4070 + Kabelverlängerung

CrazyWolf_84

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
385
Hallo,

hab das
Be quiet! STRAIGHT POWER 11 750 Watt

und eine Gigabyte Aero 4070

Im lieferumg war dann ein Adapter drin zu 2 x 8 PCI-E
aber mir der Adapter Optisch überhaupt nicht gefällt möchte ich gerne eine Verlängerung.

12VHPWR zu 2x 8 PCI-E stecker
hab dieses hier gekauft .. ( das Weisse )

https://www.amazon.de/dp/B0BWN8BKPX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1


nur was mir da auffällt das oben bei dem Adapter von Nvidia 4 Pins zu sehen sind und bei den Kabel bei Amazon nur 2
und es wird auch nicht gekentzeichtnet um was für ein kabel es sich handelt.

da es ja mehrere gibt.

150W , 300W , 450W , 600W

blick da nicht mehr durch
 
Hersteller ‎Dongguanshi Cunpin lndustrial Co.,Ltd
Teilenummer ‎FG-16P-2X8P(6+2)-524
Artikelgewicht ‎80 g
Produktabmessungen ‎22 x 12 x 2 cm; 80 Gramm
Modellnummer ‎FG-16PF03
Farbe ‎Weiß
Watt ‎600 Watt

Ist ja jetzt nicht so schwer die Artikelinformationen zu lesen.
Allerdings wenn dir das Netzteil und die Grafikkarte abraucht, weil man sich irgendein 3rd Anbieter Kabel der "Optik" wegen anlacht, nicht wundern.
 
aber wieso hat dieses Kabel nur 2 Pins und das von nvidia 4 Pins
Ergänzung ()

ich möchte ja kein Original kabel dran haben.. da sie optisch hässlich sind und ich eine glasscheibe habe wo man alle kabel sieht..
Ergänzung ()

wollte nur wissen ob es probleme gibt wegen den Pins..
Nvidia Adapter hat 4 Pins und dieses Kabel nur 2
hab es zwar dran...
siehe HWinfo

fghfghgfh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. wenn die die Kiste wegen diese Kabel abraucht kannst das gut durch die Glasscheiben sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, cscmptrbs, prian und eine weitere Person
ja ist doch cool ,wollte ich immer mal haben , genau wie dein sinnlosen satz.:hammer_alt:
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
klick

ich hätte mich da ja eher bei Cablemod etc umgeschaut.
find nur irgendwie keins von Cablemod
 
Wovon genau reden wir hier gerade mit 2 Pins und 4 Pins?
Welcher PCIe Stecker für Grafikkarten hat 2Pins/4Pins?
 
CrazyWolf_84 schrieb:
Nvidia Adapter hat 4 Pins und dieses Kabel nur 2
was für Pins siehst du da bitte? Ich weiß nicht von was du redest?
CrazyWolf_84 schrieb:
nur das hat 3 mal PCI-E
ich brauche nur 8 PCI-E
Eine 4070 hat einen Adapter beigelegt mit 2x PCI-E 8-Pin auf den 12VHPWR Stecker, eine 4070 Ti auch, außer wenn sie übertaktet ist, dann legen die Hersteller ein Kabel mit 3x PCI-E bei (wie bei 4080), da die dann theoretisch bis zu 450W ziehen kann. Warum du 8x PCIE-E brauchst erschließt sich mir nicht.
Du solltest bei einer 4070 ein Kabel mit 2x PCI-E zu 1x 12VHPWR verwenden und gut ist. Kannst auch mehr anschließen, aber ist sinnlos.
 
Falc410 schrieb:
was für Pins siehst du da bitte? Ich weiß nicht von was du redest?

Eine 4070 hat einen Adapter beigelegt mit 2x PCI-E 8-Pin auf den 12VHPWR Stecker, eine 4070 Ti auch, außer wenn sie übertaktet ist, dann legen die Hersteller ein Kabel mit 3x PCI-E bei (wie bei 4080), da die dann theoretisch bis zu 450W ziehen kann. Warum du 8x PCIE-E brauchst erschließt sich mir nicht.
Du solltest bei einer 4070 ein Kabel mit 2x PCI-E zu 1x 12VHPWR verwenden und gut ist. Kannst auch mehr anschließen, aber ist sinnlos.
wie kommst du auf 8 x PCI-E ???
steht bei mir nicht hab gesagt 2x PCI-E

nur von Cablemod gibt es sowas nicht
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Suchst du jetzt eine Verlängerung oder ein Kabel zum Direktanschluss an das Netzteil (wie in deinem Link)?
https://www.caseking.de/cablemod-pr...ung-45cm-weiss-zuad-1158.html?tplview=desktop

Ne Verlängerung kommt an den bereits vorhandenen Stecker des Netzteil-Kabelbaums.
ich brauche eine Verlängerung von 2 x PCI-E 8fach zu 12VHPWR
 
CrazyWolf_84 schrieb:
wie kommst du auf 8 x PCI-E ???
steht bei mir nicht hab gesagt 2x PCI-E
Ach komm jetzt, da stand eindeutig 8 x PCI-E!
Klar kann man sich vertippen, aber dann versuch nicht die anderen für blöd zu erklären.
Ich bin raus, da habe ich keinen Bock zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Eine 4070 verbraucht 200W, vllt 250W max, und nicht bis zu 500W wie ne 4090, da sollte zumindest mal weniger abrauchen oder passieren, deshalb hat der beiliegende Adapter auch nur 2x 8Pin und nicht wie die 4090er 4x 8 Pin.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann kauft man sich kein solches 0815 China Kabel, sondern zumindest einmal das offizielle von be quiet, oder lässt sich dieses zuschicken, sofern be quiet entsprechende kostenlos über den Support abgeben würde (ob die das machen weiß ich nicht, vllt mit Nachweis einer gekauften NV Karte oderso).

Online bekommt man das von be quiet auch und das hat nur 2 Pins weil dieses eben direkt ans Netzteil angeschlossen wird (und entsprechend für 600W freigegeben ist) und nicht über die 8 Pins, von denen man nie weiß ob die wirklich genug Saft liefern können weil die an einem China Netzteil angeschlossen werden

https://www.bequiet.com/de/accessories/3959
 
JoeDante schrieb:
Ach komm jetzt, da stand eindeutig 8 x PCI-E!
Klar kann man sich vertippen, aber dann versuch nicht die anderen für blöd zu erklären.
Ich bin raus, da habe ich keinen Bock zu helfen.
ne stand da nicht.
also 2 und 8 kann man ich nicht vertippen aber ok
Ergänzung ()

snaapsnaap schrieb:
Eine 4070 verbraucht 200W, vllt 250W max, und nicht bis zu 500W wie ne 4090, da sollte zumindest mal weniger abrauchen oder passieren, deshalb hat der beiliegende Adapter auch nur 2x 8Pin und nicht wie die 4090er 4x 8 Pin.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann kauft man sich kein solches 0815 China Kabel, sondern zumindest einmal das offizielle von be quiet, oder lässt sich dieses zuschicken, sofern be quiet entsprechende kostenlos über den Support abgeben würde (ob die das machen weiß ich nicht, vllt mit Nachweis einer gekauften NV Karte oderso).

Online bekommt man das von be quiet auch und das hat nur 2 Pins weil dieses eben direkt ans Netzteil angeschlossen wird (und entsprechend für 600W freigegeben ist) und nicht über die 8 Pins, von denen man nie weiß ob die wirklich genug Saft liefern können weil die an einem China Netzteil angeschlossen werden

https://www.bequiet.com/de/accessories/3959
ich will ja kein Original kabel im gehäuse sehen.
hab ich jetzt 2 mal gesagt.
 
ja genau dieses Kabel brauche ich
aber eine Verlängerung brauche ich kein kabel was direkt im Netzteil geht
 
Fangen wir nochmal von vorn an:

Du hast eine 4070 - die verbraucht 200 Watt.
Du hast ein Netzteil mit 8Pin-PCIe Steckern.
Du hast eine Verlängerung gekauft, von 2x8Pin auf 12Pin.

In der Hoffnung, dass alles vernünftig gecrimpt wurde, sollte die Verlängerung zwei mal 150W (weil 8Pin=150W) = 300W mitmachen. Die 4070 liegt im Verbrauch darunter, also sollte alles passen.
Zumindest so lange das ein vernünftiger Adapter ist.
Solltest du mal eine Karte mit höherem Verbrauch betreiben wollen (sprich höher als 300W), dann benötigt der Adapter weitere PCIe-Buchsen.
 
Zurück
Oben