5 Jahre altes Netzteil in Aufrüstung übernehmen?

Vielen Dank für eure Anregungen, Leute!
Ich habe mich nun dagegen entschieden, es zu behalten, die hohe Restwelligkeit in dem Test mit den 16 alten Netzteilen aufgrund von verschlissenen Elkos war ein KO Kriterium, da das ,soweit ich das verstanden hab, für die "leise" Beschädigung der Komponenten sorgt.

Nun habe ich bereits ein neues Modell im Auge, kann mich allerdings nicht zwischen 650W (Corsair CS650m) und 750W (CS750m) entscheiden.

Ein System mit meiner Graka (NICHT übertaktete version) erreicht in diesem Test http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-gtx-780-ti-directcu-ii-im-test.html?start=5 im Gesamtsystem 416W unter Last (siehe Ende der Seite).
Die übertaktete Version wird im Gesamtsystem also schätzungsweise 450W schlucken.

Welches der beiden Netzteile sollte ich nehmen? Bei dem 750er hätte ich ne durchschnittsauslastung von 50-60%, beim 650er 60-70%. 50-60 klingt zuerst besser, aber dann laufe ich ja Gefahr dass die Effizienz grottig wird wenn ich nicht gerade zocke.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben