News Xiaomi Mi 11: 500 Euro für Snapdragon 888 und 108 Megapixel

KitKat::new() schrieb:
Wäre es das?
Das ist doch faktisch falsch, wenn man die Richtlinien Apples hier berücksichtigt.


man? du?


man? wer?
Ich habe es kritisiert, dass man hier Preise abfeiert, die es unmöglich machen dürften Leute nicht auszunutzen.
Implizit fordert man dadurch andere Hersteller auf das selbe zu machen oder selbiges zu intensivieren.
Schaut man sich das Apple Beispiel an, machen die Lohnkosten nur ein paar Euro pro Gerät, da ist es vollkommen Nüsse ob das Ding jetzt 500€ oder 600€ kostet, da hat man reichlich Spiel beim Lohn der Arbeiter, solange man die eigenen Gewinnspanne nicht auf Apple Level haben möchte.
 
latexdoll schrieb:
Ich fasse mal die Mankos zusammen.

1. Akku festverklebt
2. keine Klinke
3. Punchhole
4. kein Stock Android
5. sehr hartnäckige Bloatware
6. Edge/Wasserfall Display/Ränder
7. zu kleiner Akku
8. keine Erweiterung des Speichers
9. kein Android 11
10. kein Ladegerät dabei bzw. gegen Aufpreis
11. zu groß das Smartphone lieber 4,5 - 5,2 Zoll
12. 108 MP Sensor ist nicht so der Bringer
13. Lockt mit UVP 500€ die in Wirklichkeit eher 700 - 900€ in Deutschland sind
14. Produktion in bekannten Sweatfirmen die ihre Mitarbeiter ausbeuten
15. zuviele Modelle (Ableger) vom Hauptmodell auf den Markt gewurfen

Hab ich noch was übersehen oder vergessen ?

Eigentlich nach der Liste sollte man Xiaomi, mitteilen das Ihr Smartphone hier unerwünscht und überflüssig ist.

Oder gibt es ausser der 888 CPU was postives über das Smartphone zu berichten ?

mfg
hab ein bisschen nachgebessert mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Skidrow1988 schrieb:
Das war für mich der Grund zum Poco F2 Pro zu greifen. Keine Loch im Display und dazu kein gebogenes. Meine Frau hat das Mi Note 10 und 8ch hasse es dort.

Vielen Dank für den Tipp, die Specs lesen sich super 👍

Ich mach mich auf die Suche, wo ich günstig eins abstauben kann :D
 
latexdoll schrieb:
Ich fasse mal die Mankos zusammen.

1. Akku festverklebt
2. keine Klinke
3. Punchhole
4. kein Stock Android
5. sehr hartnäckige Bloatware
6. Edge/Wasserfall Display/Ränder
7. zu kleiner Akku
8. keine Erweiterung des Speichers
9. kein Android 11
10. kein Ladegerät dabei bzw. gegen Aufpreis
11. zu groß das Smartphone lieber 4,5 - 5,2 Zoll
12. 108 MP Sensor ist nicht so der Bringer
13. Lockt mit UVP 500€ die in Wirklichkeit eher 700 - 900€ in Deutschland sind
14. Produktion in bekannten Sweatfirmen die ihre Mitarbeiter ausbeuten
15. zuviele Modelle (Ableger) vom Hauptmodell auf den Markt gewurfen

Hab ich noch was übersehen oder vergessen ?

Eigentlich nach der Liste sollte man Xiaomi, mitteilen das Ihr Smartphone hier unerwünscht und überflüssig ist.

Oder gibt es ausser der 888 CPU was postives über das Smartphone zu berichten ?

mfg
1. Sollen sie Mal zeigen die das nicht haben.
2. Wers braucht.
3. Ist den meisten Leuten egal.
4. MIUI ist toll. Viele mögen es.
5. Wieso hartnäckig? Nein!
6. Mag ich auch nicht. Den meisten egal.
7. Der Akku ist doch völlig in Ordnung.
8. Bei den Größen auch egal. Die meisten brauchen keine 500GB+.
9. Doch, es hat Android 11.
10. Auch das gibt es.
11. Dann solltest man einfach ein völlig anderes Smartphone kaufen.
12. Der ist völlig in Ordnung. Macht super Bilder.
13. Es wird lediglich in China vorgestellt. Logisch das es nur eine China UVP gibt.
14. Zeigt Mal die ganzen guten Firmen.
15. Auch wieder so ein Mist.

