3080 Waterforce

ChristianSHC

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich kann zu einem relativ ( für diese Zeit) guten Kurs die Gigabyte 3080 Aorus waterforce LHR erhalten.

Dazu zwei Fragen:

1. benötige ich dazu eine Wasserkühlung oder wie funktioniert das mit der Kühlung der Grafikkarte?

2. ist die Karte grundsätzlich zu empfehlen im Vergleich zu anderen 3080 custom Designs?

Dank euch!
 
du brauchst dafür eine custom loop wasserkühlung
 
Wie oben schon geschrieben, du brauchst eine komplette Custom Wakü. (Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Schleuche, Fittings). Ansonsten sind WaKü gekühlte Karten was feines ^^
 
ChristianSHC schrieb:
2. ist die Karte grundsätzlich zu empfehlen im Vergleich zu anderen 3080 custom Designs?
Wenn du ohnehin einen Custom Loop planst ja. Meist sind solche Karten auch stärker übertaktet als luftgekühlte Modelle.

Wenn du keine Custom-Wasserkühlung willst, ist sie eher nichts.
Wenn sie wirklich günstig ist könntest du sie natürlich trotzdem kaufen und drauf hoffen, dass sie jemand gegen ein luftgekühltes Modell tauscht.
 
Es gibt eine Aorus Waterforce für Custom-Wakü und eine mit Radiator.
Welches dieser Modelle kannst du denn haben?
 
Zurück
Oben