3080 ti mit leisen Lüftern

Ich versuche mal alles für mich zu ordnen.

Ich bleibe beim getesteten UV der Voltage Kurve mit 875mv bei 1850 Mhz welches anscheinend stabil läuft (Green Hell ist damit nicht mehr abgestürzt).
Ich packe das Front Mesh rein und mache nochmal den Stresstest.

Wenn ich es dann noch leiser haben möchte, dann kaufe ich noch Deckel Mesh plus 2 Lüfter die raus blasen.
Zusätzlich könnte ich noch weiteres UV bspw 825mv bei <1800 Mhz.

Meine Vermutung ist, dass ich mit dem getesteten UV plus Front Mesh schon einen Zustand bekomme, der mir schon reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
genau so machste es.
 
TUF in der Schweiz wieder verfügbar, nicht mal zu knapp, aber 1899CHF dafür? Leider nein, hoffe die Schweizer Händler bleiben bei diesen absurden Preisen nun endlich auf ihrer Ware sitzen... (ich weiss, dass das Wunschdenken ist).
 
Nachtrag 2: Hier nun der gleiche Stresstest mit Mesh Frontpanel und UV 875mv bei 1850 Mhz. Der Rest des Towers hat Schalldämmung. Das System ist jetzt noch leiser, wirklich flüsterleise unter Vollast. Hammer. Bin total happy :-)

Der einzige Nachteil ist, dass man im Desktop Idle einen Tick mehr die Gehäuselüfter als vorher mit Schalldämmung Front hört, aber damit kann ich leben.
Es fühlt auch sich einfach besser an, wenn man weiß, dass die GPU und CPU deutlich kühler sind.

Vielen Dank nochmal an Alle :-)

uv-profile-stress-test-with-front-mesh.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, CursedbyReason und timster
Kuestennebel79 schrieb:
dass man im Desktop Idle einen Tick mehr die Gehäuselüfter als vorher mit Schalldämmung Front hört
Einfach runterregeln auf Minimaldrehzahl die die Lüfter hergeben. Meine Lüfter (Noctua A14) zb. laufen mit 350 RPM im Idle, was wirklich unhörbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Kuestennebel79 schrieb:
Nachtrag 2: Hier nun der gleiche Stresstest mit Mesh Frontpanel und UV 875mv bei 1850 Mhz. Der Rest des Towers hat Schalldämmung. Das System ist jetzt noch leiser, wirklich flüsterleise unter Vollast. Hammer. Bin total happy :-)

Der einzige Nachteil ist, dass man im Desktop Idle einen Tick mehr die Gehäuselüfter als vorher mit Schalldämmung Front hört, aber damit kann ich leben.
Es fühlt auch sich einfach besser an, wenn man weiß, dass die GPU und CPU deutlich kühler sind.

Vielen Dank nochmal an Alle :-)

Anhang anzeigen 1104230
Sehr schön. Mir bringt es auch Bock ein System in Sachen Temperatur und Airflow zu optimieren und die Ergebnisse machen jeden Tag Freude :D Die Gehäuselüfter könntest du natürlich auch noch mit einer Lüfterkurve so optimieren, dass die im Idle unter 800 rpm drehen, unter dieser Drehzahl hört man die im Grunde gar nicht mehr. Geht normalerweise direkt im Bios.
 
PCTüftler schrieb:
Einfach runterregeln auf Minimaldrehzahl die die Lüfter hergeben. Meine Lüfter (Noctua A14) zb. laufen mit 350 RPM im Idle, was wirklich unhörbar ist.
Ich hab meine sogar mit ca. 560rpm in einem Meshify 2 Compact laufen und höre sie nicht obwohl der PC neben mir steht. Sind absolut top die Teile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Letzte Woche hat es kurz die Ventus 3X für CHF 1399 gegeben, leider habe ich gezögert und einen Tag später war die Karte wieder auf CHF 1890. Ärgerlich, beim nächsten vergleichbaren Angebot schlage ich zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demer83
Zurück
Oben