Glaube, das du das gut zusammengefasst hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und K-BV
@latexdoll Mach bitte deutlich, dass das Handy nichts für DICH ist und sprich nicht für andere Menschen... Leute gibts. 🙄
 
@masterkruk Er hat glaube ich nicht für sich gesprochen. Er hat nur zusammengefasst, was andere geschrieben haben. Es wurde, von vielen, quasi nur negatives aufgelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Skidrow1988 schrieb:
@masterkruk Er hat glaube ich nicht für sich gesprochen. Er hat nur zusammengefasst, was andere geschrieben haben. Es wurde, von vielen, quasi nur negatives aufgelistet.
Kann sein!
Macht nur nicht eben glaubwürdiger, wenn man alles Positive weg lässt. Du hast das schon ganz gut einzel relativiert oben.

Wat dem einen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall, gilt halt auch bei Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Warum werden die Dinger eigentlich immer größer?
Diese Hardware (und Software) in Pixel 4/5 oder Huawei P30 Größe (ca. 150mm) und ich schlage sofort zu!
 
MaW85 schrieb:
Ab 500€, für andere Anbieter unmöglich.:schluck:
Ja in China. Mehrwertsteuer (ab übermorgen wieder 19%) Speicherabgabe, CO2 Abgabe... Nicht vergessen. Unter 800€ wird da hier nicht zu haben sein
Ergänzung ()

garbel schrieb:
Wer braucht ein Display mit über 500 ppi und eine Kamera mit 108 Mpixel im Handy? (und jetzt bitte kein Kommentar, daß mal jemand angeblich gemeint hat, ein paar hundert kbyte Speicher reichen)

Irgendwann ist so'n Display scharf und Lichtphotonen werden auch nicht kleiner...
Naja, auf meinem 400ppi amoled display mit pentile Matrix sieht man bei hohem schwarz weiß Kontrast schon leichte grüne/rote Ränder.
Da geht noch was an Schärfe.

Und mehr Megapixel ist immer gut für digitalen zoom.

Ich bin als Poco f2 pro Besitzer vielleicht ein bisschen verwöhnt, aber was habt ihr alle gegen n punch hole? Ob oven links jetzt die Uhr oder ein Loch mit Uhr daneben ist...
Meine Benachrichtigungsleiste hat noch reichlich platz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Warum Xiaomi im Jahr 2021 selbst bei deren Flaggschiff Handys immer noch eine USB 2.0 Schnittstelle verbaut... Kopfschüttel, da wird im Cent Bereich gegeizt.
 
Fallenghost90 schrieb:
Kommt das wirklich mit Android 10? Ist zwar das neue MIUI aber Android 11 hätte es doch ruhig sein können. Ansonsten mal sehen wie die deutschen Preise sein werden.
Android 11 macht z.Zt. Probleme auf den Xiaomi's und Poco Fon's. Hab selber ein F2Pro mit neustem Update auf 11. Und seitdem zickt es rum. Launcher wird nicht richtig geladen, gefühlt ist es langsamer geworden usw. Bin auch bei weitem nicht der einzige der solche oder ähnliche Probleme hat.
 
Gandalf2210 schrieb:
Naja, auf meinem 400ppi amoled display mit pentile Matrix sieht man bei hohem schwarz weiß Kontrast schon leichte grüne/rote Ränder.
Liegt das vielleicht daran, dass das Display von Deinem Poco f2 Pro schrott ist und kein echtes RGB hat, sondern RGBG o.Ä. und ein Drittel der Subpixel eingespart wird?
Schau hier: https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/f/1/csm_Subpixel_6aeaa89073.jpg
Von: https://www.notebookcheck.com/Test-...t-1000-nits-in-der-Mittelklasse.481324.0.html
 
Zurück
Oben