News 35,7 Millionen Deutsche online

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
In Deutschland sind inzwischen 55,3 Prozent der Bevölkerung über 14 Jahren online. Damit hat sich diese Zahl laut einer ARD/ZDF-Studie seit dem Jahr 2000 verdoppelt. Auch der Anteil aus den neuen Bundesländern hat sich dem der alten Bundesländer weiter angenährt.

Zur News: 35,7 Millionen Deutsche online
 
...dass das Internet die klassischen Medien nicht verdrängt.

Liegt das vielleicht daran, dass immer mehr Internetangebote für die Masse kostenpflichtig werden?
Die Zeitung haben die Leute meistens im Abo, weils schon immer so war und auch nicht viel kostet. der Fernseher kostet auch nicht viel und die GEZ Gebühren fürs Radio sind auch nicht hoch.

Die meisten I-Net Angebote kosten zwar an und für sich ähnlich wenig, jedoch besteht noch ein gesundes Mistrauen mit der Erwartung, dass die Angebote halt einfach teuer sind...
 
Und wir sind dabei :-)

Aber mal im Ernst, wieviele davon gehen noch über Modem oder ISDN ins Netz ?

Naja das die Zeit der Internetnutzung runtergeht, kann auch daran liegen das viele z.b. nicht wissen wie sie nach den Informationen suchen sollen oder z.b. die Angst wg. Filesharing ;-)
 
Wie sind die Zahlen denn zustande gekommen? Wenn eine 6-Köpfige Familie einen Anschluss hat, sind dann gleich alle als "online" zu betrachten? (Obwohl der 83-Jährige Opa die Kiste noch nie gesehen hat?)

Voon 45 auf 43 Minuten, das fällt für mich unter "Grundrauschen". :D
 
Sehr interessante Zahlen, aber ich frage mich immer bei solchen Studien, wie solche Zahlen eigentlich zustande kommen bzw. überhaupt ermittelt werden? Ich finde die Zahl von 55,3% eigentlich eher ziemlich hoch!
 
Und was bin dann ich? Also ich bin durchschnittlich 8-10 Stunden täglich online.. hihihi ich bin KRaAank :)

/ajk
 
laut studie ist die fernsehnutzung pro tag auf über 200 minuten angestiegen - das trifft zumindest auf mich nicht zu. seit ich dsl habe schalte ich die glotze keine 200 stunden in der woche ein. die hätten mich mal fragen sollen, dann wäre die durchschnittliche internetnutzung wieder um zwei minuten angestiegen *grins*

so studien sind mit vorsicht zu genießen
 
blubberbrause schrieb:
Und wir sind dabei :-)

Aber mal im Ernst, wieviele davon gehen noch über Modem oder ISDN ins Netz ?

Es gibt leute die wollen kein DSL, die brauchen kein DSL oder sie können kein DSL bekommen. Letzteres trifft viel auf die neuen Bundesländer zu und ich bin leider einer davon. Gut aber das der Vater meines Kumpels jetzt dafür gesorgt hat, dass Anfang nächsten Jahres das Opal-Netz so ausgebaut wird, dass ich DSL bekommen kann. Dummerweise bin ich dann aber beim Bund :(

Zum Thema:
Ich frage mich ehrlich gesagt auch wie die Zahlen zusammen kommen aber da ich persönlich niemanden kenne der kein I-Net hat kann ich es ein wenig nach vollziehen.

MFG Psylo
 
Blaubierhund schrieb:
das trifft zumindest auf mich nicht zu. seit ich dsl habe schalte ich die glotze keine 200 stunden in der woche ein.

Vielleicht ein Tippfehler, aber es sind ledeglich ca. vier Stunden Fernsehnutzung, weil es etwa 230 min sind ;)

Ja, warum haben die mich nicht mal gefragt? Ich bin 24/7 online und davon 10 h pro Tag. Fernseh gucke ich schon seit ein Paar Jahren nicht mehr als ab und an die Tagesschau oder andere News-Sendungen oder mal eine Stunden Sex and the City oder Friends.
 
hm also ich weis auch nicht warum die i-net nutzung zurückgegangen sind da ich viele kenne die 24/7 on sind...ich bin auch fast immer on da wire ne flat haben. das viele kein dsl haben und empfangen können is auch blöd. hatte das selbe problem da ich am rande von frankfurt wohne und es bis august dieses jahres nicht möglich war dsl zu bekommen...jetzt warte ich immer noch auf die freischaltung und auf das dsl modem...:( ich versthe aber immer noch nicht warum das sooo lange dauert bis die ein paar häuser vernetzt haben...is zwar schon ein recht großer aufwand aber es geht auch schneller..
 
Vielleicht online sein und surfen in der Statistik anders !?
 
Zurück
Oben