4070 mit i5-9400f?

CpuHeizer schrieb:
Meinst du wirklich? Also anhand dieser Bilder empfinde ich es nicht so..
im Grunde fehlen dir halt dann die unteren 3 Slots, musst du wissen ob dir das gefällt oder nicht und zum Board ist dieses wohl recht solide und kann man nehmen zu dem Kurs
 
Deathangel008 schrieb:
nur zwei M.2-slots finde ich allerdings etwas dürftig.
Wieso ? 2-4 TB reichen doch dicke.

Deathangel008 schrieb:
das Pro B650-P WIFI, kostet nen 10er mehr
Das ist ein gutes Argument. Die 10 Euro sind wirklich nicht die Welt
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
fehlen dir halt dann die unteren 3 Slots
Aber bisher habe ich die auch nicht gebraucht. Wozu nutzt man die? Ein Soundboard fällt bei mir auch raus..
Ergänzung ()

Ich hab jetzt das Board rausgesucht in ATX Form: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-PRO-B650M-A-WIFI-DDR5-So-AM5-ATX-retail_1469699.html

Was ist der unterschied zu diesem? :

https://www.mindfactory.de/product_...-AM5-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1469830.html
Deathangel008 schrieb:
Meine Frage war "Irgend eine Idee was ich vermissen könnte außer den ARGB Pin auf dem Mainboard?". Damit meine ich ob euch etwas einfällt was ich im Nachhinein vermissen könnte.
So wie der genannte Mangel an M2. Slots ( Wobei 2x für mich echt in Ordnung sind )
 
Zuletzt bearbeitet:
CpuHeizer schrieb:
Aber bisher habe ich die auch nicht gebraucht. Wozu nutzt man die? Ein Soundboard fällt bei mir auch raus..
mit "slots" waren hier wohl nicht die PCIe-slots gemeint; es geht hier primär um die optik. die dir offensichtlich wichtig ist.

geizhals-produktvergleich; keine garantie für fehlerlosigkeit. der größenunterschied ist ja offensichtlich.

und warum "außer den ARGB Pin auf dem Mainboard"? hat doch zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CpuHeizer und Verak Drezzt
Deathangel008 schrieb:
mit "slots" waren hier wohl nicht die PCIe-slots gemeint; es geht hier primär um die optik. die dir offensichtlich wichtig ist.
Ja, dass ist richtig. Ich bin auch froh gefragt zu haben denn so einen großen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
Deathangel008 schrieb:
und warum "außer den ARGB Pin auf dem Mainboard"? hat doch zwei.
Ach das ist mir gar nicht aufgefallen. Ups, danke!
Also geht es bei den beiden Boards neben dem Größenfaktor um die Spannungswandler die paar Ampere mehr ab können oder so? Keine Ahnung davon. Denke das passt schon.
 
@CpuHeizer:
allzu groß sind die unterschiede zwischen den zwei brettern abseits des formfaktors nicht.

VRMs... ja, da bietet das -P auf dem papier deutlich mehr, aber schon das M-A ist auch für nen 7950X im ineffizienten werkszustand völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CpuHeizer
@Deathangel008 Danke, dass du so aufmerksam warst und meinen optischen Wunsch berücksichtigt hast! Ich werde dann gleich die ATX Version bestellen.
 
Zurück
Oben