Zielgruppe Entwickler ansprechen? Sry, aber hier wird immer ein wirres Zeug geschrieben...

Aufgrund seiner 144Hz ist dieser Monitor wohl unmissverständlich für Gamer ausgelegt. Da 144Hz nur sinnvoll sind, wenn man auch vernünftig viele FPS in Spielen hat, ergibt es Sinn die Auflösung des Monitors nicht zu hoch zu wählen. Eine höhere Auflösung erfordert wieder stärkere Hardware und man bewegt sich immer mehr vom Idealfall "Bildwiederholffrequenz = Anzahl FPS" weg.

Ein Entwickler oder jmd. der viel in 2D arbeitet und Arbeitsfläche benötigt, ist wohl eine völlig andere Zielgruppe. Für dieses Anwendungsgebiet gibt's doch genug andere Monitore...
 
CeeSA schrieb:
Wenn ich das Update auf PCGH richtig lese, gibt der QX2710LED ja trotz 120hz nur 60 Bilder aus. Also nutzlos.

Solltest dich besser informieren als nur die Überschrift zu lesen.
 
Tn Panel lohnt sich nicht egal wie günstig es ist.
 
CeeSA schrieb:
Außerdem hatte ich das ja eingeschränkt, da ich von dem Thema keine Ahnung habe.

Daher auch meine Bemerkung das du dich besser informieren solltest, es ist doch nicht meine Schuld das die PCGH Fehlinformationen liefert, die du auch noch so weiterverbreitest, obwohl in den Kommentaren sogar mehrmals erwähnt wird das Frameskipping nur beim Multiport auftritt.

Nichts für ungut, aber die Leute die sich einen Korea Monitor kaufen, beschäftigen sich meistens vorher mit dem Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben