474.30-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql läuft nicht mit W11 25330

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.233
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Phenom II X4 Black Edition 965
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 4 x 2GB DDR3 1333
  • Mainboard: ... ASUS M477T
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … GTX 650Ti 2GB
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.


Moin moin,
nur ne kurze Info :

Nach längerer Zeit läuft mal wieder der aktuelle Security Treiber von Nvidia nicht mit der aktuellen W11 25330 aus dem Canary Kanal.
Die Installation läuft ganz normal durch, aber nach dem Neustart zeigt der Monitor "Kein Signal" und bleibt dunkel.

Wie gesagt soll nur eine Info sein.
Also spart euch bitte Kommentare dazu das diese W11 Version nur eine Beta ist.

Der Treiber 474.14-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql läuft weiterhin problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau funktioniert dann nicht? Lässt sich nicht installieren, nach Installation Fehler im Gerätemanager mit Ausrufezeichen, produziert Grafikfehler oder Abstürze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Moment mal du nutzt eine 0,0% unterstützte Plattform Phenom II und Windows 11 (dann auch noch im canary build) und eine EOL Grafikkarte. vielleicht solltest du es mit einer unterstützten Plattform versuchen?
So Windows 10 21H2?

itm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, WinFan, aronlad und 2 andere
itm schrieb:
Moment mal du nutzt eine 0,0% unterstützte Plattform Phenom II und Windows 11 (dann auch noch im canary build) und eine EOL Grafikkarte. vielleicht solltest du es mit einer unterstützten Plattform versuchen?
Welche mit dem vorherigem Treiber problemlos läuft.
Und jetzt ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
mcbloch schrieb:
Also spart euch bitte Kommentare dazu das diese W11 Version nur eine Beta ist.

Der Treiber 474.14-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql läuft weiterhin problemlos.
Dann spart euch bitte die Threads mit Problemen bei einer Beta auf einem nicht offiziell unterstüzten System. Und die exszessive Verwendung von Fett-Schreibung.

Und vielleicht hat NVIDIA einfach etwas geändert, was dazu führt, dass es in der aktuellen Beta Probleme gibt? Oder nur Probleme mit deinem System auf Windows 11? Man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, fremder1970, KenshiHH und 2 andere
mcbloch schrieb:
Welche mit dem vorherigem Treiber problemlos läuft.
Und jetzt ??
Das ist halt die Sache bei einem nicht unterstützten System. Es kann sich von jetzt auf gleich ändern, da es nicht mehr auf entsprechender Hardware getestet wird und darum kümmern wenn es dann nicht läuft tut auch keiner mehr. Dafür muss nur plötzlich im System ein SSE4 codepath aktiviert worden sein und plötzlich kann der Phenom II das nicht mehr.

Ich kann eigentlich nur empfehlen sich irgendwie Windows 10 LTSC IoT zu besorgen wenn man solche klassischen Systeme noch länger zuverlässig verwenden will. Oder wenn bis 2025 reicht normales Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und tollertyp
Zurück
Oben