News 559 Euro: OnePlus 7 erhält Snapdragon 855 und 48-Megapixel-Kamera

sikarr schrieb:
Ist noch nicht erschienen, wird wohl ein Schatten da sein führen. Ich hoffe, dass es alltagstauglich wird und bin auf den Desktopmodus gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
RYZ3N schrieb:
Wenn sich die Preise zudem [wie bei allen Androiden] noch ein wenig einpendeln, kann ich die Empfehlung für das 7 Pro nur allzu gut nachvollziehen

Oneplus-Geräte fallen nicht im Preis. Zumindest war der Preis bisher über die gesamte Verkaufszeit stabil. Mit Ausnahme vllt von Abverkäufen zum Release des Nachfolgers.
Und damit liegt das 7 Pro auf einem Level mit den Straßenpreisen des S10 bzw. S10+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sharp Geräte gibts schon ewig mit 120Hz da Kräht keine XXX hier zu lande,
Was das One+ hier gegen ein Lenovo Z6 Pro was lieferbar für 430€ war anrichten soll werden wohl auch nur die Fanboys wissen.
 
Vergessen wir hier mal das OP 7 Pro:

Ich finde, das muss man hier an dieser Stelle wirklich anmerken:
Da viele ja rumheulen, dass Oneplus nicht mehr für weniger als 300€ zu haben ist (finde ich sogar positiv.. So sind andere Bereiche als SoC + Ram nicht nur unterklasse) und anscheinend "immer teurer wird" und "nicht günstiger als die konkurrenz": Falsch.

Das Oneplus 7 ist verglichen zu Oneplus 6 20€ teurer geworden. 128gb Speicher mit 6gb Ram. 569€ statt 549€.

Aber: Die mittlere Variante mit 128gb/8gb Ram ist weggefallen.
Die 256gb Speicher + 8gb Ram Version ist mit 609€ sogar 10€ günstiger als die gleiche Speichervariante vom Oneplus 6T. Die hat nämlich 619€ gekostet.
Und spätestens hier brauchen 99,9% der User eh keinen SD Slot, was dieses Argument eher nichtig macht.

Im großen und ganzen sind die Preise also ähnlich geblieben. Kleinste version teurer, größte günstiger, das passt - da andere Hersteller deutlich teurer geworden sind, und auch heute noch immer deutlich teurer sind (Huawei, Samsung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ich nutze fast nur ein BT-Headset, beim Sport sind Kabel einfach unpraktisch. Und für die wenigen male reicht mir der Type-C-Adapter dann auch aus, wenn ich doch mal Klinke benötige.
Und Micro-SD ist eher eine weitere Fehlerquelle, Flash im Smartphone ist langlebiger, Micro-SD-Karten gehen viel zu schnell kaputt.
Ich lasse auch nicht das Argument gelten, das bei Smartphonedefekt die Daten weg sind, das passiert einem bei einer Micro-SD auch sehr schnell. Dafür sichert man das was einem wichtig ist eben regelmäßig.
Davon abgesehen, spätestens ab 64 GB Flash habe ich nie wieder Speicherprobleme gehabt.
Mich würde es nicht stören, wenn der Klinke noch da wäre, aber ein Verlust ist es für mich auch nicht.
Da vermisse ich eher wechselbare Akkus.
Aber ansonsten bin ich aktuell mit meinem Xiaomi A2 gut versorgt.
Das Oneplus 7 klingt nach einem brauchbaren Gesamtpaket, aber mehr als 300 - 400 Euro bin ich nicht bereit für ein Smartphone auszugeben.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Tolles Smartphone. Aber jetzt noch eines ohne 5g kaufen? Na ich weiß nicht.

Bis 5G richtig verfügbar ist da vergeht noch einiges an Zeit. Warte lieber noch eine oder zwei Generationen dann hast mehr davon.
 
RYZ3N schrieb:
Wie lange möchtest du denn auf flächendeckendes 5G warten, wenn du dir jetzt ein 5G Phone kaufst? Bist 2022? ;)

Das eine hat doch mit dem anderen absolut nichts zu tun. Oder hast du jetzt bereits flächeneckendes LTE? Also ich hab es nicht, trotzdem habe ich mir vor 3 Jahren ein S7 mit LTE Modem gekauft. Und wenn ich mir in ein / zwei Jahren wieder mal was neues gönne, dann defintiv mit 5G Modem.

Wenn man ein Smartphones nnur so ca 1 Jahr nutzt, dann kann man allerdings in der Tat so machen.
 
können die denn nicht bitte mal aufhören die dinger immer größer zu machen?

ich finde mein galaxy s8 schon grenzwertig groß, das nächste darf ruhig wieder etwas kleiner sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Zockmock
Da der Vertrag von meinem Vater bald endet, stehe ich vor der Entscheidung OPPO Reno oder das OP7 Pro, persönlich würde ich ja das Reno nehmen.

Bzgl 5G: Wenn es sich preislich nichts ändert und wenn dass Handy eh in der Wahl stand, wieso nicht?
Aber ob man nun jetzt 5G hat oder nicht, macht es ja auch nicht schlechter
 
Rockstar85 schrieb:
du traust ja auch Google, oder?
Nein, ich traue Google genauso wenig. Daher ja LineageOS. Und zwar in der Spielart ohne PlayStore/Google Tools. Aktuelle Xiaomi-Geräte gibt es dort halt nicht. CyanogenOS/Mod ist tot (heute LineageOS) und wie gesagt: Für die genannten Geräte gibt es derzeit gemäß XDA-Dev-Forum noch keine CustomROMs.

Mir ist bewusst, dass letztlich keine Plattform sicher ist. Nichts ist wirklich unhackbar. Aber ich hasse es, Dinge von mir auf dem Silbertablett zu servieren. Und bei China-Ware bin ich extrem vorsichtig geworden, nachdem LOS-Updates auf dem Telefon meiner Frau - sie hat einige chinesische Apps auf ihrem OP3 - nicht mehr herunterladbar waren, weil sie ständig abbrachen während sie auf meinem Gerät durchliefen. Ich muss(te) bis zu einem kompletten Wipe OS-Updates via adb sideload installieren.

Daher bleibe ich bei meiner Linie. Das Librem5 ist bei mir auch auf dem Radar. Ob es allerdings ein Hauptgerät werden kann, muss sich erst noch zeigen. Allerdings deklassiert sich das OP halt für mich mangels Klinke und schierer Größe. Selbst das Pixel 3(?)A ist mir fast zu groß, wenn auch ansonsten die für mich bessere Wahl. - Zumal dort wohl auch CustomROM-Support kommen wird - wie für so ziemlich alle "direkten Google-Phones".

Regards, Bigfoot29
 
dichter-karl schrieb:
Ist noch nicht erschienen, wird wohl ein Schatten da sein führen. Ich hoffe, dass es alltagstauglich wird und bin auf den Desktopmodus gespannt.
Schei** auf den Desktopmodus, bringen die Hersteller sein Jahren und hat sich immer noch nicht Durchgesetzt.
Continuum von M$ war eigentlich der richtige Weg, aber M$ ist ja nicht in der Lage auf die Comunity oder Entwickler zu hören und setzt Regelmäßig Projekte in den Sand.

Hauptsache weg von Android, ich bin vor über einem Jahr von Windows Mobile auf Android geswechselt, da M$ Windows Mobile ja gegen die Wand gesetzt hat, und war echt erschüttert wie schlecht Android geworden ist.
Sei es die Bedienung und Werbung. In kaum einer Android App steht nicht "enthält inApp Einkäufe" oder "enthält Werbung" und wenns nur ne Eieruhr ist.
 
nlr schrieb:
eine neue Kamera mit 48 Megapixeln.

Die Konkurrenz zur Canon 5Ds(R) mit gut 50MP kann bei der Sensorgröße nicht wirklich als solche bezeichnet werden. Die Canon hat Kleinbildformat und das Handy? ... Stecknadelgröße?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Bigfoot29
@sikarr : Na gut, an der Werbung bist Du selber Schuld. Kauf halt Apps (wie bei Apple). Dann hast Du auch keine Werbung. Und entsprechende Varianten zu den Werbe-Mods gibt es auch. Zumal - Beispiel Eier-Uhr - vieles in Android schon enthalten ist, was man bei MS/Apple erst mit Apps nachrüsten muss. (Man muss es aber erst finden. :S )

Bei MS (Win10) ist es ja mittlerweilen sogar so, dass man Werbe-Apps entweder gleich installiert bekommt (Candy Crush anyone?) oder die sich mitunter sogar selber einblendet. - Im OS wohlgemerkt. Von daher ist das ein schlechter Vergleich.

Android ist ansonsten ein durchaus nicht zwingend SCHLECHTES OS. Mir schmeckt lediglich das Rechte-Management nicht. - Sowie die Tatsache, dass, anders als bei Linux generell, nicht einzelne Module aktualisiert werden können, wenn sie repariert wurden, sondern jedes "eff"ing mal ein komplettes Image aufgespielt werden muss. Sowohl unter Windows - wobei man da ja gerade mit den halbjährlichen OS-Upgrades, die jedes Mal massive Schäden verursachen könneen, in kaputte Verhaltensmuster verfällt - als auch Linux war es Jahrzehnt(e) üblich, einzelne Fehler zu beheben, anstatt
a) ewig zu sammeln, bis mal wieder Patchday ist
b) riesige Images auszuliefern.

