4k Beamer aufrüsten ohne neuen AVR

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Moin zusammen,

vor inzwischen ewig langer Zeit habe ich mir einen denon AVR gekauft und bin auch immer noch sehr zufrieden.

Leider wird es langsam Zeit für einen 4k Beamer, da 1080p im splitscreen tatsächlich immer noch etwas unscharf ist.

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit den Kauf eines neuen AVRs zu umgehen und das Bild von PS5 auf den Beamer direkt zu spielen und über einen Audio rückkanal den Ton auf den AVR zu bringen?

Vielen Dank für eure kreativen Einfälle
Kingfisher OK
 
Wenn der Beamer einen S/PDIF- oder notfalls auch einen Kopfhörerausgang hat, müsste man zumindest Stereoton abgreifen können.
 
HD Fury AVR Key, ist soweit ich weiss, der einzige Splitter der es vernünftig umsetzt wenn Bildgeber 4K und der AVR nur FHD kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingfisher OK
Für den Preis kann man sich auch einen UHD Player holen, der hat 2 HDMI out und muss diese silent Konsole nicht nehmen.
 
Kurzes Update hierzu: Habe mir einen 4K Beamer gekauft und den FeinTech VSW04202 als "HDMI-Verwalter" dazwischengeschaltet. Bisher funktioniert das sehr gut.

Hat mir einiges an Geld gespart insbesondere sehr cool, dass man die Eingänge mit der Logitech Harmony One umschalten kann.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben