2x OS möglich Vista/Win7 HDD/SSD?

das ist bei mir so, andauernd Bluescreens bis zum umfallen in win 7, bei Vista geht alles wie es soll, und das zackig net so lahm wie bei 7, habe ja beides drauf, kannst mir ruhig glauben.
Jeder PC tickt anders, jedes OS auch.
Nur weil es bei dir gut lüppt muss es nicht heissen das es bei mir auch gut lüppt
 
Wie du das mit dem zweit BS einfach bewerkstelligen kannst hat dir HisN bereits erklärt ( so mache ich es auch immer bei einem neuen BS ) - andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch
- den Bootmanager von Win 7 auf der HD nutzen
- den Bootmanager von Win 7 auf der SSD nutzen ( Vista muss von Hand zugewiesen werden )

Da du eine SSD einsetzen willst macht Win7 natürlich sinn, aber viele Unterschiede zu Vista wirst du nicht merken da viele Verbesserungen unter der Oberfläche verborgen sind.
Was DirectX angeht gibt es übrigens keinen Unterschied zwischen Vista und Win7 und von der Stabilität sind beide gleich ( Fehler haben natürlich beide... ).
 
Kouya1600 schrieb:
......
Jeder PC tickt anders, jedes OS auch.
Nur weil es bei dir gut lüppt muss es nicht heissen das es bei mir auch gut lüppt

Das ist natürlich richtig
. Aber ich würde mich ernsthaft fragen
warum es bei mir dann nicht läuft. Denn bei den meisten läuft
es ja nun mal eindeutig besser. Und so viele Computer an denen
ich sitze, und alle Benchmarks und Test zeigen ja um wie vieles
doch Win7 besser ist. Hier nochmals ein direkter Vergleich:

http://www.chip.de/artikel/Benchmark-Vergleich-Windows-7-vs.-Windows-Vista-2_34065421.html

Aber das sagt natürlich auch nichts aus. :lol: Aber es wird auch immer
jemanden geben bei dem Win7 schlechter läuft. Ich habe es bisher
jedoch nicht erlebt. Außerdem brauch ich auch keinen Benchmark
um den Unterschied auf einem und den selben Rechner nicht zu merken.
Klar wenn ich ein Rechner habe wo ich Win7 nicht vernünftig installiert
habe, das sich ein gut laufendes VISTA besser anfühlt als ein schlecht
oder gar nicht laufendes SEVEN. Aber die Praxis im allgemeinen zeigt
mir jedoch das es auf jeden Fall schneller ist. Und als ich noch VISTA
benutzte für manche GAMES halt, habe ich sonst immer weiter mit
XP gearbeitet. Aber seit WIN7 brauch man auch das nicht mehr.

So jetzt aber noch mal BT:

Der TE sagte was davon das er das eine oder andere Programm nicht
mehr als Installationsmedium besitzt. Hier könnte man aber mal das
entsprechende Programm kopieren und über die Registry die fehlenden
Einträge mal speichern. Dann das ganze mal testen ob es läuft. falls
ja gäbe es dann ja keinen Grund mehr für die Installation von 2 OS.
Oder wie schon vorgeschlagen: Win7 installieren, vom VIST erst mal
ein Image ziehen, und dann als VirtualMachine laufen lassen.

Vielleicht interessant:

http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

Ansonsten sollte es eben keine Probleme bei 2 Systemen
gleichzeitig geben. Aber Ausnahmen gibt es ja immer :)
 
Moin nochmal,
sorry habe ein wenig verpennt. :D

Ich überlege mir das ganze nochmal.

Da ich aber im Moment keine Zeit habe, um wirklich alles auf meinem PC neu zu installieren verzögert sich das Ganze dann eh.

Dann packe ich halt keine SSD unter den Weihnachtsbaum, sondern was anderes, hab genug andere Hobbys.

Nochwas: Wollt ihr mal wissen mit welchem Windows ich angefangen habe? Es war 3.1, ich habe seit dem jedes Windows verwendet, mal früher, mal später.

Wenn ich mal für mich einen Grund oder Zwang sehe auf Win7 umzusteigen, wird das sofort gemacht, bin dahin komme ich auch seht gut mit Vista zurecht.

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben