RTX 4090 mit Wasserkühlung

Shaadooww

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
10
Hallo Community,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung 😅

welches der 3 folgenden Grafikkarten würdet Ihr empfehlen bzw. habt ihr im Einsatz:

MSI 4090 Suprim Liquid X

ASUS 4090 ROG Strix LC OC

Gigabyte 4090 Aorus Xtrem Waterforce


die MSI ist aktuell in meinem System, an die anderen zwei würde ich zu einem sehr guten Preis rankommen.

vielen Dank im Voraus für die Unterstützung :)

 
zumindest MSI und Asus haben ja einen Extra Lüfter schon auf der Platine ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaadooww
keine, die Luftkühler der 4090 sind schon überdimensioniert und dementsprechend leise.
 
vielen Danke für die Hinweise auf Luftgekühlte Karten nur habe ich die 3 praktisch schon hier und muss mich zwischen diese entscheiden ;)
 
Wenn dann richtig. Custom Loop und MoRa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Du hast über 6.000€ in Vorkasse erbracht?
 
Shaadooww schrieb:
vielen Danke für die Hinweise auf Luftgekühlte Karten nur habe ich die 3 praktisch schon hier und muss mich zwischen diese entscheiden ;)
Wieso bestellt man 3 Karten, fragt DANN nach welche man nehmen soll? Am besten noch alle 3 Karten auspacken, damit dann 2 Karten als gebrauchte wieder zurück an den Händler gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext, Whetstone, Gagapa und 3 andere
Ich hab eine MSI RTX 4090 Gaming Trio und hab einen alphacool Core Block drauf geschnallt.
Bin doch recht positiv überrascht und sieht gut aus, auch wenn die Monsterluftkühler jeder 4090 mehr als ausreichend sind. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaadooww
@Sinatra81 @Mucho79 schade, dass ihr meine Frage nicht ordentlich gelesen oder verstanden habt…

Ich habe die MSI Karte in meinem besitzt und System.. an die anderen zwei würde ich zu einem guten Preis rankommen!

Frage: MSI behalten oder diese verkaufen und eines der anderen nehmen (Asus,Gigabyte)

Vielen Dank

Ps. was ich an Geld verbrenne ist meine Sache 😬

mache rauchen ein bis zwei Schachtel am Tag und ich gönne mir, alle paar Jahre das beste was der Hardware Markt so bietet 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucho79 schrieb:
Ich hab das schon sehr genau verstanden...
Ich glaube nicht… den auch da steht das kleine Wörtchen „PRAKTISCH“

—- also: so gut wie —-

Außerdem möchte ich ja Erfahrungsberichte von genau diesen 3 Modellen haben und nicht von irgendwelchen luftgekühlten oder umbauten 🤫😉

Aber ich kann es ja nochmal definieren:

Ich besitze die MSI 4090 Suprim Liquid X
bin im Verhandlungen über Kleinanzeigen mit dem Besitzer einer Asus Strix bzw. Gigabyte Xtrem.. also sehr nachhaltig 😅

MSI behalten oder doch wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest ein weißes Ei, gegen ein braunes tauschen.
Von der Leistung unterscheiden die sich minimal (vermutlich im Betrieb maximal Messbar) bis garnicht.
Das ist mehr eine Sache mit, was dir besser gefällt und falls deine kein oder nur minimales Spulenfiepen hat, behalte deine, denn das wird dann eher schlechter als besser werden. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Whetstone und Shaadooww
Gagapa schrieb:
Btw du kannst auch eine bzw die billigste Luftgekühlte 4090 kaufen und eine Alphacool Eisbär 360er AIO dazukaufen, falls du dir zutraust das zamzubauen :=) https://shop.alphacool.com/shop/cpu...360mm-rtx-4090-reference-design-mit-backplate
Hi,

wie sieht das bei den 4090 mit der Garantie aus, wenn man die auf AIO umbaut. Man liest wenig - automatisch weg?

Ich habe eine KFA2 Geforce 4090 SG 1. Da bin ich am Überlegen, weil die Lüfter unangenehmes Brummen machen bei niedriger Drehzahl (1000 rpm macht tiefes Motorgeräusch). Alphacool Eiswolf 2 360mm sieht gut aus bei den Reviews.

THX
 
Melchior schrieb:
wie sieht das bei den 4090 mit der Garantie aus, wenn man die auf AIO umbaut.
Ist vom Hersteller abhängig, da müsstest du in deinem Fall bei KFA2 nachfragen wie das ist, wenn du die gpu auf Wasser umbaust.

Mfg
 
Hi

Echt völlig Sinnloser Thread.............................

Jeder normal Denkende wird die 4090 (ebenso alle anderen Grakas) UV !

Wo sollen denn da Unterschiede zu Tage treten ?

Meine läuft default 2775 Mhz mit 1,05 Volt.

UV Als powerprofil 2850 Mhz mit 1.0 Volt.

Oder halt 0815 profil 2630 Mhz mit 0.9 Volt.

Diablo 4 mit 200 Watt ........

@Melchior Bei "manchen" hat es geholfen mit der KFA die Lüfter mal 2~3 Tage fullspeed laufen zu lassen.

Danach etwas leiser.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben