News 3D-Vision von Nvidia ab Morgen im Media Markt

Right... und zu
Pyroplan schrieb:
da bringts doch nichts wenn der monitor 120Hz kann aber die graka nur 30fps oder weniger schafft
das ist (für das Stereobild) egal, wie viele Bilder die Graka schafft, wichtig ist hier lediglich die flimmerfreie Darstellung pro Auge - bei 30fps 3D Graka Leistung wird jedes frame eben 4x gerendert und Du hast flüssiges Spielen (ja ja Ihr CSler, ich weiss, ich weiss....ich meine ja auch ruckelfrei) und drunter ruckelts halt schön in Stereo - aber ohne flimmern. Dein jetziger Monitor kann ja auch "nur" 60 HZ und die Graka bei liefert 0-60 Bilder (ohne V-Sync auch mehr)...
 
stimmt nur dass die Grafikkarte doppelt soviele Bilder berechnen muss (zu jedem Zeitpunkt muss ja auch noch ein Stereobild mit gerechnet werden)
 
ich hab früher oft unreal tournament mit der elsa brille gezockt und mir hat es schon sehr gefallen. und wenn ich jetzt daran denke spiele wie l4d mit gleicher Qualität oder besserer gegenüber der elsa brillezu zocken, dann bin ich schon am überlegen... nur leider würd ich auch noch den monitor dazu benötigen, und den spaß werd ich mir wohl nicht so schnell leisten
 
@Mister

Was Du im Hinterkopf hast bezieht sich bestimmt auf Augen schonendes Verhalten.
Bei Röhren (TV&Moni) wurden Werte ab 100Hz empfohlen um die Augen möglichst wenig zu belasten.
Das Bild wird bei der "alten" Technologie entsprechend der Hz auf den Screen "geschossen".

Bei LCD (TFT) trifft dies so nicht mehr zu. Die Krystalle verändern einfach Farbe und Helligkeit.
Das geht ohne Belastung für die Augen, egal bei welchen Hz Zahlen.
Daher sind TFTs aus Arbeitsschutzrechtlichen Gründen zur Pflicht für Computer Arbeitsplätze geworden.

Gruß

Doc
 
369 TFT + 199 Brille = 568 €

dazu kommt nochne Graka mit 1024 VRAM, falls nicht vorhanden.
Teurer Spaß .. zudem es Schwiriegkeiten für wirkliche Brillenträger geben wird (Sehschärfe)
und die Nicht-Brillenträger soetwas wohl auch nur ungern aufsetzen würden.
 
Schön zu sehen, dass es das endlich auch hierzulande gibt. Mal schauen, ob man das vor Ort ausprobieren kann.

Was ich persönlich schade finde, ist, dass es bisher nur 22" Monitore mit 120 Hz gibt. Gerade für das "Mittendrin-Gefühl", das wohl der Sinn der ganzen Sache ist, sind mir 22" fast schon zu klein. Als Hauptmonitor sowieso und für ein Zweitgerät 370 € auszugeben ist dann doch etwas übertrieben.
Hier liegt das Problem, soweit ich das sehe, aber eher an den Schnittstellen als an den Panels. Für 1920x1080@120 Hz reicht die DVI-Bandbreite einfach nicht mehr aus. Von 2560x1600 mal ganz zu schweigen.
Bleibt zu hoffen, dass bald Monitore und Grafikkarten mit HDMI 1.3 bzw. Displayport auf den Markt kommen, die mehr als die üblichen 60 Hz schaffen.
Was übrigens auch für den ruckelfreien BluRay-Genuss ein Segen wäre, 24p Kompatibilität sucht man im PC-Bereich noch vergeblich.
 
hmm, spätestens nach 1 Monat wäre ich zufaul die Brille aufzusetzen und ich würde wieder mit meinem normalen Monitor zocken.

Jedoch für etwas zukunftsfeeling in den Mediamarkt zuwandern wird meine Zeit noch reichen.

Danke für die News.
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Daher sind TFTs aus Arbeitsschutzrechtlichen Gründen zur Pflicht für Computer Arbeitsplätze geworden.

kann man das irgendwo nachlesen? der gammlige CRT auf arbeit ist echt anstrengend.
 
Wow...was ein Schnäppchen. Für den Bundlepreis aus allen Komponenten kaufen sich manche nen Gebrauchtwagen.

Klingt schon sehr interessant die Technik, aber bei dem Preis glaub ich nicht an ne hohe Marktdurchdringung...
 