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: @Mega-Bryte : Auch die größeren Optiken tun ihren Teil, um mehr Licht in Richtung Sensor zu schicken. Vom angesprochenen Bildrauschen wegen der winzigen Sensor"pixel" mal ganz abgesehen. :) Ich hab mit ner 8MPix Digitalkamera von zweitausend-irgendwas bessere Bilder gemacht als die 23 MPix des Sony Z1Compact.
 
Bigfoot29 schrieb:
@sikarr : Na gut, an der Werbung bist Du selber Schuld. Kauf halt Apps (wie bei Apple). Dann hast Du auch keine Werbung. Und entsprechende Varianten zu den Werbe-Mods gibt es auch. Zumal - Beispiel Eier-Uhr - vieles in Android schon enthalten ist, was man bei MS/Apple erst mit Apps nachrüsten muss. (Man muss es aber erst finden. :S )

Bei MS (Win10) ist es ja mittlerweilen sogar so, dass man Werbe-Apps entweder gleich installiert bekommt (Candy Crush anyone?) oder die sich mitunter sogar selber einblendet. - Im OS wohlgemerkt. Von daher ist das ein schlechter Vergleich.
Ich habe nix dagegen Entwickler für Arbeit zu entlohen, das mit der Eieruhr war ein Bsp.

Ich rede ja nicht von Windows 10 Desktop sonder Mobile, das war deutlich besser. Besonders die Kacheln, man glaubt es kaum, waren echt Genial.
 
Was mich bei den Unterschieden 6t zu 7 non pro interessiert:

1. Fingerabdrucksensor vom 6t oder 7 pro?
2. Vibrationsmotor vom 6t oder 7 pro?
3. Edge lightning als notification vom 7 pro?
 
Gemäß der Gerüchte ist wohl der neue Fingerabdruckssensor verbaut. Zum Rest kann ich auch wenig sagen. :)

Regards, Bigfoot29
 
Mehr Akku-leistung ok,
guter Gaming CPU & GPU von mir aus,
die Auflösung einstellen top.

Solbad ich Foto´s machen möchte,
schnapp ich mir die gute alte Analoge Spiegelreflexkamera,
von Canon damalas für schlappe 890 DM +
Weitwinkelobjektiv 250 DM ^^
Und bekomme Top Bilder in Profi Qualität,
da kann ich noch so weit reinzoomen,
da verpiexelt mal gar nix ;)

Für Partys ist so eine HandyCam aber ok.
 
Die beste Kamera ist die, die Du [im richtigen Moment|immer] dabei hast.

Da hilft Dir auch keine SRK + Objektiv, wenn Du adhoc ein Foto machen willst. Von daher sind die aktuellen Entwicklungen eigentlich überfällig. (Und z.B. von Sony lange genug - zeitlich - verschleppt worden.)

Regards, Bigfoot29
 
-Raske- schrieb:
Was mich bei den Unterschieden 6t zu 7 non pro interessiert:

1. Fingerabdrucksensor vom 6t oder 7 pro?
2. Vibrationsmotor vom 6t oder 7 pro?
3. Edge lightning als notification vom 7 pro?

Zu Punkt 2. Entweder den selben oder einen anderen aber besseren als 6t. Sonst würde die Beschreibung von der offiziellen Webseite keinen Sinn machen.

782399

https://www.oneplus.com/de/7
Sektion Gaming

782398

https://www.oneplus.com/uk/7
 

Anhänge

  • 1558007032811.png
    1558007032811.png
    23,5 KB · Aufrufe: 355
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, -Raske- und Bigfoot29
Grunz schrieb:
Zu Punkt 2. Entweder den selben oder einen anderen aber besseren als 6t. Sonst würde die Beschreibung von der offiziellen Webseite keinen Sinn machen.

Anhang anzeigen 782399
https://www.oneplus.com/de/7
Sektion Gaming

Anhang anzeigen 782398
https://www.oneplus.com/uk/7

Die Frage habe ich mir auch gestellt und aus diesem Grund OP über Facebook gefragt, ob im normalen OP7 auch der neue Motor verbaut wurde. Diese ernüchternde Antwort kam leider zurück:

"Hi xxx, das OnePlus 7 hat den selben Vibrationsmodus wie das OnePlus6T und das OnePlus 7 pro hat einen neuen, der X-axis linear motor heißt. Viele Grüße! "

Finde die Werbung auf der OP-Seite diesbezüglich auch sehr irreführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Zurück
Oben