5.1 Heimkino [800€] Kaufberatung gesucht

@DjMG

gebraucht: Canton AS25, AS30 (sehr musikalisch, nur in schwarz und sehr selten) AS40

Neu: Canton Sub 10, AS 125 (allerdings ausserhalb Deines Budgets)

VG
Ergänzung ()

BEnBArka schrieb:
der Bass klingt für mich nicht so sauber und 2tens ist der Preis für das geleistete viel zu teuer.

Ersteres kann ich nicht sagen, eher im Gegenteil und Letzteres ist seit dem Sub 12 Geschichte :-). Aber stimmt schon, es gibt immer gute Alternativen (vor allem meist besser Verarbeitete, bei gleichem Preis)

Edit: Nicht den Amazon Preis nehmen, dafür bekommst Du schon fast den 12er *g*

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry kann in der Arbeit nicht kontrolieren ob das funktioniert (seiten gesperrt)

Mir haben beim Probehören folgende 2 Subs's im unteren Preissegment gut gefallen.

http://geizhals.at/370274
http://geizhals.at/339636

Edit habe jetzt nen andern Link gestellt, hoffentlich funzt der :)

Edit Edit: Also da Stimmt das P/L definitiv nicht. Ich würd mich nicht einen Sub um ~€400 holen wenn eine 430 knapp €120 kostet. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage die sich stellt ist, wie teuer soll/darf der sub denn sein? Hier im forum gab es schon genug threads wo es um subwoofer ging, bei einem preis von ungefähr 400 euro bekommst du schon sehr brauchbares.

Dir wurde ja bereits der kleine XTZ sub für ungefähr 200 euro empfohlen, bei einem preisbereich von um die 400 euro wären der XTZ 99 W10.16 oder XTZ 99 W12.16 drinne.
 
Danke für das Bild, sieht super aus :)
Die GLE sind optisch tatsächlich ganz ganz ansehnliche Geräte!

Okay, also 2x 430+Center ist schonmal abesegnet.
Bleibt die Frage des Subs. Welche Grunddaten muss der haben, (Watt, Zoll) damit er passen würde? (Bitte daran denken, dass er vielleicht mal in größere Zimmer gestellt wird). JAMO?

Beim Budget hat sich wie gesagt nicht viel geändert:
Möchte alles in allem so um die 800-900 € ausgeben.
 
@BEnBArka

Jein, grundsätzlich magst Du volkommen recht haben, leider sind günstige Subwoofer meist alles andere als musikalisch und präzise. Im Endeffekt bleibt da nur Gebrauchtkauf oder aber schon etwas mehr hinzulegen.

@DjMG
Ich werf nochmal den http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0031s8gww/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF in den Raum.

Immer bedenken, meist geht immer noch was am Preis.

Auf keinen Fall unter 10 Zoll (vor allem im Hinblick auf später)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@DjMG

Nein, den Link habe ich nur genommen, da bei GH kein Foto dabei war. Ich denke schon eine Preissuchmaschine wirst Du bedienen können oder? :-)

Die XTCs (siehe andy_0) sind übrigens auch einen Blick Wert.

VG
 
So meinst, natürlich, das ist mir klar ;)

2x GLE 430 + 455 Center + Sub 10 = ~800.- €
... da bleibt nicht mehr viel für den AVR :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nur von der größe der jetzigen Wohnungssituation ausgegangen und da hätte der 8 Zöller gereicht ;) aber nur mmn.
Ich würde ja generell zu den GLE490er raten, denn hier kannst du den Sub fürs erste getrost vergessen, aber da du ja Regalboxen brauchst, wirst du um nen Sub nicht herumkommen.
 
Ich habe die 490er zuhause (siehe Bild) und für Musik im 2.0 Betrieb sind diese 2 Dinger einfach göttlich. Ich kann mir vorstellen das sie bei tiefer Kirchenorgelmusik Probleme bekommen, aber für den "Alltagstrott" reichen die alle mal. Im Gegenteil ich war richtig schockiert am Anfang wie viel wums die haben.
Klar kann man mit einen Sub die Tiefen noch differenzierter darstellen, was man auch hört aber für den Einstieg sind diese 2 Boxen + Center mmn besser geeignet als 430 + Sub. Vorallem kann ich mir den Sub dann noch holen wenn ich wieder Geld habe.
Einzige Problem könnte bei DjMG der Abstand von den Boxen zu Couch werden. Unter maximal 1,5 Abstand hast du dann kein homogenes Klangbild.
Vorallem bei den aktuellen Preise von den "alten" 490er, die einen ja Quasi um 200€ nachgeschmissen werden, bekommst du nach meinem Höhrgefühl nach nichts besseres.
 
Das ist schön, das du Lautsprecher gefunden hast, die dir vom Aussehen gefallen.

Normalerweise kauft man aber nicht Lautsprecher aufgrund des Designs, sondern wegen dem Klang.

Wieso hat hier niemand erwähnt, dass er diese erst mal hören, und mit anderen Lautsprechern vergleichen soll?

Vielleicht gefalllen ihm ja andere Lautsprecher in der Preisklasse viel besser.

Es wäre also mehr als Sinnvoll wenn du mal in einen Hifi-Laden gehst, und dir verschiedene Lautsprecher anhörst.

Zur Not kanns auch ein Elektronikmarkt sein, auch wenn das probehören dort nicht optimal ist.

Ach ja zu den Canton würdest du auf jeden Fall einen Subwoofer brauchen, aber das wurde ja schon geschrieben.
 
Henning14 schrieb:
Normalerweise kauft man aber nicht Lautsprecher aufgrund des Designs, sondern wegen dem Klang. Wieso hat hier niemand erwähnt, dass er diese erst mal hören, und mit anderen Lautsprechern vergleichen soll?

Weil das eine Binsenweisheit ist und ich bei konkreten Fragen keine Weichspülerantworten (die dem TE nichts nuzen) wie "Dir muss es gefallen" ... "Du mußt wissen ob Du das brauchst" "Dein Gehör entscheidet" etc. erteile. Das auch andere Mütter schöne Töchter haben, sollte dem TE klar sein.

BEnBArka schrieb:
Ich habe die 490er zuhause (siehe Bild) und für Musik im 2.0 Betrieb sind diese 2 Dinger einfach göttlich
...nachgeschmissen werden, bekommst du nach meinem Höhrgefühl nach nichts besseres.

Ich habe die 409er hier, und die genau 3 Tage ohne Sub betrieben (betreiben müssen) Ohweh, ich stand kurz davor den AS25 wieder rüberzuschleppen, wo doch der Heco auf sich warten ließ *g* Die 409er sind dann vorerst doch nen bisserl groß für das Zimmer :-). Wenn Standboxen, dann eher schlanke Chrono, Metas@co oder ähnliches. Hier wirds preislich dann allerdings undenkbar.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die GLE auch schon weiter vorne (und in anderen Foren) als Tipp genannt wurden,
ging ich davon aus, dass das so passt! Und dass Optik eine westenliche Rolle spielt, hab ich auch schon erwähnt ;)

Ich muss mal im Telefonbuch stöbern, und nach einem tatsächlichen HiFi-Laden Ausschau halten - mir ist nämlich keiner auswendig bekannt - denn die bekannten Elektronikmärkte bieten nur Schrott.

LG
 
Probe hören HiFi Fachhändler oder derartige Märkte wie Medi Markt/ MediMax /Saturn oder wie sie alle heisen.

Ab Canton GLE darf man sich antun.

Wie viel qm ² stehen zur beschallung? Ab 30- 50 qm ² sagt man, darf es schon Standboxen sein.

Wenn in diesem ramen beschalt werden sollte, vieleicht ist es nicht doch besser zu warten und um mehr Qualität für sein Geld zu bekommen für sein spass.

Oder man fängt bei klein an mit 2.0 später 2.1 danach mal 3.1 - 5.1 .

Eigendlich wird dieses prinzip immer empfohlen da es effektiver ist.

Viel erfolg
 
Das war keine Frage an dich :-) habe ja eine Antwort dazu geschrieben! :-)
 
Zurück
Oben