Nicht alle Pins an Pcie 5.0 Verlängerungskabelabel belegt

xxMuahdibxx schrieb:
Das ist auch nur ein 2* 8 Pin auf 12 er Adapter für eine 215 Watt Karte .. der ist nicht für die 4090 gedacht..
Das ist ein wenig das Irreführende hier und vermutlich auch der Grund für die Diskussion.
Das Corsair 2x 8-Pin auf 12VHPWR Typ 4 Kabel hat tatsächlich ein 600Watt Power Rating, da es so designed ist, die volle Leistung auch bei nur 2x8 PIN zu liefern. Wirklich viel findet man zu dem Kabel nicht, aber vermutlich verwenden sie einen anderen Aderquerschnitt/andere Kabel und beschränken die Kompatibilität auf einige ihrer Netzteile.
 
Staubor schrieb:
Das Corsair 2x 8-Pin auf 12VHPWR Typ 4 Kabel hat tatsächlich ein 600Watt Power Rating, da es so designed ist, die volle Leistung auch bei nur 2x8 PIN zu liefern.
ein NT-seitiger 8pin ist kein 8pin-PCIe. für erstere gibts ja auch ab werk kabel mit zwei 8pin-PCIe.
 
Zurück
Oben