300-400€ custom Rom freundliches Smartphone

Doogystyle

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
409
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Ich suche wahrscheinlich das perfekte Smartphone, das es nicht gibt, daher muss ich mit Abstrichen leben.

Was mir wichtig ist:
Gute Akkulaufzeit
Gute Kamera
Breiten custom Rom support
Halbwegs aktuell sollte es schon sein, also bitte keins von vor 3 Jahren oder so

Ich mag die China Bomber, hatte schon das ein oder andere Xiaomi aber bin aktuell nicht mehr in der Spur zu sagen welches am ehesten zusagt.

Poco F4 GT oder Poco F5 sind interessant aber scheinbar noch keine oder nur halbgare Kernel sources released und ich kann nicht abschätzen ob das in der custom Rom Szene weite Verbreitung finden wird.

Daher gerne her mit euren Vorschlägen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch erstmal zu dem Custom ROM Anbieter (eOS, LinageOS, etc.) das du haben möchtest. Dann suchst du dir dort halbwegs aktuelle Modelle raus.

Gute Akkulaufzeit und Preis sprechen z.B. gegen das Fairphone 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und madmax2010
entweder das, oder das shift6mq. Entwickelt isch gerade zu eine sehr beliebten Open Source Handy und du kannst sogar eigene Bootloader flashen
 
Beim Fairphone sind die auch ziemlich offen, was andere Images angeht. aber selbst weiter Informieren, die haben auch nen Forum.
 
Das Poco F5 sieht vielversprechend aus. Gute Hardware & Qualcomm SoC versprechen einiges. Leider kann da aber niemand in die Zukunft schauen, wie breit gefächert die Community bei genau dem Gerät basteln/entwickeln wird.
 
Zurück
Oben