News 32:9-Monitore: AOC bringt „superbreite“ AG493UCX2 und AG493QCX

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und artemediathek
Laut Tabelle haben 1080p und 1440p dieselbe Pixeldichte, bei identischer Diagonale. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MichaG, scz und eine weitere Person
Ich hoff ja auf Nachahmer des Huawei 3:2 Displays. Oder auf einen Nachfolger des EIZO 1:1 Displays.

Aber ja, hübsche Tapete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
MichaG schrieb:
Das sehr breite aber schmale 32:9-Format bedient
Ehrlich gesagt habe ich gerade einen kleinen inneren Abgang, da Deine Formulierung in dieselbe Richtung geht wie mein Kommentar, aber wesentlich freundlicher und diplomatischer ist.
Und nein, ich möchte nicht behaupten, dass Du an einen "Sehschlitz" gedacht hast.

Mal schauen, ob Du auch zugetextet wirst, sind doch 2 x 27" und da ist nichts schmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ein Traum für Flight Simulator und Racer, aber was ist wenn ich nur eine Hälfte des Bildschirms für spiele nutzen möchte. Geht das nur in Fenstermodus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei meinem 49" kann ich im Menü einstellen, das zwei Signale nebeneinander dargestellt werden.
Zweimal 2560x1440. Die Ansicht lässt sich jederzeit wechseln, links oder rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Mcr-King, 9t3ndo und 2 andere
Puuh, dual FHD. Das würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Die Pixeldichte eines 27er FHD ist schon gruselig. Das gleich doppelt und für so einen Preis, nee.
Ausschließlich zum Zocken sicher ok, aber sobald man auf dem Desktop landet sieht es schrecklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Mcr-King und Bhaal3010
Abgesehen vom anderen Radius hat der AOC aber ohnehin noch weitere Nachteile ggü. dem Samsung. Nur 8 Bit, vllt. sogar mit FRC. Außerdem nur 1x DP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Wäre wohl das ideale Modell für Homeoffice und zum Zocken gleichermaßen. Für letzteres gibt es zwar Monitore mit noch besseren Specs, dank USB-C-Displayport mit Powerdelivery und KVM-Switch vereint dieser hier jedoch sehr gelungen beide Welten auf einem Schreibtisch. Bei gegebener Verfügbarkeit eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich hoffe es gibt solche Dinger in 32:9 bald in der Größe wie zwei 32" nebeneinander in der 5120 x 1440 er Auflösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, KaHaKa, ro///M3o und eine weitere Person
@MichaG Bitte schreibt in eurer Tabelle unter USB auch ob und wievile USB-B Upstream Anschlüsse vorhanden sind. Bei dem Monitor bietet sich doch der KVM betrieb an dazu bedarf es aber min. 2 Upstreams hier USB-C und ein USB-B wen ich das Bild richtig erkenne.
 
Ich tue mir das an. Ist die gleiche Pixeldichte wie 24“ FullHD (92ppi), nur eben mit deutlich mehr Bildschirm-Fläche. Klar ist bei gleicher Diagonale 4K schärfer als WQHD, aber Displays mit 4K und >60Hz gibt‘s nicht viel Auswahl und sind meist recht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Zurück
Oben