Interessant.
Aber mehr alls anschaun wirt wohl auch bei mir nicht sein.
Die Brille könnte man sich ja noch überlehgen wenn der Effekt wirklich so überagend wäre.
Aber dann noch einen neuen Moni extra wegen dem?Nein danke :rolleyes:
Die Jungs müssten mal mehr für den Massenmarkt entwickeln, so das sich jeder so etwas mal fix kaufen könnte.
So würden die ja auch viel mehr Geld einhemen.
Naja ich verstehs nicht.
Lg
 
Also ich hab ide ELSA-Brille immer noch, nur kann man sie nirgens mehr anstöpseln :-(
 
Besaß damals die V8460 Ultra Deluxe von ASUS, das war noch eine GeForce 4 Ti4600. Da war auch eine 3D-Brille bei, und das war schon toll anzusehen. Nur leider wurde mir nach spätestens 10 Min immer schlecht :D

Für mich deshalb nicht mehr interessant. Dieses "Fake-3D" verursacht wohl auch nicht nur bei mir Kopfschmerzen. Erst wenn wir in der Entwicklung soweit fortgeschritten sind, dass es Holodecks für Jedermann gibt, wird sich da etwas ändern ;)
 
Sorry jetzt noch ne 9800GT zu empfehlen ist ja wohl ein Witz. Ich meine Grakas mit der Performanceklasse sind seit 2006 draussen. Seit Ende 2007 die 8800GT. Zumindest is es wenigstens eine mit 1GB aber ob die so abgeht wie ne GT250 und von dem Merhspeicher profitiert wag ich zu bezweifeln.
Will wohl jemand noch schnell mit nem Goodie im Bundle seine Restbestände an teildefekten G92 Chips verkloppen
 
oh is ein bisschen teur
aber für die die zuviel geld haben
statt 200euro für die brille auszugeben würd ich eher 200euro mehr für nen ordentlichen monitor ausgeben
 
Ne 9800 GT zu empfehlen finde ich persönlich auch "überraschend" für so ne neue Technik.

Aber gibt es bei Mediamarkt überhaupt schnellere Karten zu kaufen? Als ich das letzte mal in einem war hatten sie auch nur Midrange-Karten auf Lager.

Funktioniert die Brille eigtl auch mit nem alten 120Hz Röhrenmonitor? Den hab bestimmt nicht nur ich noch im Dachboden :)
 
Ich habs auf der CeBit ausprobiert.. laaaaangweilig. Der 3D-Effekt geht gegen Null, eine alte 3D-Brille aus Pappe liefert denselben Effekt.
 
Jo, same here.
Und zwar sowohl bei nVidia als auch bei der Konkurenz.
Ich warte lieber, bis sie das ohne Brille hinbekommen.
Dann hab ich jedenfalls genug Geld um drüber nachzudenken.
 
Ich habs auf der CeBit gesehen und find es super. Das eigtliche Bild ist Flimmerfrei. Leider aber nicht die Helle umgebung links und rechts neben dem Monitor. Ich bin einer von den der das Geld ausgeben "würde" wenn i nicht schon den Zalman für 500Eur damals gekauft hätte. Ich spiel 3D mit der 8800GT. Naja... es geht. Eine 260GTX wär schon von vorteil. Aber Crysis, Grid, Tomb Raider hab i auch mit der 8800GT durch geschafft bei weniger details auf die ich in 3D super gern verzichte.

Für ATI besitzer (und oder auch NVidia) bleibt noch diese alternative.
http://www.get-into-the-game.de/product_info.php?info=p3_iZ3D-22--Widescreen-3D-Gaming-Monitor.html
Hab diesen Monitor auch live gesehen und er ist zu empfehlen. Passive Brille, Shutterfrei und Volle auflösung dank eines ausgekügeltem Patents der Polarisation. Sie haben einen eigenen Treiber den ich auch lieber nehme als den von NVidia. www.iz3d.com

@Radde und alle anderen mit einem CRT
Ja. Sogar offiziell. Die NVidia Brille fkt mit allen alten CRT's ab 100Hz. Erfahrungen aus Amiland sagen, das der Röhren Monitor aber ein treiber haben muss damit NVidia ihn erkennt. Egal ob über Windows treiberliste oder einenen eigenen des Monitors. Er darf nicht als "Standartmonitor" bzw "unbekanntes anzeigegerät" laufen. Quasi die Modellbezeichnung sollte in der Systemsteuerung auftauchen

http://www.nvidia.com/object/GeForce_3D_Vision_Requirements.html
"100 Hz and higher analog CRTs"

Bist Du 3D Vision ready?
http://www.nvidia.com/object/GeForce_3D_compatibility.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben